Wer hats Ipad ?

AW: Wer hats Ipad ?

seit ich das ipad habe bin ich auch auf twitter und auf facebook...

und abends bleibt der pc auch mal aus...genau wie bei futuro04
meine freundin freuts...:t

und abends bleibt der pc auch mal aus...genau wie bei futuro04
meine freundin freuts...

Ah! Sie schaetzt es also, dass der PC in Form des iPads nun mittlerweile Einzug ins Bett, zum TV Sofa, an den Kuechentisch, ins Badezimmer usw gefunden hat? :)

701.jpg
:)

Der Flix

Proprietäre Kacke, die andere technologisch schnell (oder heute schon?) überholen. Das I-Phone konnte letztes Jahr schon (fast) alles, was mein Standard-Handy vor 3 Jahren konnte - ich erinnere an "kann jetzt auch copy & paste".

Nie im Leben würde ich sowas kaufen geschweige denn mich an sowas binden, auch wenns - zugegebenermaßen - sehr, sehr schick ist ;-)

Dagegen ist Microsoft open source.

Proprietäre Kacke, die andere technologisch schnell (oder heute schon?) überholen. Das I-Phone konnte letztes Jahr schon (fast) alles, was mein Standard-Handy vor 3 Jahren konnte - ich erinnere an "kann jetzt auch copy & paste".

Nie im Leben würde ich sowas kaufen geschweige denn mich an sowas binden, auch wenns - zugegebenermaßen - sehr, sehr schick ist ;-)

Dagegen ist Microsoft open source.

Das ist nun wirklich zum Lachen und zeigt, dass Du keine Ahnung hast :d

OS X und seine mobilen Derivate bauen zu 100% auf UNIX Open Source Libraries auf,

darum sind diese Betriebssysteme auch so schlank, stabil und virenresistent.

Sie profitieren ganz stark von den Erfahrungen der Entwickler-Community.

Microsoft hingegen ist eine Ansammlung wüster x8086 Verschlimmbesserungen über 30 Jahre,

wo der Begriff der Proprietärität gerade beim Thema Treiber bestens studiert werden kann :s

Und wenn man sich aktuell anhört, zu was z.B. dieser Stuxnet-Virus in der Lage ist.

Da werden ganze industrielle Steuerungssysteme (von Siemens!!) infiltriert,

Steuerungsziele und -parameter locker, gezielt manipuliert.

Das soll seriös sein?

Ich meine: TerminatorIII Endszenario lässt aus der Ferne grüssen... :M

OS X und seine mobilen Derivate bauen zu 100% auf UNIX Open Source Libraries auf, darum sind diese Betriebssysteme auch so schlank, stabil und virenresistent.
Nun, gerade das stimmt so nicht. Korrekt wäre, weil es diese Geschichte hat ist es ebenso offen wie die restlichen Linux/Unix Kollegen. Wenn es bei entsprechender Verbreitung lohnend wäre, würde es auch für diese Plattform Viren geben, die dort offene Türen einrennen. Wenn es ebenso verbreitet wäre wie Windows, hätte diese Plattform ebenso Treiberprobleme die es teilweise nur deswegen nicht gibt, weil für einen Teil der Hardware keine Treiber angeboten werden. ;)

Microsoft hingegen ist eine Ansammlung wüster x8086 Verschlimmbesserungen über 30 Jahre,
Auch das stimmt so nicht. Microsoft hat in den letzten Jahren weitgehend aufgeräumt. Allerdings hatten sie auch einige Gurken im Programm. WinME oder Vista sind dafür beste Beispiele.

Unterm Strich bleibt, Linux & Co ist zwar von der Architektur gesehen das bessere System, aber Microsoft hat zum großen Teil immer noch die besseren Lösung für den unbedarften User.

Das ist nun wirklich zum Lachen und zeigt, dass Du keine Ahnung hast :d
OS X und seine mobilen Derivate bauen zu 100% auf UNIX Open Source Libraries auf,
darum sind diese Betriebssysteme auch so schlank, stabil und virenresistent.

