Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und fast 3 Jahre später stand der BTC heute mal kurz bei 18400 DollarWarren Buffet sagt totalcrash des bitcoin heute voraus.....und Kodak erlebt aktienhype nachdem sie kryptocoins ankündigen .....da kann ich nur der Dt. Bank empfehlen das Thema auch zu publizieren damit endlich deren Aktienkurs wieder steigt....
Ja, ziemlich verrückt, was derzeit passiert.Und fast 3 Jahre später stand der BTC heute mal kurz bei 18400 Dollar![]()
Naja, nur weil etwas "schwankungsfreudig" ist und daher in gewisser Hinsicht "riskant", muss das ja noch lange nicht schlecht sein.Dennoch ist dieser Wertspeicher nach wie vor überaus schwankungsfreudig, also für Kleinanleger wohl eher die Rubrik: hochriskant.
Hallo Frank könnte fast alles so eintreffen..ich hätte es ehrlich gesagt nicht geglaubt (bin auch leider nicht in BC investiert) was mich aber mal brennend interessiert...Ja, ziemlich verrückt, was derzeit passiert.
Vor allem weil das öffentliche Interesse noch lange nicht auf dem Niveau ist auf dem es Ende 2017 war:
Damals ging das durch sämtliche Medien.
Somit gehe ich davon aus, dass erst bei einem Kurs von 30.000 USD die Medien auf breiter Front darüber schreiben und damit einen Hype befeuern, der den Kurs auf über 100.000 USD prügeln könnte.
Und danach geht es dann wieder auf 50.000 USD je Bitcoin runter und die Leute jammern wieviel Geld sie durch Bitcoin verloren haben.![]()
Die Hersteller rüsten auch weiter auf:Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Es ist ein perverser Anachronismus, dass in der heutigen Zeit ein paar Spekulanten durch Energieverbrennung biblischen Ausmasses Geld verdienen.
Bitcoin sollte sofort verboten werden. Und nein, eine Nummer kleiner ging nicht...
Nur gut, das alle Banken (Räumlichkeiten, Büros, deren Computer), Bankautomaten, das versenden und das Gelddrucken etc keine Energie benötigenBitcoin sollte sofort verboten werden. Und nein, eine Nummer kleiner ging nicht...
das war vielleicht etwas hart ausgedrückt von @mellowman, aber Bitcoin-Automaten werden sicherlich mit grünen Strom betrieben oder ?Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Es ist ein perverser Anachronismus, dass in der heutigen Zeit ein paar Spekulanten durch Energieverbrennung biblischen Ausmasses Geld verdienen.
Nur gut, das alle Banken (Räumlichkeiten, Büros, deren Computer), Bankautomaten, das versenden und das Gelddrucken etc keine Energie benötigen
Gold schürfen ist natürlich ebenfalls sehrrrrr umweltfreundlich
aber erstmal direkt von „verbot“ sprechen
Du fährst einen 3.0i? Zum Spaß oder? Sollte dann auch verboten werden... verbraucht Ressourcen, die nicht sinngemäß sind.
Zum Thema „Speklunaten verdienen damit Geld“... ja und? Was machen Banken denn? Oder generelle Aktienanleger?
btw: ein „paar“ Spekulanten ist mittlerweile ja auch immer mehr untertrieben.... Microstrategy, Grayscale usw... sind alle seit einigen Wochen auch auf den Zug gesprungen... Paypal auch..
Die paar Automaten, die es weltweit gibt... für BTC braucht es keine Automaten.. einige dachte anfangs damit Geld zu machen... aber es gibt tatsächlich Sooo wenige Weltweit... denke nicht mal 0,001% von den Bankautomaten...das war vielleicht etwas hart ausgedrückt von @mellowman, aber Bitcoin-Automaten werden sicherlich mit grünen Strom betrieben oder ?
Das es viele Themen gibt, die in der Finanzindustrie nicht gut laufen, ist sicherlich vielen bewusst. Die Vorteile die hier Kryptos bringen sollen, sehe ich hier nicht unbedingt.
Die Zeit wird es zeigen, lass mich überraschen.
ich weis schon wo Du hinaus willst mit deinen Aussagen. Ich finde aber, das man aktuell zu sehr den heiligen Gral in Bitcoin sucht. Ich bevorzuge eine gesunde Mischung aus Bargeld, elektronischer Währung wo es Sinn macht.Die paar Automaten, die es weltweit gibt... für BTC braucht es keine Automaten.. einige dachte anfangs damit Geld zu machen... aber es gibt tatsächlich Sooo wenige Weltweit... denke nicht mal 0,001% von den Bankautomaten...
Die Vorteile liegen aber ja auch bei Bitcoin wo ganz anders... eben das Dezentrale... keine EZB oder FED.. die uns bestimmen kann.
Ich bin mir nicht sicher ob ich eine Währung wollte die derart krass fluktuiert wie BTC in den letzten 4 Jahren.Die Vorteile liegen aber ja auch bei Bitcoin wo ganz anders... eben das Dezentrale... keine EZB oder FED.. die uns bestimmen kann.
Dann bleib nicht länger "Außenstehender" ...Ich bin mir nicht sicher ob ich eine Währung wollte die derart krass fluktuiert wie BTC in den letzten 4 Jahren.Sicherlich ist die Marktdurchdringung noch nicht wahnsinnig hoch, aber so richtig Mut macht die Kursentwicklung Außenstehenden nicht.
Über 33.000 USD mittlerweile.31500 Dollar![]()
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Es ist ein perverser Anachronismus, dass in der heutigen Zeit ein paar Spekulanten durch Energieverbrennung biblischen Ausmasses Geld verdienen.
Bitcoin sollte sofort verboten werden. Und nein, eine Nummer kleiner ging nicht...
Bin ich nicht, hab zwar nur Kleckerbeträge drin, die ich schon fast vergessen habe, aber für mehr ist mir die Sache zu fragil. Ich gehe nicht davon aus, dass die Weltbanken sich das noch ewig gefallen lassen werden.Dann bleib nicht länger "Außenstehender" ...
Und die RZ sind nur für die Banken da? Eher nicht. IBM, Amazon, Microsoft, Google & Co haben da einen großen Teil ihrer Cloudfarmen laufen und die Banken mieten dann vielleicht Kapazitäten von denen. Banken sind ja nicht die einzigen, die Rechenleistung und Bandbreite brauchen, gerade in Zeiten von YouTube, Netflix und Homeoffice. Den DE-CIX gibts schon seit 1995 und der wurde aus dem einfachen Grund in Frankfurt gebaut, weil Frankfurt mit Fraport ohnehin bereits das (Waren und) Passagierdrehkreuz Europas ist, daher macht es Sinn dort einen Internet Knotenpunkt zu setzen. Denn selbst mit Glasfaser beeinflusst Distanz nun mal die Latenz, daher macht es Sinn den Knotenpunkt zentral in Europa zu setzen.Und wie sieht es mit den Banken aus? Mitten in Frankfurt stehen riesige Rechenzentren.
Der Stromverbrauch von Frankfurt ist ohnehin schon hoch. Diese Rechenzentren treiben mit ihrem zusätzlichen Bedarf die Nachfrage und somit den preis nach oben. Die Infrastruktur muss auch immer wieder ausgebaut werden.