Wer hats Ipad ?

AW: Wer hats Ipad ?

Richtig ist, dass du wie üblich einfach nicht verstanden hast, oder nicht zugeben willst, was Kern der Sache ist: Hier in Deutschland und auch im überwiegenden Rest von Europa gibt es die gesetzliche Mängelhaftung, auch "Gewährleistung" genannt. Die gilt ohne wenn und aber, und egal ob und wie oft ein Jailbreak vorgenommen wurde.

und die beweislastumkehr 6 monate nach kauf sagen dir nichts?

aber mal anders gefragt: würdest du ein gejailbreaktes iphone/ipad wie ist zur reperatur bringen? ich nicht. und das wohl mit gutem grund.
gerade die händler reden sich gerne raus. deshalb haben ipads und iphones z.b. auch so kleine papierplättchen, die bei der geringsten berührung mit wasser rot werden, kriegst du also z.b. einen regentropfen in deinen kopfhöreranschluss, ist die gewährleistung futsch ... auch wenn der fehler nicht mit dem wasser zusammenhängt.

theorie und praxis sind eben zwei unterschiedliche fronten, und da ich selbst nebenbei für ein sachverständigenbüro arbeite, kann ich dir gerne erzählen, wieviele apple produkte, die eigentlich noch in der garantie wären zufälligerweise vom cousin/nachbarn/etc. kaputt gemacht wurden, damits die haftpflicht zahlt, weil die händler & apple sich bei der reperatur quer stellen ... ein jailbreak kommt denen da gerade recht, v.a. weil sich eben die meisten nicht den weg zum rechtsanwalt antun ...

Was Apple dazu in seinen "Garantiebedingungen", auf der Webseite oder sonstwo schreibt, interessiert da allenfalls denjenigen, der hiermit gerne (fehl-)argumentieren möchte. Ansonsten ist es schlicht irrelevant.

ähm, ja, woher du deine weißheiten hast weiß ich nicht, aber eventuell kann man als provokanter rechtsanwalt sich ja besser durchsetzen als der 0815 bürger.

Der springende Punkt ist, dass du unter penetranter Ignoranz der Fakten geradezu verzweifelt gegen ein gutes und erfolgreiches Produkt argumentieren möchtest. Kein Wunder, dass das nach hinten losgeht. Was du hier seitenweise von dir gegeben hast, ist übrigens genau das, was ich von einem kleinen Windows-/PC-/Laptop-Händler erwarten würde, der nackte Angst vor den Produkten der Konkurrenz hat, die er nicht vertreiben darf, weil er hierfür nicht zertifiziert oder sonstwie geeignet ist.

welche fakten ignoriere ich? ich bin übrigens in der it beratung und softwareentwicklung tätig, und verkaufe keine pcs/ipads oder sonstiges, dass einzige warum ich bei dem thema vermutlich etwas parteiisch bin, ist dass ich beruflich mich immer wieder mal mit leuten die sich macs kaufen, meinen sie klicken sich in einem nachmittag eine ach so tolle homepage auf ihrem mac zusammen, und sich dann wundern, wieso das doch nicht so ganz funktioniert, in jedem browser anders aussieht, etc. konfrontiert bin, die dann auch noch wollen dass ich den blödsinn, den sie verzapft haben "hinbiege", wo ich wenn ich das selber neu mache, aber 8x schneller wäre ... naja, egal - das tut ja nichts zur sache.

Natürlich würde ich dir so etwas nie unterstellen. Ich finde es nur einfach ärgerlich, dass es überhaupt zu solch' einer Diskussion kommt.

was ist an einem meinungsaustausch ärgerlich? ich mein, gerade du als RA solltest doch ein wenig mehr nerven an den tag legen ...

Ich wollte nur (a) aufzeigen, dass das Geschäftsmodell von Apple erfolgreich ist und (b) dass das Geschäftsmodell nicht einmal ansatzweise ein Argument gegen das Endgerät sein kann. ;)

deine argumentation ist ca. so wie wenn ich sagen würde mit blutdiamanten lässt sich auch gut geld verdienen, ballmer würde sich auch darüber freuen wenn er so viel geld verdienen würde. inwiefern dass FÜR das geschäftsmodell spricht, versteht wohl nur jemand, für den profit als oberste maxime gilt, aber als rechtsanwalt hast du da wohl eh den richtigen beruf gewählt.