Sie profitieren ganz stark von den Erfahrungen der Entwickler-Community.

du hast all dein computerwissen auch aus der computerbild oder? :)

lies mal fünf minuten nach, welches system hack- und virensicherer ist.

du wirst immer wieder beim vergleich der landhütte auf einer alm kommen, bei ders keine schlösser gibt, aber auch kaum je jemand vorbei geht - also relativ geringes einbruchsrisiko und der vergitterten vorstadtwohnung mit selbstschussanlage.

natürlich ist das risiko einen virus unter macos zu bekommen bedeutend geringer, daraus zu schliessen dass system wäre sicherer, wäre ca. so wie wenn ich meinen würde, kondome brauch ich in europa eh keine, weil aids kriegt man bei uns eh nicht.

nicht umsonst setzt so gut wie keine seriöse firma macs als hauptrechner ein, das wäre nämlich ca. so wie wenn man die blaupausen zur alarmanlage außen auf das gebäude pickt ... ;)

die einzige größere firma die ich kenne, die zumindest in einigen abteilungen macs einsetzen haben die netze phsyisch voneinander getrennt, damit ja niemand von den macs auf die pcs weiter kommen kann...

Jetzt zeigst du aber selber das dein Wissen über Unix und OSX auch nur aus der Computerbild kommen kann.

Du bist dem selben Glauben verfallen das die Verbreitung eines PC Systems auf die Virenverbreitung eine Auswirkung hätte.
http://www.macmark.de/osx_security.php

Lies dir das doch bitte durch bevor du irgendwas schreibst ;-)

Eigentlich wollt ich ja gar nix schreiben aber die ganze Diskussion ist mittlerweile so derart lächerlich geworden das es fast schon wieder lustig ist.

Du bist dem selben Glauben verfallen das die Verbreitung eines PC Systems auf die Virenverbreitung eine Auswirkung hätte.
Nicht die Verbreitung eines PC Systems. Die Verbreitung eines Betriebssystems ! Denn auf einem Mac kann ja auch Windows laufen. Ist das dann plötzlich sicher weil es auf einen Mac läuft ? Oder ist ein Windows Server System plötzlich unsicherer als ein Ubuntu & Co ? Wohl nicht.

@hax & Stary,
Ihr seht das beide zu extrem. Jeder von seiner Seite. Wenn man sich ein wenig mit Unix & Co auskennt, weiß man auch dort gibt es genügend Probleme. Auf Grund der geringen Verbreitung auf Desktopsystemen ist es kein lohnendes Ziel. Aber ist es deswegen sicherer ? Wohl kaum. Windows hingegen war auf Grund der löchrigen Architektur und der Verbreitung mit jedem PC ein gern gesehenes Ziel. Microsoft musste viel tun um die Lücken zu schließen. Heutzutage benötigt man, wenn überhaupt, nur noch 1-2 Freewaretools und das System ist sicher. Seit WinXP hat ja auch endlich eine vernüftige Architektur Einzug gehalten, die es bei den Win Server Systemen schon lange gab. Was nicht heißt das es keine Probleme mehr gäbe.

Der Segen von Windows ist halt gleichzeitig der Fluch. Zum einem arbeiten damit meist User die von nix eine Ahnung haben aber jede CD der Computerbild einlegen, zum anderen hat Microsoft dies auch lange forciert um die Vormachtstellung zu erhalten. Unix & Co hingegen war schon immer ein Serversystem für Freaks.

Das Problem bei allen Systemen sitzt doch vor dem Computer. Unter Windows ist es nur leichter für einen Anfänger das System abzuschießen. Ein Profi macht das auch problemlos mit einem Unix-Derivate.

....die ganze Diskussion ist mittlerweile so derart lächerlich geworden....

Nicht nur lächerlich, sondern auch mal wieder komplett am Thema "iPad" vorbei :#

Das ist hier im Forum aber leider in letzter Zeit immer häufiger der Fall, das die Themen komplett abdriften und es dann auch öfter zu verbalen Attacken kommt b:

Eigentlich sehr schade aber hier gibt es nunmal keine Moderatoren, die so etwas verhindern könnten....

Das das Problem meißtens vor dem PC sitzt bestreite ich auch nicht. ^,^

@karatekid
ich habs unglücklich ausgedrückt. Ich meinte natürlich auch das Betriebssystem. Dennoch hat die Verbreitung von Viren nicht allzuviel mit der Verbreitung eines OS zu tun.

In dem Beitrag den ich verlinkt habe ist das eigentlich alles sehr schön erklärt.

Wenn ich natürlich in OSX oder Linux jedem Programm "Root"rechte gebe hilft da auch nix mehr.

Ich seh das ganze überhaupt nicht eng. Habe Jahrelang Windows benutzt, dann kurz Linux und dann OSX und ich hatte noch nie irgendwo Viren drauf.
Jeder soll das kaufen was er für richtig hält, aber die Gebetsmühlenartige wiederholung von Falschaussagen in diesem Thread kann ich einfach nicht so stehen lassen.

