Wer wartet noch auf seinen Z4?

AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

Moin,

meiner hat genau 4 Tage gebraucht von der Spedition bis zum Händler und einen Arbeitstag später habe ich ihn ausgeliefert bekommen ;)

Beste Grüße
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt an alle, deren Fahrzeuge mit der Freedom kamen und so langsam beim Händler eintrudeln!

Und für alle anderen... die Patriot wird in Bremerhaven als im Hafen liegend gemeldet! Neues Schiff, neues Glück dann also... ;)

Gruß,
-Peter
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

Ahhhh! Festland! :) Na, dann sollte ja alles wie versprochen laufen. Am 25. eingelaufe, heute entladen, dann Übernahme durch den Spediteur...Hmmm, dann wären die Wagen wohl am Wochenende oder Anfang nächster Woche beim Händler und wir könnten sie Mitte der Woche übernehmen. :b
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum.
Wie lange ist denn etwa die Lieferzeit des Z4? Ich habe letzte Woche den 3.0 si
bestellt und mein Händler hat mir nur Juli als Auslieferungstermin genannt. Wie lange habt ihr denn genau warten müssen?

Gruß,
Pete
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

Habe meinen am 22.3. bestellt. Liefertermin erst KW 28 (das ist Mitte Juli :-( )
Ich weiss noch nicht, wie ich das bis dahin aushalten soll... :# :# :#

Uebrigens ein tolles Forum hier! Auch wenn einem das Lesen hier die Wartezeit noch laenger vorkommen laesst.

Gruss,
xyzzz
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

aca3 schrieb:
und wir könnten sie Mitte der Woche übernehmen. :b
Das wäre natürlich was, aber momentan scheint es ja durchaus auch schon mal 2 Wochen von Bremerhaven bis zum Freundlichen dauern zu können. Nur so rein zur Sicherheit, etwas Geduld scheint noch angesagt zu sein -- ich warte jetzt erstmal gespannt auf den nächsten Status, heute Morgen war's noch 165...

Gruß,
-Peter
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

KW 24 ist mein datum, bedeutet, eine Woche früher als ursprünglich geplant!:) Allerdings hol ich ihn direkt vom Werk und nicht vom Händler...naja, bis dahin bin ich fleißig am arbeiten, denn ich weiß wenn ich den ZZZZ habe, dann ist erstmal schluß mit arbeiten:D *lol*

Kann es aber auch schon kaum mehr erwarten bis er da ist, was so ein auto ausmachen kann:P

Ansonsten wünsch ich allen glücklichen, die ihren Z schon haben, viel spaß und gutes Wetter!!!
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

Die Patriot ist laut Website von SMD schon nicht mehr als "Hafenlieger" geführt. Also ist sie schon entladen worden (hoffe ich ;) ) und wieder ausgelaufen. Jetzt hier bitte keine Horrorgeschichten von wegen 2 Wochen Zeit für die Spedition! :O Nächste Woche fahren wir OFFEN! Yippie!! Viel Spaß noch beim relaxten Warten!
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

Hi
Also ich habe am 19 Febr. bestellt und er ist mit der Freedom am 18.April gekommen.
Steht seit dem 24. beim Händler in Aschaffenburg.
Brief ist heute gekommen und samstag mache ich mich auf den Weg nach Bayern.


gruss gamp 04
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

pete_Z4 schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum.
Wie lange ist denn etwa die Lieferzeit des Z4? Ich habe letzte Woche den 3.0 si
bestellt und mein Händler hat mir nur Juli als Auslieferungstermin genannt. Wie lange habt ihr denn genau warten müssen?

Gruß,
Pete

29.12. bestellt, am 27.4. wird er zugelassen, am 28.4. abgeholt.

Bin zwar genervt gewesen und hatte heute Freudetränen in den Augen, als ich den Wagen sah, lasse mich aber trotzdem von div. postings mit Inhalt der schnelleren Lieferung wirklich nicht irritieren!!!
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

Moin,

mein Auto wurde am 27.01.2006 bestellt, kam am 13.04.2006 mit der Freedom in Bremerhaven an und wurde am 21.04.2006 beim Händler angeliefert.

