Werkstatt nimmt kein selbst mitgebrachtes Öl an

Also ich mache dass immer bei meiner Werkstatt die auch den Exzenterring einstellt. Lauft wie folgt ab. Man bringt sein eigenes Öl mit, jedoch zahlt man 6€ Altölentsorgung. Einzig das mitgebrachte Öl muss verschlossen sein und eine BMW Freigabe besitzen. Ansonsten bekommt er das übliche, Inspektionsbericht, Fehlerspeicherbericht, innen und aussen geputztes Auto usw.

Ich weigere mich inzwischen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, Geld an BMW Werkstätten zu tragen.

Bei meinem Tcar hatte ich Radschrauben eines anderen KFZ Herstellers geordert = 125€. Da ist BMW schon wieder günstig :D

Also ich mache dass immer bei meiner Werkstatt die auch den Exzenterring einstellt. Lauft wie folgt ab. Man bringt sein eigenes Öl mit, jedoch zahlt man 6€ Altölentsorgung. Einzig das mitgebrachte Öl muss verschlossen sein und eine BMW Freigabe besitzen. Ansonsten bekommt er das übliche, Inspektionsbericht, Fehlerspeicherbericht, innen und aussen geputztes Auto usw.

Ich weigere mich inzwischen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, Geld an BMW Werkstätten zu tragen.

Bei meinem Tcar hatte ich Radschrauben eines anderen KFZ Herstellers geordert = 125€. Da ist BMW schon wieder günstig :D

Hallo

Wenn du uns noch sagen könntest, was es mit den Exzenterring auf sich hat und wo der sitzt bzw. was da eingestellt werden muss, wäre ich und (vermutlich auch Andere) dankbar. Ich gehe davon aus, das es sich um einen Z4 E89 handelt von dem du schreibst?

Hallo

Wenn du uns noch sagen könntest, was es mit den Exzenterring auf sich hat und wo der sitzt bzw. was da eingestellt werden muss, wäre ich und (vermutlich auch Andere) dankbar. Ich gehe davon aus, das es sich um einen Z4 E89 handelt von dem du schreibst?

Da handelt es sich um die Klebelenkung vom E85 VFL

Hallo

Bild in der Signatur und die Beschreibung des Wagens unter dem Avatar lassen wohl eher einen e85 vermuten :rolleyes: Dann geht es beim Exzenterring vermutlich um die klebende Lenkung?

edit: Harald mal wieder ... :mad:;)

Tim

Bild in der Signatur und die Beschreibung des Wagens unter dem Avatar lassen wohl eher einen e85 vermuten :rolleyes: Dann geht es beim Exzenterring vermutlich um die klebende Lenkung?

edit: Harald mal wieder ... :mad:;)

Tim

Danke, für den Hinweis, hatte nicht gesehen das es sich um einen E85 handelt.

Also ich mache dass immer bei meiner Werkstatt die auch den Exzenterring einstellt. Lauft wie folgt ab. Man bringt sein eigenes Öl mit...............

.... auf Klebelenkung im Zusammenhang mit selbst mitgebrachtem Öl wäre ich selbst bei einem E85 auch nicht gekommen. :rolleyes: Ich war bisher der Meinung, dass dieser ominöse Exzenterring nur einmal und nicht bei jedem Service eingestellt werden muß.
Es ist immer wieder lustig anzusehen, dass völlig ausserhalb des Zusammenhanges hingeworfene Halbsätze von Autoren als Selbsterklärend angesehen werden. :whistle:

..die auch....

...war meine Aussage. Einfach mal lesen und das Wort "auch" als Satzzusatz zu verstehen, würde auch helfen. :rolleyes:

Zurück zum Thema.

Ich wollte letztens beim Argentinier mein eigenes Steak mitbringen und es medium braten lassen...hat er aber abgelehnt, mensch war ich enttäuscht....:protest::laugh4::laugh4::laugh4:
kein problem. ich kann dir nen super italiener in philadelphia empfehlen, wo du deinen rotwein selbst mitbringen musst, falls du nicht auf dem trockenen sitzen bleiben willst. gehst halt dahin...:D

..die auch....

...war meine Aussage. Einfach mal lesen und das Wort "auch" als Satzzusatz zu verstehen, würde auch helfen. :rolleyes:
[...]

Ich rate hier zur Vorsicht. Wenn Du die Leser animierst, Deinen Bezugs-Satz ganz präzise zu analysieren, begibst Du Dich auf sehr dünnes Eis.
Das aber nur am Rande; zum eigentlichen Thema trägt es nichts bei.

@der_mike

Der letzte Satz stimmt absolut!:thumbsup:

....na dann weiß ich ja, worauf ich achten muss :sleep:
...wenigstens kann ich zwei Fehlerquellen ausschließen

DKG und 296er habe ich nicht
:3drummerz

Dann bringen wir in Zukunft halt die Oil Cell mit. Ist über Internet dann bestimmt auch viel billiger als beim :) :-).

..... vor 10 Jahren glaubten wir noch an Captain Kirk. Heute haben wir Smartphones.
Tesla baut gerade die größte Batteriefabrik der Welt. Warum sollten in 10 Jahren E-Autos nicht normal sein?
das musst du frau merkel fragen. sie hat uns nämlich 1 mio e-autos in 2020 auf den straßen versprochen, tatsächlich sind 35.000 elektro-/hybridfahrzeuge in 2014 zugelassen worden, aber das wird bestimmt noch.:D

selbst energieriesen, die vom e-boom direkt profitieren würden, sagen in ihren studien zum energy outlook für 2030-2040 dem reinen e-mobil eine nur untergeordnete rolle voraus. prägend wird in 2030+ immer noch der hybridisierte verbrennungsmotor sein. von den renommierten aral oder shell-studien ganz zu schweigen. diese sind aber nur unweit optimistischer pro verbrennungsmotor, hauen in die selbe kerbe. wenn man bedenkt, in welche unterschiedlichen richtungen die autoindustrie entwickelt, ist es überhaupt nicht klar vorherzusehen, welches konzept sich durchsetzen wird. dem kleinen mann erscheint lediglich das (solar-)stromauto als einziges tragfähiges konzept aber das hat man wohl auch vor 100 jahren gewusst.

selbst ein i3 wird intern mittlerweile kritisch gesehen, weil man eigentlich viel mehr autos verkaufen wollte. dagegen ist tesla mit seinen autos der (preislichen) oberklasse nicht der rede wert. ich mache mir eher sorgen um die batterieressourcen als um die ölreserven. castrol ist nicht so doof um eine technologie für 2020-2025 auf den markt zu bringen, wenn man diesen nicht zuvor studiert hätte. immerhin erfordert diese box aufwändige umrüstung seitens der hersteller und die entscheiden.

die terminatoren werden also noch auf sich warten lassen, trotz oder gerade wegen tesla.%:

..... vor 10 Jahren glaubten wir noch an Captain Kirk. Heute haben wir Smartphones.
Tesla baut gerade die größte Batteriefabrik der Welt. Warum sollten in 10 Jahren E-Autos nicht normal sein?
....das werden sie sicher sein :14yesz:

....aber Benziner werden dann genauso noch herumfahren:rolleyes3

....und...

Die best gepflegtesten Zettis:d

Zurück
Oben Unten