Wer verkauft seinen 3,0i ??????

AW: Wer verkauft seinen 3,0i ??????

Datt ist ja mal ein Brüller... :d :d :d

Mal so zur Relation: BMW hatte für meinen 3.0, kein Navi, kein Xenon, dafür aber fast 70.000 KM Laufleistung, irgendwas um die 21.000 (netto) ungesehn geboten, das sind immerhin
€ 24.360,00 brutto... ohne Fahrwerk, Auspuff, Felgen...

Aber bei dem Preis habe ich mich schon auf den Hosenboden gesetzt, 20.000 brutto ist da schon der blanke Hohn... b:

Heiko Billen schrieb:
Hallo in die Z4-Runde,

auch wenn ich hier in der falschen Rubrik bin, so möchte ich doch - in der Hoffnung auf größere Resonanz - meine Frage hier los werden...

Ich soll für einen sehr guten Freund einen 3,0i Roadster suchen, da er meinen Kenntnissen über den Z4 mehr vertraut.

Also ich stelle mir optimalerweise folgende Konstellation für ihn vor:

-schwarz (aber nicht zwingend erforderlich)
-großes Navi mit ausklappbarem Display
- Hifi Prof.
- schwarzes Leder
- weiße Blinker rundum
Da er (nur) so um die 20.000 € ausgeben möchte, kann man viel mehr ja eigentlich nicht erwarten, oder?

Wenn trotzdem Multifunktion fürs Lenkrad, Sportsitze, tolle Felgen etc. vorhanden sind, dann ist dies sicherlich kein Hindernis.

Ich schreibe hier an Euch, da ich davon ausgehe, dass ihr als absolute Z4-Fans sehr gut mit den Fahrzeugen umgeht und sämtliche nachträglichen Verbesserungen wie z. B. Türschlösser etc. habt machen lassen und mein Kumpel somit ein gutes Auto kaufen würde.

Für Eure Angebote, Hilfen und Tipps danke ich schon jetzt...

Gruß Heiko

Ähem,

auf diesem Preis-Level nehm ich dann auch noch 2 bis 5 q:

Der Profit wär ein schönes Zubrot :+

Ich würd' sonst auch eher die Ebay-Schleuder empfehlen.....

Heiko Billen schrieb:
Hallo in die Z4-Runde,

Da er (nur) so um die 20.000 € ausgeben möchte, kann man viel mehr ja eigentlich nicht erwarten, oder?

Gruß Heiko
Iss bestimmt nen Tippsfehler... sollte ne 3 sein oder?

Dream

Heiko Billen schrieb:
(...) Da er (nur) so um die 20.000 € ausgeben möchte, kann man viel mehr ja eigentlich nicht erwarten, oder? (...)

:5jesterz: ...und ich dacht, das ich heute morgen gar nichts zu lachen habe.

Chris79 schrieb:
Einmal Vollgas und Du hast zwei Autos... :s

Zwei Autos? Eher zwei Rikschas, oder? :d

riksch01.JPG

Also jetzt mal im Ernst. Wenn Du für 20000 Euro einen Z4 haben willst, wird es wirklich eng. Vielleicht kann man einen mit 100000km ohne jegliche Extras bekommen. Am besten Du sagst deinem Kumpel, der soll noch ein Jahr sparen !

Ähm, also, bei einer bekannten Gebrauchtwagenbörse im Internet habe ich jetzt auf die Schnelle einen Z4 3.0 für 19.200 Euro gefunden...

Oder du gehst auf die dubiosen Angebote aus dem Internet ein - wo dir dann irgend ein Engländer schreibt, du sollst die Kohle auf sein konto überweisen und dann steht angeblich das Auto am nächsten Morgen vor der Tür...

Hier zum Beispiel:

BMW Z4 roadster 2.2i Cabrio EUR 13.400
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
Preis
spacer.gif
EUR 13.400 Erstzulassung
spacer.gif
02/2004Kilometerstand
spacer.gif
13500Kraftstoff
spacer.gif
BenzinkW/PS
spacer.gif
125/170Außenfarbe
spacer.gif
Schwarz metallicGetriebeart
spacer.gif
HandschaltungGänge
spacer.gif
5Zylinder
spacer.gif
6Hubraum
spacer.gif
2171 cm³Türen
spacer.gif
2Sitze
spacer.gif
2Leergewicht
spacer.gif
1250 kgKFZ-Finanzierung
spacer.gif
hier vergleichen! Die Gothaer
AutoMobil-Tarife
spacer.gif
ab 19,00 Euro/mtl.
inkl. Vollkasko
KFZ-Leasing
spacer.gif
hier informieren! Preis Check
spacer.gif
Finanzierung
berechnen:
spacer.gif