Zulassung und Übergabe an mich erfolgten am 24.04.2006 :9

Beste Grüße
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

Nabend zusammen,

meinen habe ich am 20.03. bestellt, Lieferung soll in KW 23 sein (erste volle Juni Woche). Mal sehen, vielleicht geht's ja auch ne Woche früher, dann könnte ich den Zetti schon über Pfingsten durch die Kurven jagen!;)
Hätte ich die Individual Ausstattung nicht genommen, wäre es laut meinem :) 3 Wochen schneller gegangen, aber das macht's dan auch nicht mehr aus!
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

Geordert am 1. Februar, gebaut in KW 13 (Status 165 seit 5. April), geplante Auslieferung in KW 19. Ist wohl auf der Patriot gewesen, somit dürfte es mit diesem Termin recht gut funktionieren...

Auch hier hat der Griff ins Individual-Programm laut :) knapp zwei Wochen gekostet.

Gruß,
-Peter
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

:)
aca3 schrieb:
Die Patriot ist laut Website von SMD schon nicht mehr als "Hafenlieger" geführt. Also ist sie schon entladen worden (hoffe ich ;) ) und wieder ausgelaufen. Jetzt hier bitte keine Horrorgeschichten von wegen 2 Wochen Zeit für die Spedition! :O Nächste Woche fahren wir OFFEN! Yippie!! Viel Spaß noch beim relaxten Warten!

Mein Status ist seit 24.4. auf Status 190 mein :) sagt dass der Wagen erst in ein Zwischenlager Transportiert wird und von dort aus an die Händler verteilt wird.

Meine Wartezeit 8-9 Arbeitstage ab Lager Bremerhafen bis Auslieferung an michb: .
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

F1Speed schrieb:
Meine Wartezeit 8-9 Arbeitstage ab Lager Bremerhafen bis Auslieferung an mich.

Die Freedom kam am 13.4. an und ich bekomme den Wagen am 28.4. - kommt also hin, wenn Ostern berücksichtigt wird..

Langsam bin ich trotzdem sprachlos, dass einige einen Monat nach mir bestellt haben und den Wagen mit mir bekamen - wohlweislich, dass, als ich am 29.12. bestellte, es erst hieß, der Wagen sei am 25.03. da, nach Rückfrage (vor Vertragsabschluss) beim Disponenten aber bereits damals Ende April als Übergabetermin genannt werden musste.
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

Habe am 7.10.2005!!! bestellt. Dann musste ich neu bestellen, da der 3.0i nicht mehr gebaut wurde. Habe dann am 8.11. erneut bestellt.
Sollte dann zur FL-Einfürhung geliefert werden. Alles war im Plan, doch auch bei der Lieferung kann was schiefgehen: Die Verlademaschine hat meinen neuen 3.0si geschrottet. Kofferraumhaube, Kotflügel, Scheinwerfer und gesamte Frontschürze. Mein :) hätte natürlich reparieren lassen und mir einen Abschlag von 1.200 € eingeräumt, da ich ja dann einen Unfallwagen hätte. Wollt ich nicht, dann hat er den Wagen wieder am 21.03.06 bestellt. Der Wagen ging dann sofort in Produktion und soll nächste Woche kommen. Heute hat der Satus gewechselt auf 182 (Spedition).

Hoffentliche kommt er auch nächste Woche heil an.

Gruß

Joachim
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

jjjjjjjjjjjjjjjuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuu

Mein zetti ist heute beim freundlichen angekommen und ich hol den wagen am freitag ab!!!:t :t :t

Saphirschwarz mit perlgrauen sportledersitzen den 18 zöllern etc..... sieht verdammt schick und sportlich aus!!!!!

Oh man ENDLICH hat das warten ein ende:)

Also bestellt hab ich den wagen am 28.2.06 ja und jetzt ist er da!!!

Mach dann fotos am freitag...naja zumindest wenn ich noch fahren kann...beim freundlichen wird ja erst einmal ordentlich angestoßen:M
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

Schon komisch die unterschiedlichen Lieferzeiten. Woher bekommt ihr eigentlich diese
Statusnummern?
Ich habe vor einer Woche einen 3.0 si bestellt und habe am Montag die Auftragsbestätigung für einen 2.5 si bekommen. Ich habe aber zum Glück den Fehler sofort bemerkt und der Händler hat es gleich korrigiert. :) Das Warten ist echt schlimm, aber zum Glück habe ich ja noch meinen alten Z4 2.5.

