Wer wartet noch auf seinen Z4?

AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

PeterZ4 schrieb:
Bei mir war's genau anders herum, noch keine Papiere da, als er gestern plötzlich beim Händler auf dem Hof stand... ;)

Glückwunsch jedenfalls zu der ganz sicher coolen Farbwahl! :t

Gruß,
-Peter

Und, wie machst Du´s jetzt - fährst Du schwarz :s? Ich kann mir das Kribbeln vorstellen, wenn er da steht und nicht angerührt werden darf - das erinnert mich an das alte bairische Volkslied: "Hab a niedernagelneu´s Derndl, aber niedernageln darf i`s net" :d.
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

PeterZ4 schrieb:
Danke! Oh, und ich weiß ganz genau, was du meinst! Ist doch schon mein Zweiter... und ich kann dir sagen, auch nach drei Jahren geht das Grinsen nicht weg! :t

...Mensch, wenn ich mal Deine Profilleiste gelesen hätte, wäre mir das aufgefallen :) ...drei Jahre, sagst Du?! ...das muss ja richtig Falten ziehen!!

Gruß
Marcel
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

Steuerdieb schrieb:
"Hab a niedernagelneu´s Derndl, aber niedernageln darf i`s net" :d.
:d Nee, gar so schlimm ist das nicht, weil ich ja meinen "alten" noch ein paar Tage habe. Und das Wetter soll eh bescheiden sein über's Wochenende...

Zudem wäre es Freitag Nachmittag um 16 Uhr wohl knapp geworden mit der Aufbereitung... Okay, ich will ehrlich sein: JA, ICH HÄTT IHN GERN MITGENOMMEN! Üben wir uns also in Vorfreude! :)

Gruß,
-Peter
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

Marcel_H2O schrieb:
...drei Jahre, sagst Du?! ...das muss ja richtig Falten ziehen!!
Hmm, gar so krass kann's nicht sein... werd in letzter Zeit immer auf Anfang Dreißig geschätzt... q:

Und wenn schon: Der Spaß wär's wert! :t

Gruß,
-Peter
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

Ich sollte meinen ZZZZ Ende April bekommen. Jetzt heisst es 22. KW (Ende Mai) - wieso auch immer b:

Mein grosser Nachteil ist, dass der Vater meiner Freundin Autohändler ist und ich wegen dem Rabatt (er bekommt bessere Rabatte als ich) den Wagen über ihn gekauft habe. Der wiederum bezieht den Wagen dann von einem BMW Händler. Somit habe ich keine Möglichkeit immer wieder nachzufragen wo der Wagen sich zur Zeit auf der Landkarte befindet.

Jetzt wird das Wetter langsam besser und allmählich geh ich die Wand hoch :g :g :g
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

So, melde mich auch zurück:2thumbsup .

Der Wagen wurde von mir am Freitag um kurz nach 12 abgeholt und hat seitdem knapp 500 km draufbekommen. Laut ;) kann ich ohne Bedenken den Wagen voll ausdrehen, wenn diese Zahl auf dem Tacho erscheint. Hatte trotzdem kurzfristig auch schon mal 5 bis 5.500 U/min drauf und ahne Böses%: .

Mein Durchschnittsverbrauch ging von anfänglichen 11 auf 8,5 l auf 100 km zurück (am Samstag knapp 400 km hauptsächlich BAB und Landstraße mit Ortsdurchfahrten = voll beschleunigen am Ortsausgang).

Habe die Jungfernfahrt genutzt und war in "Wertheim Village", wo ich passende Puma-Rennfahrerschuhe fand (mit BMW-Sticker!!!). Ich konnte irgendwie nicht anders, zumal die Teile extrem reduziert waren (OK, es steht auch noch Williams drauf:# ). Dafür steht auf der Dreingabe vom :) (Cap) ordnungsgemäß BMW-Sauber-F1-Team...

Bilder folgen (sind in der "Entwicklung").

CU

Ralf

PS: heute habe ich mich beim Tanken extrem gewundert, dass ich auf 440 km nur 26 l verbraucht haben soll, als ich dann beim Starten bemerkte, dass die Zapfpistole beim vorletzten Strich der Tankanzeige abschaltete...hatte jemand sowas von euch bereits? Und die Fernbedienung setzt seit dem Tanken auch manchmal aus...
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

globi schrieb:
Ich sollte meinen ZZZZ Ende April bekommen. Jetzt heisst es 22. KW (Ende Mai) - wieso auch immer b:

Ja wie lang sind denn z.Z. die Lieferzeiten für den Zetti? (so langsam komm' ich wieder ins Grübeln :))
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

Habe mir am 26.04.06 einen 3.0si bestellt:3daisyz:
Der nette Verkäufer, sagte zu mir ,der liefertermin sei mitte Juli aber es könnte auch August werden:#
Hat einer von Euch vielleicht auch in den letzten acht Tagen einen Zetti bestellt und einen genaueren Termin bekommen.
Mein Verkäufer konnte es mir leider nicht genauer sagen?