Ich bin auch kein Fan des ipads, da ich für mich keine Verwendung finde, die eine Ausgabe von mehr als 200€ für so ein Gerät rechtfertigen würde, aaaaaaber:
Ich kann nicht verstehen, wie man sich hier so enthusiastisch für oder gegen so ein Gerät in den Kampf werfen kann. &:
Mir is das doch schnurz piep egal, ob andere Leute dieses Gerät toll finden, oder nicht.
Mein bester Freund vergöttert es und ich belächle es. Aber trotzdem will ich es ihm nicht ausreden und er mir nicht einreden.
Beide sind wir happy damit - versucht ihr es doch auch einmal.. ;)
LG
Didi

Ich kann nicht verstehen, wie man sich hier so enthusiastisch für oder gegen so ein Gerät in den Kampf werfen kann. &:
Ich sehe das auch so. Aber es ist halt wie bei allem wo Emotionen im Spiel sind. Siehe Diskussionen z.B. E85/E89 usw. Ich entscheide immer nach Verwendungszweck und Fakten. Außer beim Roadster. Wenn da Emotionen fehlen würden, würde etwas fehlen.

Ich bin auch kein Fan des ipads, da ich für mich keine Verwendung finde, die eine Ausgabe von mehr als 200€ für so ein Gerät rechtfertigen würde, aaaaaaber:
Mir is das doch schnurz piep egal, ob andere Leute dieses Gerät toll finden, oder nicht.
...

Das geht mir ganz genau so, und ich würde mich nie darüber ärgern, wenn Jemand das iPad, den E85 oder sonstwas nicht mag. Jedes Produkt hat gute und schlechte Seiten, und selbst pauschale Verunglimpfungen sind doch völlig belanglos.

Ich bin halt nur ein großer Freund davon, dass Diskussionen mittels - vorzugsweise: guter - Argumente geführt werden, und nicht mittels penetranter Ignoranz und Dummschwätzerei. Sowas bringt mich dann manchmal etwas auf die Palme. Wenn es dann beispielsweise so unterirdisch wird, dass die gesetzliche Beweislastumkehr des Mängelhaftungsrechts als "Argument" herhalten muss, frage ich mich einfach, was in solchen Menschen vorgeht. :X

Aber derartige Fragen bringen vermutlich auch nix. Vielleicht müsste man sich die "Motivation" ansehen, die zu solch unterirdischer Polemik führt:

... inwiefern dass FÜR das geschäftsmodell spricht, versteht wohl nur jemand, für den profit als oberste maxime gilt, aber als rechtsanwalt hast du da wohl eh den richtigen beruf gewählt.

Aber wozu? Da ist jede Minute des Nachdenkens Zeitverschwendung. :s

Was mir aber auffällt: Ich habe Lust bekommen, mir das iPad zuzulegen. :d

Allseits viele Grüße
Jan

aber nett dass du auf meine argumente eingehst, aber eh klar - nachdem du wohl gemerkt hast, dass du wohl doch im unrecht bist, schreibst du einfach von was anderem und hörst auf zu diskutieren, so macht man das eben ... ;)

aber nett dass du auf meine argumente eingehst, aber eh klar - nachdem du wohl gemerkt hast, dass du wohl doch im unrecht bist, schreibst du einfach von was anderem und hörst auf zu diskutieren, so macht man das eben ... ;)

Genau. :d

Auch hier ignorierst du wieder penetrant, was in deutlichen Worten geschrieben wurde, und bildest dir einfach deine eigene Wahrheit, weitab von Fakten und - echten - Argumenten.

