Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast Recht. Aber in 99,9999999% der Fälle bekomme ich keinen Schubs auf die Hinterachse.
gibt es einen unterschied: bremst das einzelrad oder hinterachse? DSC oder ASC+T?
ASC bremst Hinterachse, DSC regelt alle Räder ...![]()
Ich
Halt, stimmt nicht, ASC+T regelt beide Hinterräder radselektiv durch Bremseingriffe.
Ich befuhr im Sommer 2001 bei schönem Wetter eine Landstraße mit langgezogener Kurve und "Außenlage". Wegen einer Baustelle war die Straße dort überflutet und schlammig. Mein Z3 (nur mit ASC) brach hinten aus und ich hatte einen 3fach Dreher. Mit DSC wäre es nicht passiert ... (OK, ich hätte schneller Gegenlenken müssen).
und dies reicht meistens nicht aus ...
ASC kann man nicht annähernd mit DSC vergleichen.![]()
Trotzdem braucht man DSC sehr selten.
Aber wenn, dann richtig! Wie oft braucht man denn einen Airbag?
Genau! Es verhält sich ungefähr so wie im Leben die Krankenversicherung zur Lebensversicherung.
gut !
gibt es einen unterschied: bremst das einzelrad oder hinterachse? DSC oder ASC+T?
Beim Sicherheitstraining haben sich auf alle Fälle die viel neueren Z4 genau so umgedreht, wie die Z3, obwohl hier sicher das neuere System besser gearbeitet hat.
Trotzdem braucht man DSC sehr selten.
E46 M3 hat EDS:Im M3 gibt es eine elektronische Diff.-Sperre, die einen Sperreinsatz auf "starr" stellt...
das ADB-X:Bisher gibt es die doch noch nicht, oder? Der Cayenne oder der Touareg haben eine.
wie bei allem, was man nicht hat, braucht man nicht ...
einen Unfall bei 500.000 km vermieden; braucht man es.![]()
Liest du meine Beiträge überhaupt?
Nein
Ich hab ja nicht unbedingt Dich gemeint, wer DSC als unnötig bezeichnet, der redet![]()
So hat nunmal jeder eigene Bedürfnisse.Ich habe seit über einem Jahr DSC in meinem M und hatte vorher im 2.8er nur ASC+T! Nun weiß ich, was mir nicht gefehlt hat!!! Auf fast demselben Fahrzeug kann man es auch sehr gut vergleichen.
So hat nunmal jeder eigene Bedürfnisse.
Die Einführung des DSC beim MQP im 2001 war für mich der Grund, mein damals erst zweijähriges MQP gegen ein FL MQP zu traden. Ich hatte den direkten Vergleich in zwei sonst völlig identischen Fahrzeugen und möchte nicht mehr ohne DSC sein. Das Fahren macht nach wie vor Spass. ist aber sorgenfreier...
So hat nunmal jeder eigene Bedürfnisse.
Die Einführung des DSC beim MQP im 2001 war für mich der Grund, mein damals erst zweijähriges MQP gegen ein FL MQP zu traden. Ich hatte den direkten Vergleich in zwei sonst völlig identischen Fahrzeugen und möchte nicht mehr ohne DSC sein. Das Fahren macht nach wie vor Spass. ist aber sorgenfreier...
Aber in meinem Spaß-Auto will ich das ein oder andere vielleicht gar net.