Vielen Dank für Euere Antwort
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

toesrus schrieb:
So, melde mich auch zurück:2thumbsup .

Der Wagen wurde von mir am Freitag um kurz nach 12 abgeholt und hat seitdem knapp 500 km draufbekommen. Laut ;) kann ich ohne Bedenken den Wagen voll ausdrehen, wenn diese Zahl auf dem Tacho erscheint. Hatte trotzdem kurzfristig auch schon mal 5 bis 5.500 U/min drauf und ahne Böses%: .

Mein Durchschnittsverbrauch ging von anfänglichen 11 auf 8,5 l auf 100 km zurück (am Samstag knapp 400 km hauptsächlich BAB und Landstraße mit Ortsdurchfahrten = voll beschleunigen am Ortsausgang).

Habe die Jungfernfahrt genutzt und war in "Wertheim Village", wo ich passende Puma-Rennfahrerschuhe fand (mit BMW-Sticker!!!). Ich konnte irgendwie nicht anders, zumal die Teile extrem reduziert waren (OK, es steht auch noch Williams drauf:# ). Dafür steht auf der Dreingabe vom :) (Cap) ordnungsgemäß BMW-Sauber-F1-Team...

Bilder folgen (sind in der "Entwicklung").

CU

Ralf

PS: heute habe ich mich beim Tanken extrem gewundert, dass ich auf 440 km nur 26 l verbraucht haben soll, als ich dann beim Starten bemerkte, dass die Zapfpistole beim vorletzten Strich der Tankanzeige abschaltete...hatte jemand sowas von euch bereits? Und die Fernbedienung setzt seit dem Tanken auch manchmal aus...

Hi
Also , habe meinen jetzt seit 2 Tagen und in meinen Handbuch steht das er bis 2000 km max. bis 4500 gedreht werden soll und nicht schneller als 160 km/h gefahren werden soll.
Danach langsam steigern so sagte es mein:)

Finde es deswegen etwas früh mit der Aussage deines Freundlichen.
Steht den bei dir nicht auch bis 2000 km im Handbuch?

Habe jetzt 400 km weg und drehe nicht höher als 3500-4000, werde ihn auch weiter BMW like einfahren.

Verbrauch laut Angabe bei meiner Einfahrweise zwischen 7,5 und 8,5 Liter.

gruss gamp04
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

katzenschrubber schrieb:
Habe mir am 26.04.06 einen 3.0si bestellt:3daisyz:
Der nette Verkäufer, sagte zu mir ,der liefertermin sei mitte Juli aber es könnte auch August werden:#
Hat einer von Euch vielleicht auch in den letzten acht Tagen einen Zetti bestellt und einen genaueren Termin bekommen.
Mein Verkäufer konnte es mir leider nicht genauer sagen?

Vielen Dank für Euere Antwort

Mh........ich würde nicht sooooooooooo lange warten wollen, dann ist der Sommer ja vorbei........:g
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

Ja recht hast du ,dann melde ich ihn halt nächstes Jahr an:-(
Villeicht habe ich ja Glück und er kommt doch früher
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

Rafael schrieb:
Ja wie lang sind denn z.Z. die Lieferzeiten für den Zetti? (so langsam komm' ich wieder ins Grübeln :))

Das ist eine gute Frage. Mir wurde meistens gesagt: "Wenn er da ist, informieren wir Sie umgehend". Von Statuscodes keine Rede.

Was sind denn so klassische Verspätungszeiten aus Spartanburg? Hier im Thread gibt es ja sogar einige die ihren Zetti ein paar Wochen früher bekamen als geplant :)
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

globi schrieb:
Das ist eine gute Frage. Mir wurde meistens gesagt: "Wenn er da ist, informieren wir Sie umgehend". Von Statuscodes keine Rede.

Was sind denn so klassische Verspätungszeiten aus Spartanburg? Hier im Thread gibt es ja sogar einige die ihren Zetti ein paar Wochen früher bekamen als geplant :)

manche haben ihn auch Wochen später bekommen b:

bigbuTT
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

:)
da muss ich meinem Händler mal ein dickes Lob absprechen...
;)
am 25.3. hab ich den 3.0si bestellt.
Mitte April dann der Anruf des Händlers: Das Auto wurde am 4.4.06 gebaut und besitzt jetzt eine Fahrgestellnummer.
Letztes Wochenende erneuter Anruf von meinem Händler: Das Auto befindet sich jetzt schon in Bremerhaven. Er geht davon aus, daß ich ihn Ende der Woche abholen kann.
Da die Papiere noch nicht da sein werden, bekomme ich übergangsweise ein rotes Kennzeichen!
:7
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