Was könnte offensichtlicher sein als der Grund, warum man dich links liegen lässt? :K Reine Zeitverschwendung... :T

was ignoriere ich?

ich habe klipp und klar gefragt, würdest du ein gejailbreaktes gerät wie es ist zum händler bringen und gewährleistung beanspruchen oder würdest du damit rechnen, dass der händler sich versucht aus der affäre zu ziehen?
ich habe gefragt, ob du auch ein argument für das geschäftsmodell hast - außer "es bringt viel geld"?

als antwort kam ein ich bemitleide leute die mit solchen argumenten kommen, auch ohne angabe wieso das denn so ist. der richter würde jetzt wohl sagen, gehen sie mal ihre hausaufgaben machen ...

ich habe wohl im gegensatz zu dir öfter auch beruflich mit derartigen fällen zu tun, wieso glaubst du, dass du es besser weißt? noch dazu ohne eine erklärung hierfür abzugeben?

Vorneweg: Ich habe beruflich als IT-Mensch mit Apple Produkten zu tun.

Benutze das iPad nun seit 2 Monaten und es erfüllt meine Erwartungen.
Gerade letzte Woche in den Ferien, war es sehr praktisch.
Kurz Mails und News checken, am Strand n bisschen Gamen oder mit Rebirth spielen, etc. Ein Laptop wäre da zu overdosed und das iPhone zu klein.
Ob Apple oder nicht muss jeder selber wissen.
Mir erleichtern die Apfel-Produkte auf alle Fälle das virtuelle Leben erheblich, beruflich wie privat.
Die Apple-Politik ist was anderes, da habe ich auch meine ???

Diesen Beitrag schreibe ich übrigens vom iPhone aus, das iPad hat gerade meine Freundin... :d :#

Benutze das iPad nun seit 2 Monaten und es erfüllt meine Erwartungen.
Gerade letzte Woche in den Ferien, war es sehr praktisch.
Kurz Mails und News checken, am Strand n bisschen Gamen oder mit Rebirth spielen, etc. Ein Laptop wäre da zu overdosed und das iPhone zu klein.
Ob Apple oder nicht muss jeder selber wissen.
Mir erleichtern die Apfel-Produkte auf alle Fälle das virtuelle Leben erheblich, beruflich wie privat.

Ich bin in der glücklichen Lage, am Strand liegend, keine E-Mails und News checken zu müssen...auch nicht ein bisschen Gamen zu müssen.
Drum brauche ich kein Tablet, egal von welcher Firma, egal welches Design, egal ob hochwertig verarbeitet oder nicht.
Bin vor 3 Wochen mit dem ICE nach Berlin gefahren. In Köln stieg eine junge Frau zu, die sofort ihr Tablet auspackte und bis Berlin nicht einmal zu den Fahrgästen an ihrem Tisch hochschaute, geschweige denn mal aus dem Fenster sah.
Wie sieht es in Zukunft am Frühstückstisch aus. Jeder hat sein Tablet, Vater schaut noch schnell die Börsenkurse, Mutter mal kurz in die "Zeitung" und Torben spielt noch schnell ein Spielchen gegen Nachbars-Lena. :B
Diese Entwicklung macht mir Sorge. Nicht um mich, aber um meine Mitmenschen, die ich in Zukunft kaum mehr ansprechen kann, da sie mit ihren "Dingern" am Strand, im Park, in Gaststätten und sonstwo beschäftigt sind. Schulterzuck.

Und komm mir keiner mit: Ja, Du bist altmodisch, das ist der Lauf der Zeit...ect.
Schmarrn.

Und nocheinmal: Ich habe nichts gegen Apple, aber gegen die "Dinger" an sich.

Und ja, ich bin alt, aber nicht altmodisch. :D

Ich glaube nicht, dass Produkte wie das iPad dazu führen werden, dass die Kommunikation untereinander verflacht, wie du es befürchtest. ;)

Im Gegenteil hat das mobile Internet die Kommunikation der Menschen erstmal erhöht. Dabei verändert sich freilich die Art der Kommunikation. Man kann schon seine Zweifel haben, ob das wilde Hacken auf der (virtuellen) Tastatur wirklich toller ist, als ein Gespräch unter Anwesenden, oder wenigstens ein Telefonat. Im Ergebnis reden die Menschen aber jedenfalls mehr mit einander, als vorher.