Testberichte
spacer.gif
Alle BMW Tests

spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif

Fahrzeugausstattung
spacer.gif
ABS, Airbag, Alufelgen, Elektr. Fensterheber, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Servolenkung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Weitere Informationen
spacer.gif
Ausstattungsmerkmale: Elektrische Fensterheber, Höhenverstellbares Lenkrad, Katalysator, Klimaanlage, Ledersitze, Leichtmetallfelgen, Radio / CD, Zentralverriegelung . Sicherheitsmerkmale: ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrerseite, Seiten-Airbags, Sicherheitsgurtspanner, Stabilitätskontrolle (ESP), Wegfahrsperre .

Ich hätte da noch ne Möglichkeit. Er sollte Diplomat werden:
15% Diplomatenrabatt
16% Märchensteuer ab; das gibt einen neuen 2.2i für 21.909 € gem. etwas veralteter Preisliste. Das wäre zumindest in der Region seiner Vorstellungen.

Anhänge

Berndi schrieb:
Ähm, also, bei einer bekannten Gebrauchtwagenbörse im Internet habe ich jetzt auf die Schnelle einen Z4 3.0 für 19.200 Euro gefunden...

Ja - hab ich auch gesehen. Hört sich auch nicht schlecht an. Aber solche Angebote sind doch eher selten und Navi ist auch nicht dabei.

Edit: Hat der überhaupt ein Extra ?

ZettMan schrieb:
Edit: Hat der überhaupt ein Extra ?
Auf den ersten Blick auf jeden Fall: Xenon und Tempomat sowie M-Fahrwerk und natürlich Metallic-Lackierung. Ich weiß nicht, ob die Klima damals Serie war, wenn nicht, dann ist das auch ein Extra.

Allein der Wunsch nach Navi Pro ist schon nicht mehr mit 20.000 Euro realisierbar, denn wer das Navi Pro drin hat, der hat auch bei den anderen Sonderausstattungen nicht gerade gegeizt ...

Unnd er würde dann einen von ca. 03/2003 bekommen - persönlich empfehlen würde ich aber nur Fahrzeuge nach 04/2004

Jokin schrieb:
Allein der Wunsch nach Navi Pro ist schon nicht mehr mit 20.000 Euro realisierbar, denn wer das Navi Pro drin hat, der hat auch bei den anderen Sonderausstattungen nicht gerade gegeizt ...

Unnd er würde dann einen von ca. 03/2003 bekommen - persönlich empfehlen würde ich aber nur Fahrzeuge nach 04/2004

Och Frank, mach doch die Wagen der ersten Generation nicht immer so fertig... :#

Die meisten von uns haben doch alle Dinge nachrüsten lassen, die ein 2004 auch hat... wüsste zB nicht, was Deiner mehr kann als meiner... Sitz, Platz und Tür-zu-ohne-Scheppern kann meiner auch... :b

Taxer1976 schrieb:
Och Frank, mach doch die Wagen der ersten Generation nicht immer so fertig... :#

Die meisten von uns haben doch alle Dinge nachrüsten lassen, die ein 2004 auch hat... wüsste zB nicht, was Deiner mehr kann als meiner... Sitz, Platz und Tür-zu-ohne-Scheppern kann meiner auch... :b
Ganz genau.

...Und lieber einen 3.0 von 2003 als einen 2.5 von wann auch immer. :b :b :b

Ich finde, dass man Gebrauchtwagen nur bedingt nach Baujahr kaufen kann. Ein gepflegter 2003 wäre mir lieber als ein ungepflegter 2004. Außerdem kenne ich für den 3,0 ausser der sich hebenden Motorhaube, dem quietschenden Verdeckverschluß und der fehlenden Innenraumüberwachung (was sich beheben lässt) kaum Macken, die nur im Baujahr 2003 auftreten. Und den Wirbel um die Türschlösser kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Gruß
Ale

naja 5.000,- euronen sind quasi ehemalige 10.000 DM (heul:#)
das ist schon n unterschied....aber mit deinen anforderungen siehts eng aus :X :s !

Zurück
Oben Unten