Im übrigen muss ich mich Torlok anschließen das ganze hat nun eigentlich gar nichts mehr mit dem Ipad zu tun und daher sollte zumindest hier abgeschlossen werden.

Ich hätte irgendwie schon auch gerne ein Ipad aber kann mich nicht durchringen soviel Geld auszugeben. Fakt ist das sich die Dinger verkaufen wie geschnitten Brot. Ob die Leute die es kaufen das auch wirklich so ausnützen können wofür es eigentlich gedacht ist ist ja egal. Hauptsache ist das das Gerät verkauft ist. Hätt ich ne Firma würd mich das auch 0 interessieren wofür die Leute meine Geräte benutzen. Naja hab mir jetzt erstmal günstig ein Ibook bei Ebay für knappe 100 Euro geschossen.

ich habs unglücklich ausgedrückt. Ich meinte natürlich auch das Betriebssystem. Dennoch hat die Verbreitung von Viren nicht allzuviel mit der Verbreitung eines OS zu tun.
Genau das sehe ich, auch auf Grund meiner Erfahrung anders. Jemand der einen Virus in Umlauf bringt, möchte diesen in möglichst wenig Zeit möglichst weit verbreiten. Da spielt die Verbreitung eines OS, neben der Sicherheit des OS, die Hauptrolle.

@torlok
Nun so weit abgedriftet sind wir ja nicht. Das Betriebssystem von einem Tablet gehört denke ich mit zur Diskussion. Aber um konkret auf's iPad zurück zu kommen, in der ct 21 wird das iPad mit der Konkurrenz verglichen. Ein lesenswerter Artikel.

Nicht nur lächerlich, sondern auch mal wieder komplett am Thema "iPad" vorbei :#

Das ist hier im Forum aber leider in letzter Zeit immer häufiger der Fall, das die Themen komplett abdriften und es dann auch öfter zu verbalen Attacken kommt b:

Eigentlich sehr schade aber hier gibt es nunmal keine Moderatoren, die so etwas verhindern könnten....

Aber vorliegend ist's doch ok, immerhin wird diskutiert, und das zumindest im Umfeld des eigentlichen Themas. :)

Dieser Beitrag wurde übrigens mit dem iPad verfasst. :) In diesem Fall sitzt also das Problem nicht vor dem PC. :d

Schreib doch mal etwas zum ersten Eindruck. Fehlt was... was könnte man anders lösen ?

Das mache ich dann aber doch lieber später, wenn ich am Rechner sitze. ;) Feststellen lässt sich bereits, dass ich das Ding privat mehr nutze, als meinen 4.000,00-Euro-Laptop. :X

Surfen und der Konsum von Inhalten klappen jedenfalls sehr gut. Das sind aus meiner Sicht auch die primären Anwendungsbereiche. ;)

Viele Grüße
Jan

sollte ich mich unklar ausgedrückt haben: ich wollte eigentlich nur klar stellen, dass macos nicht weniger von viren befallen wird, da es das sichere system ist, sondern weil es eben aufgrund der geringeren verbreitung weniger attraktiv als angriffsfläche ist.

microsoft hat imho damals den schweren fehler begangen den internet explorer so tief im system zu verankern, dass man quasi wenn man den internet explorer gekapert hatte, das ganze system sofort inne hatte, was natürlich ein wahnsinn ist. mittlerweile hat sich das wohl (ein wenig) gebessert. dennoch finde ich, wenn man nicht gerade sau blöde dinge macht, ist man unter windows gleich sicher wie unter macos. genau so wenig wie 450€ hp "business" notebook mit 1500€ macbook pros ... was auch immer wieder getan wird. apple macht halt auch etwas gut - und das ist billigprodukte gar nicht anzubieten, sondern eher überteuert zu verkaufen, was natürlich zumindest eine gewisse qualität mit sich bringt.

windows systeme - und auch tablets - hinken in der bequemen bedienung den macs immer noch nach, was andere eben so interpretieren, dass es dadurch das bessere gerät wäre... aber das ist eben so, wie wenn einer ein automatikauto fährt, und meint das schaltauto wäre schlechter, weil er müsse sich ja nicht mehr ums schalten kümmern... das sind eben zwei verschiedene paar schuhe, und sollte auf diese art und weise eben nicht verglichen werden.

das wetab dürfte übrigens - zumindest momentan ein ziemlicher flop sein ... -> http://www.heise.de/newsticker/meldung/Das-WeTab-im-Kurztest-1095468.html

(heise dürfte aber momentan gerade down sein.)