Dass Gespräche unter Anwesenden weniger werden, glaube ich nicht. Bald heißt es am Frühstückstisch halt nicht mehr "Mensch Papi, nu' leg doch mal die Zeitung wech", sondern "Vadder, nu' lass doch mal das iPäd in Ruhhhheeee". :+

Grüße
Jan

eigentlich hast du recht Stutzeweck,
so ähnlich ist das ja heute schon mit den ganzen handys.

alle bauen sich virtuelle netzwerke auf, kennen aber den nachbarn nicht.
der egoist gewinnt dadurch, weil er sich selber ins zentrum rücken kann.

dennoch finde ich dass die gesellschaft lernen muss damit umzugehen.
ist wie mit der globalisierung...die kann man auch blöd findem, letztlich muss man lernen damit klar zu kommen.

ich find das ipad klasse.

Rainer, ohne den Kram hätten wir uns gar nicht kennengelernt ;) ... aber stimmt schon, es sollte alles in Maßen bleiben :)

Wie sieht es in Zukunft am Frühstückstisch aus. Jeder hat sein Tablet, Vater schaut noch schnell die Börsenkurse, Mutter mal kurz in die "Zeitung" und Torben spielt noch schnell ein Spielchen gegen Nachbars-Lena. :B
Diese Entwicklung macht mir Sorge.
So schlimm wird es hoffentlich nicht werden. Aber, die junge Frau in dem ICE hat halt nur die Fahrtzeit genutzt um für sie wichtige Dinge zu erledigen. Hätte sie es nicht im ICE gemacht, hätte es sie evtl. Abends nach der Arbeit getan. Sie hat mit Hilfe der modernen Technik nur ihren Zeitplan optimiert.
Und mal ehrlich, ich musste im letzten Jahr oft mit dem ICE fahren, warum soll ich Fahrgäste anschauen oder aus dem Fenster schauen ? Da gibt es bessere Beschäftigungen.

was ignoriere ich?
...

Nur noch "kurz" dazu, weil es vielleicht für die Zukunft etwas bringt:

Was du in erster Linie - und das seit mehrere Seiten - ignorierst, ist das eigentliche Thema. Du bist schon lange aus der Diskussion ausgestiegen, deren Thema eigentlich Argumente pro und contra iPad waren. Andere Diskussionsteilnehmer wie z. B. pebbi, metoo und karatekid haben das Thema im Auge behalten und Argumente gebracht. Du aber meckerst weitgehend zusammenhanglos über Vertriebskonzepte, Beweislastumkehr, Garantiebedingungen, Webseitenerstellung und andere Dinge und versuchst damit offenbar, irgendwie ganz pauschal gegen Apple zu wettern. Wo dir dann argumentativ gezeigt wird, dass du falsch liegst, kommen wieder irgendwelche neuen Meckereien, die wieder am Thema vorbeigehen.

Kurzum: Du ignorierst, wie eine Diskussion geführt wird.

Ich glaube nicht, dass Jemand hier im Thread etwas dagegen hat, wenn das iPad kritisiert wird - so wie z. B. karatekid es getan hat, indem er einige sachlich zutreffende Argumente gebracht hat. So kann man diskutieren. Nicht diskutieren kann man mit Jemandem, der sich so verhält wie du. Da sollte es dich nicht überraschen, wenn die Diskussion irgendwann an dir vorbeigeht und man sich keine Mühe mehr macht, auf dich einzugehen. Das dann als Rechthaberei deinerseits zu (fehl-)interpretieren, zeigt wieder recht deutlich, wie du drauf bist.

Vielleicht wird es für dich nun wenigstens etwas klarer.

Grüße
Jan

Nur mal so eine Idee wie BMW mit dem iPad umgeht :-)
Bilder sind von einer Präsentation im Rahmen des Pariserautosalons :) :w

bmw_ipad_inline2.jpgbmw_ipad_inline3.jpgbmw_ipad_inline.jpg

Ich glaube nicht, dass Produkte wie das iPad dazu führen werden, dass die Kommunikation untereinander verflacht, wie du es befürchtest. ;)

[/I]". :+

Grüße
Jan

Ich will es mal hoffen. ;)

eigentlich hast du recht Stutzeweck,
so ähnlich ist das ja heute schon mit den ganzen handys.

alle bauen sich virtuelle netzwerke auf, kennen aber den nachbarn nicht.
der egoist gewinnt dadurch, weil er sich selber ins zentrum rücken kann.

dennoch finde ich dass die gesellschaft lernen muss damit umzugehen.
ist wie mit der globalisierung...die kann man auch blöd findem, letztlich muss man lernen damit klar zu kommen.

ich find das ipad klasse.

