Wer kauft den Z4 G29 wann oder auch nicht?

Wer kauft den Z4 G29 wann oder auch nicht?

• Umfrageteilnehmer
    344
So verschieden sind Menschen - meine würde sich eher dann beschweren, wenn auf einmal ein Mustang zwischen den Chevys stünde. :D
Du meintest mit beschweren vermutlich, dass deine Frau dich begeistert anschauen würde und dich anstrahlen mit dem Satz: "Schatz was für ein schönes Auto in unserer Garage. Komm wir behalten ihn.":inlove::sneaky::y

Hmmm Leute, heute Morgen hat sich mein BMW Dealer nochmal gemeldet, er will mich unbedingt als Kunde haben und hat mir jetzt ein mega Angebot gemacht, kann jetzt fast nicht mehr anders :) :) :)
Mal ne Frage zu der Farbe der Felgen und Kühlergrill, da steht dabei Cerium Grey. Ist das wirklich grau, denn auf den Fotos sieht das ein wenig nach Gold aus ???
Ich hab mich jetzt auf Rot fürs Auto festgelegt, da das Blau in Wirklichkeit so ein Babyhimmelblau ist und gar nicht den Schein hat wie auf den Fotos im Netz, und ich mal was anderes als schwarze Felgen haben wollte und die Kombi Rot - Grau eigentlich gut passt

Cerium Grau hat einen ganz leichten Gelbstich. Je nach Licht mag da ein Goldschimmer durchkommen.

Hier die Kombination Rot mit Cerium Grau.

365031

Also meine bescheidene Meinung: Rot und Bronze passen nicht so besonders gut zusammen, da würde mir den Kontrast Rot / Schwarz deutlich besser gefallen. Ist aber natürlich Geschmacksache. Zum Grundton Schwarz oder Grau könnte ich mir Bronze gut vorstellen.

Also meine bescheidene Meinung: Rot und Bronze passen nicht so besonders gut zusammen, da würde mir den Kontrast Rot / Schwarz deutlich besser gefallen. Ist aber natürlich Geschmacksache. Zum Grundton Schwarz oder Grau könnte ich mir Bronze gut vorstellen.

...sehe ich auch so - beim Frozen Grey gefällt mir das Cerium Grau der Nieren und der Aussenspiegel sehr gut und besser, als das erweiterte Shadow Line schwarz - nur bei der Farbe San Francisco Rot mag es mir gar nicht gefallen, da ist schwarz die bessere Wahl. Man muss ja nicht unbedingt auch dazu diese düsteren schwarzen Felgen wählen...;)

Aber die Cerium Grau felgen mit dem Rest in Schwarz ist auch nix, das wird zuviel kuntabunt. meiner Meinung nach muss alles einheitlich sein. Hab mir mal ne vergleich gemacht ;)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2019-02-19 um 13.22.24.jpg
    Bildschirmfoto 2019-02-19 um 13.22.24.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Ich rege einen separaten Thread mit dem Titel

Designindividualisierung beim G29 - Freiheit der Entscheidung oder intellektuelle Herausforderung?

an, damit man sich hier wieder auf das topic konzentrieren kann (und die von der Luxusproblematik Betroffenen die entsprechenden Ausarbeitungen gesammelt an einer Stelle finden und nachlesen können) :-)

Zuletzt bearbeitet:
gerade in Aachen bei BMW Kohl gewesen, da war der neue Zetti nicht mehr unter dem Tuch für einen Moment.

Wieso? - Ömchen musste mal probesitzen. Keine 3 sek. nach dem Fall in den Fahrersitz "gefällt mir, nehmen wir. Wissen sie, wir ich hatte ja bisher alle Z".
Opa: "ist die kleine Motorisierung, oder?"
Verkäuferin: "ja ist der kleine".
Opa:"ok, wann kommt die M-Version".
Verkäuferin:" die können sie auch schon bestellen, den M40i",
Opa"ja dann nehmen wir den"
Oma:"wir haben doch immer den größten und schnellsten Wagen genommen, aus dem Alter sind wir doch langsam aml raus"
Verkäuferin"dafür wird man doch nie zu alt"
Opa:"nene wir nehmen die M Version, was geben sie uns denn nun noch für unseren alten"

--> Der Traum jedes Autoverkäufers....

Bilder poste ich nicht, da die o.g. Personen mit drauf wären.
Nur soviel: es war ein Bild für die Götter...