Wow! Glückspilz :s
Wenn das doch nur so bei meinem Händler wäre. Ich weiss nicht mal ob der Wagen überhaupt schon gebaut ist :g

Naja, ich werde meine Wartezeit versüssen indem ich ständig auf neue Bilder in diesem Forum ausschau halte...
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

Er ist da DA DA!!!! YIPPIE!!!! :b :t

Am 10.3 bestellt und heute morgen rief der Händler an. Ich kann ihn am Donnerstag übernehmen. Ich bin natürlich direkt hingefahren um ihn zu begutachten! Er ist allerdings noch total beklebt und der Transportschutz war noch drin (sah aus wie ein X5). Egal! Noch 2 mal schlafen! ;)
Kopf hoch Jungs! Das Warten scheint tatsächlich für alle mal ein Ende zu haben!
DSC01536.JPG
DSC01540.JPG
DSC01542.JPG

So, habe jetzt auch mal was für unsere Bilder-Junkies angehängt! Sorry für die miese Qualität aber ich konnte nicht in den Wagen rein!
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

gamp04 schrieb:
Hi
Finde es deswegen etwas früh mit der Aussage deines Freundlichen.
Steht den bei dir nicht auch bis 2000 km im Handbuch?

Habe eben nachgesehen und da das Handbuch für alle Motoren identisch ist, steht es auch so in meinem.

Immerhin weiß ich jetzt, dass er mindestens Tacho 220 fährt, habe in bis ca. 6.200 U/min drehen können im Fünften.

Soll ich mir jetzt vom :) schriftlich geben lassen, dass ich ab km-Stand 500 voll ausdrehen darf oder er mir bei einem Motorschaden Regresspflicht hat?

Spaß beiseite, ich werde, jetzt, da ich weiß, wie er oben rum dreht, wieder "verhalten" fahren, zumal es mir genau so viel Freude bereitet und zudem sparsamer und einfach dem Wagen angemessener ist.
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

Wenn du den Motor nicht ständig "jagst" wird er keinen Schaden nehmen. Das Thema ist ja auch älter als der Schwarzwald. Schau lieber das du sauber schaltest und du wirst in Zukunft ein leichtgängiges Getriebe haben. Nach 500 km sollte sich alles recht gut eingelaufen haben und du kannst deinen Zetti mehr fordern. Um aber nicht wieder eine Diskussion aufkommen zu lassen...Macht doch alle was ihr wollt! :) Wer den Wagen 150-200 tkm fahren will kann es ja gaaaanz gediegen angehen! ;)

Donnerstag um 12:30 Uhr werde ich dann sehen wie sehr ICH mich beherrschen kann....
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

aca3 schrieb:
Er ist da DA DA!!!! YIPPIE!!!! :b :t

Am 10.3 bestellt und heute morgen rief der Händler an. Ich kann ihn am Donnerstag übernehmen. Ich bin natürlich direkt hingefahren um ihn zu begutachten! Er ist allerdings noch total beklebt und der Transportschutz war noch drin (sah aus wie ein X5). Egal! Noch 2 mal schlafen! ;)
Kopf hoch Jungs! Das Warten scheint tatsächlich für alle mal ein Ende zu haben!
Anhang anzeigen 22338
Anhang anzeigen 22339
Anhang anzeigen 22340

So, habe jetzt auch mal was für unsere Bilder-Junkies angehängt! Sorry für die miese Qualität aber ich konnte nicht in den Wagen rein!
-

hast den gleichen wagen wie ich.
met. schwarz mit braunem sattelleder. :t
hab jetzt 1400 km und nichts bereut ;)
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

Hi Fox!
Nein, nicht ganz richtig, meiner ist schwarz II uni mit Leder Caramel. ;) Hätte wenn es kein Caramel gegeben hätte aber auch Sattelbraun genommen. NOCH 19,5 Stunden!!! Hilfe es wird unerträglich! Grüße,

Dirk
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

Na endlich, er ist da:t !

Morgen ist der große Tag und das warten hat endlich ein Ende.

Allen anderen die noch warten nicht verzweifeln :7madz: der Tag X wird kommen.

Bilder folgen
 
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

weitere folgen...
 

Anhänge

  • P1011820.JPG
    P1011820.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 9
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

...
 

Anhänge

  • zro.jpg
    zro.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 8
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

...und das vorerst letzte:
 

Anhänge

  • zro.jpg
    zro.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 18
AW: Wer wartet noch auf seinen Z4?

Hallo Leute,

heute abgeholt, klasse Fahrgefühl :t nicht zu vergleichen mit meine alte 3,0.

Nun auch von mir ein paar Pic.
 

Anhänge

  • M1.jpg
    M1.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 212
  • M2.jpg
    M2.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 210
Zurück
Oben Unten