Wo Du Recht hast..

Rainer, ohne den Kram hätten wir uns gar nicht kennengelernt ;) ... aber stimmt schon, es sollte alles in Maßen bleiben :)

Auch das stimmt. ;)

So schlimm wird es hoffentlich nicht werden. Aber, die junge Frau in dem ICE hat halt nur die Fahrtzeit genutzt um für sie wichtige Dinge zu erledigen. Hätte sie es nicht im ICE gemacht, hätte es sie evtl. Abends nach der Arbeit getan. Sie hat mit Hilfe der modernen Technik nur ihren Zeitplan optimiert.
Und mal ehrlich, ich musste im letzten Jahr oft mit dem ICE fahren, warum soll ich Fahrgäste anschauen oder aus dem Fenster schauen ? Da gibt es bessere Beschäftigungen.

Na ja, was habe ich in dieser Zeit getan? In einem Buch gelesen und 3 Sudoku gelöst.
:B:w

Denke ihr habt alle Recht...irgendwie. Ich muß mir mal so ein "Ding" anschauen gehen. :X:w:b

Denke ihr habt alle Recht...irgendwie. Ich muß mir mal so ein "Ding" anschauen gehen. :X:w:b

Auch ich werde mich irgendwann damit auseinander setzen müssen, da es ganz offensichtlich schon bald der Standart sein wird... und da will man sich ja nicht querstellen :rolleyes5

Wobei ich den Hype ums IPad nicht ganz verstehen kann. Zwei große Unterschiede erkenne ich zu meinem Handy:
1. Das Touchscreen ist größer
2. Man kann damit nicht telefonieren.

Trotzdem ist es irgendwie "nur" ein großes Handy. Da warte ich dann doch lieber auf z.B. ein HP Slate was dann mit Windows7 läuft. Dann kann ich "multitasken", "skypen" (integrierte Webcam), mit Photoshop künsteln, Sony Vegas, rendern, hab Flash und kann mir alle Videos anschauen usw. usf.
Während neben mir im Zug die Ipad Nutzer kleine Handyspielchen spielen :d :+

Auch ich werde mich irgendwann damit auseinander setzen müssen, da es ganz offensichtlich schon bald der Standart sein wird... und da will man sich ja nicht querstellen :rolleyes5

Wobei ich den Hype ums IPad nicht ganz verstehen kann. Zwei große Unterschiede erkenne ich zu meinem Handy:

Trotzdem ist es irgendwie "nur" ein großes Handy. Da warte ich dann doch lieber auf z.B. ein HP Slate was dann mit Windows7 läuft. Dann kann ich "multitasken", "skypen" (integrierte Webcam), mit Photoshop künsteln, Sony Vegas, rendern, hab Flash und kann mir alle Videos anschauen usw. usf.

wie schonmal geschrieben:
das ipad kann bei leibe nicht alles, aber das was es kann läuft gut und macht laune.

Wenn dann Standard ;) Aber wieso allem nachlaufen? Wieso fährst du dann nicht einen MX-5 Cabrio, ich vermute mal der wurde deutlich öfter verkauft als ein BMW Z Modell. ;)

1. Korrekt
2. Wenn man telefonieren nur in der Variante der Sprachübermittlung via GSM Netz betrachtet mag das stimmen. Doch auch dieser Trend schwächt ab und es geht zu VOIP etc. über.

Des Weiteren vergisst du zahlreiche weitere Merkmale die dein Handy und das iPad unterscheiden.

Du wartest freiwillig und gewollt auf Win7? ISt das jetzt traurig oder bemittleidenswert? :D

Multitask geht aktuell schon beim iPad, Beta der OS4.2 ist vorhanden. Wem das zu "riskant" ist, aus welchen Gründen auch immer, wartet bis November, dann geht es offiziell.

Skypen geht aktuell auch auf dem iPad, ohne Kamera, dies ist korrekt. Wird sich imho mit dem iPad2 aber ändern.