Wagen gefiel mir live sehr gut. War ein 2.0i in Frozen Grey.

gerade in Aachen bei BMW Kohl gewesen, da war der neue Zetti nicht mehr unter dem Tuch für einen Moment.

Wieso? - Ömchen musste mal probesitzen. Keine 3 sek. nach dem Fall in den Fahrersitz "gefällt mir, nehmen wir. Wissen sie, wir ich hatte ja bisher alle Z".
Opa: "ist die kleine Motorisierung, oder?"
Verkäuferin: "ja ist der kleine".
Opa:"ok, wann kommt die M-Version".
Verkäuferin:" die können sie auch schon bestellen, den M40i",
Opa"ja dann nehmen wir den"
Oma:"wir haben doch immer den größten und schnellsten Wagen genommen, aus dem Alter sind wir doch langsam aml raus"
Verkäuferin"dafür wird man doch nie zu alt"
Opa:"nene wir nehmen die M Version, was geben sie uns denn nun noch für unseren alten"

--> Der Traum jedes Autoverkäufers....

Bilder poste ich nicht, da die o.g. Personen mit drauf wären.
Nur soviel: es war ein Bild für die Götter...

Wagen gefiel mir live sehr gut. War ein 2.0i in Frozen Grey.

...genial - ABER auch traurig, wenn die Verkäuferin den Unterschied zwischen M-Performance und echten ///M-Modellen nicht kennt, oder aus Geldgeilheit nicht kennen will...

...genial - ABER auch traurig, wenn die Verkäuferin den Unterschied zwischen M-Performance und echten ///M-Modellen nicht kennt, oder aus Geldgeilheit nicht kennen will...

Wir kennen noch den Unterschied aber die Zeiten sind vorbei und werden direkt als M beworben... Das hat leider nichts mit der Verkäuferin zu tun sondern der neuen CI von BMW :(
Find es auch alles andere als gut dass so die echten ///M so verwaschen werden.

Wir kennen noch den Unterschied aber die Zeiten sind vorbei und werden direkt als M beworben... Das hat leider nichts mit der Verkäuferin zu tun sondern der neuen CI von BMW :(
Find es auch alles andere als gut dass so die echten ///M so verwaschen werden.

...trotzdem sind die M-Performance-Modelle (Hersteller im Kfz-Schein: BMW AG) keine echten ///M-Modelle (Hersteller im Kfz-Schein: M-GmbH). Das ist Fakt, Marketing hin oder her - somit sollte ich als Verkäufer auch wissen, von was ich spreche, denn dazu ist es ja ein Fachverkäufer... ;)

Es ist doch gar nicht gesagt, dass das Verkaufspersonal den Unterschied nicht kennt. Sondern es mag gut sein, dass man einfach ganz bewusst auf "M" macht. Wird auch bezeichnet als Marketing oder Verkaufsgeschick.

Die erfreuten Kunden und Besteller erzählen dann später im Bekanntenkreis stolz, dass sie jetzt einen tollen M-BMW bestellt hätten. %:

Es ist doch gar nicht gesagt, dass das Verkaufspersonal den Unterschied nicht kennt. Sondern es mag gut sein, dass man einfach ganz bewusst auf "M" macht. Wird auch bezeichnet als Marketing oder Verkaufsgeschick.

Die erfreuten Kunden und Besteller erzählen dann später im Bekanntenkreis stolz, dass sie jetzt einen tollen M-BMW bestellt hätten. %:

sehe ich ähnlich. IN gewisser weise ist ein Z4 M40i ja auch etwas tolles im Vergleich zu einem 2.0i.

Zudem kann es ja auch sein, dass der Mann das M-Paket oder die Topmotorisierung meinte.

Bei meinem Genius in der BMW Welt war "M" auch auffällig jedes zweite Wort über den M40i. Ich vermute ebenfalls, dass das Personal darauf getrimmt ist, den als den M schlechthin zu vermarkten.

....ja das ist korrekt, M- Performance ist kein M-GmbH-Modell.
Die Hoffnung einiger, das der G29 als echter M kommt dürfte nur eine Hoffnung bleiben, da der M40 mit dieser Ausstattung nicht weiter ausgebaut werden soll. Das habe ich aus einschlägigen Kreisen und ist auch nur logisch. In einem Nischenmodell noch ein S Motor einpflanzen? Der G29 wird absichtlich bei Magna gefertigt, so dass bei Absatzrückgang keine bleibende Schäden in den eigenen Werken entstehen.

Zurück
Oben Unten