http://www.macmark.de/osx_security.php

die seite ist richtig süß, jedoch voll von unsinnigen vergleichen.
ich kann auch sagen, wenn macos so sicher wäre, würde nicht jede version des iphones, das ja auf macos aufbaut gehackt werden, ergo macos ist unsicher.
mache ich aber nicht, weil derartige vergleichen eben eher hinken, aber selbst hier sieht man wohl - dass die verbreitung offensichtlich doch einen ausschlag auf die angriffe auf ein system gibt.

ich beziehe meine aussagen eher aufgrund von berichten von hackerkonferenzen, tournaments, etc. - bei denen jedes mal das selbe fazit raus kommt: unix basierte systeme und macos noch vielmehr, weil es eben nicht open source ist, und dadurch weniger schnell gewartet werden kann - sind üblicherweise leichter zu knacken. aber das ist ja auch verständlich. wenn ich offen den code, der hinter einem system steht lesen kann, finde ich natürlich leichter schwachstellen, als wenn ich mir den code erst schwierig dekompilieren bzw. überhaupt reengineeren muss, aber das sind eben auch unterschiede zwischen open- und closed source systemen. macos hat da eben den nachteil dass es closed source, jedoch basierend auf open source ist.

und wenn man 5 sekunden nachdenkt, wird man wohl merken dass die verbreitung eines system natürlich eine rießige rolle bezüglich der angriffe mittels viren etc. spielt.
wenn ich einen virus schreibe, werde ich mir dann die 5% als zielgruppe aussuchen, oder lieber die 95%?
ist ein system wenig verbreitet, und wird deshalb auch weniger gewartet, ist es vielleicht auch sinnvoll dann dieses anzugreifen etc.
also zu behaupten die verbreitung habe nichts mit der häufigkeit/anfälligkeit durch normalen gebrauch "infiziert" zu werden ist eher nicht so sinnvoll.

ich kann übrigends die apple hülle empfehlen,
hab sie mir 2 tage nach dem ipad dazu gekauft, weil ich es so ganz nackig doch irgendwie "schutzlos" fand.

die aufklapp funktion ist ganz pfiffig, so liegt das pad nun gut auf dem tisch und das
ipetting ähh ipadding macht noch mehr spass.

blöderweise passt das ipad aber im "verpackten" zustand nicht mehr in die docking station...
das hat apple glaub versemmelt.

An mein iPad kommt gar keine Hülle. Das Ding hat keinen Lüfter und nutzt das Gehäuse zum kühlen, ergo sorgt jede festsitzende Hülle für unnötige Stauwärme. Bisher gabs deswegen noch keine Sorgen, aber ich gehe das Risiko nicht ein. Abgesehen davon, wenn ich mir Klappzeugs dran bastle, macht das kleine Gerät nicht mehr wirklich Sinn :d

ja, so hatte ich das ja auch gedacht am anfang, allerdings wollt ich halt mitteilen, dass ich mit der tasche zufrieden bin.

ohne hatte ich immer sorge, dass es mir gleich aus der hand flutscht...
mit ist es schön griffig und ich leg es auch schneller aus der hand, weil es bischen geschützt ist.
und warm wird meins gar nicht.

zum fliegenklatschen reichts aber glaub trotzdem nicht...:d

Mal ne andere Frage zum Tarif für so ein IPad:

Kann man das mit einer Multisim zB. zu einem bestehendem I-Phone-Vertrag (zb Complete M bei T-Mobbing) betreiben, oder brauch ich dafür noch mal extra nen Vertrag über einen Datentarif?

Grüße

Toxx :cool:

Toxx, theoretisch geht es, aber ich hab immer öfter das Feedback, dass es Probleme gibt. Beispielsweise kommen keine Anrufe auf dem Phone mehr rein, wenn das iPad online ist.

Ralph, meine Überlegungen zur Wärme kommen eher durch Notebooks, wo von Hardcases abgeraten wird. Das Apple Case an sich ist schon fein, allein durch das geringe Gewicht :)

Nun, ich beziehe mein "Halbwissen" primär aus meiner
mittlerweile über zehnjährigen Erfahrung als IT-Chef
eines an drei Standorten tätigen Architekturbüros.

Wir haben rund 60 Mitarbeiter und unser Netz ist mit der verteilten Server-Infrastruktur, Renderfarms, Grossformatdruckern und einer zentralen Benutzerverwaltung doch relativ komplex.

Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass es da nicht reicht, die Computerbild zu lesen ;)

...und jetzt werfe ich die F1Timing App auf dem IPad an.
"Total geil wah?" :b :d

Zurück
Oben Unten