Gruß,
Pete
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

pete_Z4 schrieb:
Das Warten ist echt schlimm, aber zum Glück habe ich ja noch meinen alten Z4 2.5.
Ja, sowas hilft ungemein!

Wegen der Statuscodes hilft nur der Gang zum Händler. Aber es scheint wohl so zu sein, dass nicht alle gleichermaßen auskunftsfreudig sind -- auch eine simple Abfrage im Rechner ist eben Arbeit... ;)

Gruß,
-Peter

PS: Willkommen im Club der "Updater"! :t
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

Holla, es gibt wohl doch noch Überraschungen! Eben rief mein Verkäufer an und meinte, ich solle doch mal vorbeikommen, da hätte jemand etwas abgeladen... kann mir schon denken, was das wohl ist... ;)

Also, wenn der wirklich auf der Patriot war, dann muss es von Bremerhaven bis zum Händler wohl doch nicht zwangsläufig 2 Wochen dauern! :t

Werd gerade mal schauen fahren! :) :) :)

Gruß,
-Peter
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

:) :) :)

Noch ein bischen dreckig und "auf Stelzen", aber ER IST DA! 2 Wochen früher als ursprünglich geplant... :t

Tja, und wie es Murphy so will, bin ich jetzt erstmal ein paar Tage unterwegs, so dass die Übernahme leider noch ein wenig warten muss... aber vielleicht nutze ich diese Zeit und lasse gleich mal Distanzen einbauen (VA 24, HA 30). Ob er auch tiefer soll weiß ich noch nicht wegen Alltagstauglichkeit -- oder sollte man bei "breiter" rein optisch gesehen automatisch auch etwas "tiefer" gehen (M-Fahrwerk ist drin)?

Gruß,
-Peter

Hier schon mal ein erster Eindruck:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 6
  • 2.jpg
    2.jpg
    148 KB · Aufrufe: 5
  • 3.jpg
    3.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 5
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

Hallo Peter!

Der Wagen ist ne Wucht! Gefällt mir richtig gut... klar, meiner ist ziemlich ähnlich :) ...
Mit der Lieferzeit hattest Du echtes Glück!

Viel Spaß mit dem tollen Teil... ich kann Dir sagen, es macht irre Spaß... ich komme aus dem Dauergrinsen schon gar nicht mehr raus - nicht mehr lange und Du wirst wissen, was ich meine...!

Grüssle
Marcel
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

Marcel_H2O schrieb:
Viel Spaß mit dem tollen Teil... ich kann Dir sagen, es macht irre Spaß... ich komme aus dem Dauergrinsen schon gar nicht mehr raus - nicht mehr lange und Du wirst wissen, was ich meine...!
Hi Marcel!

Danke! Oh, und ich weiß ganz genau, was du meinst! Ist doch schon mein Zweiter... und ich kann dir sagen, auch nach drei Jahren geht das Grinsen nicht weg! :t

Und stimmt, mein Händler war selbst überrascht, wie schnell das ging -- ist vermutlich die "Wiedergutmachung" für das letzte Mal, da gab's nämlich vier Wochen Verspätung... und das im Frühjahr/Sommer 2003... ;)

Grüße,
-Peter
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

Hurra :2thumbsup - gestern Anruf vom Händler. Die Papiere sind schon mal da. Mit etwas Glück kann ich ihn am Mittwoch holen- da soll auch das Wetter wieder besser sein :M.Dann wird meine gelb-rote Orchidee erst mal gemütlich durch den Spessart gefahren :11sneakyz.
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

Na, dann wird der Wagen ja auch nicht mehr lange auf sich warten lassen! Bei mir war's genau anders herum, noch keine Papiere da, als er gestern plötzlich beim Händler auf dem Hof stand... ;)

Glückwunsch jedenfalls zu der ganz sicher coolen Farbwahl! :t

Gruß,
-Peter
 
Zurück
Oben Unten