Photoshop gibt es zwei offizielle Apps für das iPad welche sehr gut sind und für den kleineren Bedarf völlig ausreichen. Wer wirklich mehr machen möchte kann mir nicht erzählen, das er ein bspw. ein Logo auf einem Tablet oder Maus desigt etc.

Flash geht ebenfalls auf dem iPad, entweder eine andere Brwoser App im Store laden oder den Jailbreak durchführen.

Alle Videos ist ein weiträumiger Begriff, aber auch auf dem iPad kannst du "alle" Videos anschauen. X-Player und weitere Apps sind, auch kostenlos, im Store zu haben. (Ich warte weiterhin auf die VLC App :) )

wie schonmal geschrieben:
das ipad kann bei leibe nicht alles, aber das was es kann läuft gut und macht laune.

Muss ich dir vollkommen zustimmen. Natürlich gehen Sachen wie Flash usw. auf dem iPad - aber möchte ich das? Sicherlich nicht, wenn ich ein Auto konfiguriere mache ich es halt am PC. Wie oft kommt das schon vor.
Zudem merkt man, einen deutlichen Umschwung im Netz, HTML5 ist immer mehr verbreitet und eine ernstzunehmende Konkurrenz zu Flash geworden.
Und zwei der wichtigsten Argumente gegen Flash:
1. Flash ist nicht auf die Bedienweise eines iPads/Touchscreens ausgelegt. Wenn man z.B. mit der Maus am PC über einen Button fährt (mouseover, hover etc.) dann erscheint ein Untermenü, dies kann ein Touchscreengerät selbstverständlich nicht.
2. Akkulaufzeit wird durch Flash massiv negaitv beeinflusst, und ich möchte mir nichts von meinen (nicht genau gemessenen) >10 Stunden iPad ohne aufladen nehmen lassen.

Wenn, dann Standard ;)
Wenn du mir schon so kommst, dann bitte mit Komma ;)

Zum Rest gibt es nicht viel zu sagen, denn womöglich ist dir einfach die Ironie in meinem Text entgangen oder du bist einer dieser Apple-Jünger. Wie mein Bruder - der meint auch sich am laufenden Band für sein Apple-System rechtfertigen zu müssen, da muss nichtmals mehr Kritik gekommen sein :d
Und: Ich hab nichts gegen Apple, ich find das Apple-Gedöhns ist sogar ein echtes Schmankerl für's Auge.

Du wartest freiwillig und gewollt auf Win7? ISt das jetzt traurig oder bemittleidenswert?
Ich warte jedes Jahr auf Sommer und schönes Wetter, aber nicht auf irgendein Soft-& Hardware Zeugs. Das überlass ich den Anderen ;)

Zum Rest gibt es nicht viel zu sagen,
Doch. Man müsste noch erwähnen, dass das iPad ebenso wie das iPhone kein wirkliches Multitasking unterstützt. Das Apple Multitasking was jetzt integriert wird hat auch so seine Macken die mich an die Anfänge von Windows erinnern. Unverständlich da das darunterliegende System das könnte problemlos. Richtig ist, beim iPad soll es ab Herbst funktionieren.

Jetzt aber mal ganz ehrlich, was möchtest Du denn im Multitasking Betrieb machen ? Musik hören während man PDFs liest, ups, geht schon heute. Musik hören während man Mails liest, ups, geht schon heute. Mail schreiben und schnell mal in den Safari springen um was nachzusehen, ups, geht schon heute. Mal schnell ein Video in ein anderes Format konvertieren, ups, falsches Gerät ?

Mir erschliesst sich nicht wirklich, welche bahnbrechenden Änderungen ein "Multitasking" einem auf dem iPad wirklich bringen soll. Ich komm seit Monaten ganz locker ohne aus, und wenn ich wirklich viel und intensiv Arbeit erledigen muss, dann wird der Laptop herausgekramt. Aber gut, für die Mehrheit ist das anscheinend das Killer-Feature, und deshalb kommt es ja mit dem kommenden Upgrade. Wahrscheinlich füllen sich dann die verschiedenen "Fachforen" mit Beschwerden, dass dann die Batterie nicht mehr so lange hält.... :rolleyes:

Zurück
Oben Unten