Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Jooo, und bei Trockenheit Hirn in den Kofferraum und Fuß auf's Gas ... yeah !!! :t :d

... oder etwa auch bei Trockenheit so fahren, wie man das Auto selbst beherrschen kann? :s

Keine Ahnung.... ich fand hier so einen Zettel, wo schlaue Sprüche drauf waren. Ich fand der Eine paßte... genommen und gut. Deine Frage überfordert mich jetzt richtig... hmmmm.... %: :d

Hi, an alle die aus OWL, Detmold, Lemgo, Heford, Bielefeld, Paderborn und Nähe kommen und Lust haben gemeinsam zum Treffpunkt nach Laatzen zu fahren!

Wir Treffen uns an der Westfalen-Tankstelle in Altenhagen. Die Tankstelle ist 500 Meter von der Auffahrt auf die A2 entfernt.

Hallo,
also da bin ich mit dabei, denn ich werde ja aus Gütersloh anreisen.
Gruß
uli

Jooo, und bei Trockenheit Hirn in den Kofferraum und Fuß auf's Gas ... yeah !!! :t :d

... oder etwa auch bei Trockenheit so fahren, wie man das Auto selbst beherrschen kann? :s

Hallo,
also erstes ist nicht empfehlenswert, es sei denn du willst ein neues Auto.
Also lieber die 2te Variante wählen, wenn du nicht bei irgendwen als Anhalter weiter mitfahren möchtest.
Wir wollen doch schließlich alle die Tour heil mit heilen Autos beenden.
Aber zur not ist mein Beifahrerplatz ja noch frei;):X
Gruß
uli

Kommt eingentlich noch jemand mit zur Raststätte Zweidorfer Holz?

Moin Moin,

also ich würde mich Dir/Euch auch an der Raststätte Zweidorfer Holz anschließen wollen, ich komme über die A2 aus Richtung Helmstedt.
Habt Ihr schon eine Zeit ausgemacht?

Gruß Marco

Moin Moin

Ich hoffe ihr vertut euch nicht in der Zeit,

im ersten Beitrag steht"Tourbeginn 10.00".

Um 10.00 startet die erste Gruppe, die folgenden in 5 min. abständen.

Bitte immer den ersten Beitrag lesen,nicht das einige ohne Scout am Trffpunkt stehen.

Die Gruppengröße besteht aus 6 ZZZZ`tiis.

gruß
Karsten

Dann müssen wir die Planung umstellen:
Treffpunkt um 09:00h an der Raststätte und um 09:15h am Autohof in Peine-jeweils Weiterfahrt 5 Min. später, sonst wird es wirklich alles zu eng...sorry aber Karsten will ja wirklich schon um 10:00h starten. Ich bin davon ausgegangen, das wir uns erst um 10:00h trffen und dann ab ca. 11:00h starten...!?

Ich will ja nicht klugscheissen, aber ich fahre nen Roadster. :D Nicht, dass mich jemand mit nem Coupe erwartet. Also letztens hatte ich nen E89 35i hinter mir. Der wurde leider nicht kleiner im Rückspiegel auf der Geraden. :D

Mir macht ne frühe Uhrzeit nix aus. Ich stehe unter der Woche jeden Tag zu einer sehr unmenschlichen Zeit (04:15 Uhr) auf.

Also letztens hatte ich nen E89 35i hinter mir. Der wurde leider nicht kleiner im Rückspiegel auf der Geraden. :D

Da geb ich Dir uneingeschränkt recht :t ... auf der Tour schaue ich auch mal, dass ich nicht gerade einen 35i hinter mir habe - in den Kurven hab ich dann Angst, dass die restliche Gruppe verloren ging und auf den Geraden krieg ich dann die Lichthupe warum ich da so rumschnarche - aber das is doch nur ein 2.5er :d :d

(und näää, mehr als 120 km/h will ich bei der Tour auch auf geraden Abschnitten nicht fahren)

Ich will ja nicht klugscheissen, aber ich fahre nen Roadster. :D Nicht, dass mich jemand mit nem Coupe erwartet. .

Danke,schon geändert.

Wenn alte Männer ohne Brille am Rechner sitzen, passiert so etwas schon:s:)

gruß
Karsten

Also letztens hatte ich nen E89 35i hinter mir. Der wurde leider nicht kleiner im Rückspiegel auf der Geraden. :D

.

Das wird auch nicht passieren, dafür ist er ein bischen zu schnell.

Ich schrieb ja auch,in den Kurven:s

gruß
Karsten

War auch nur ein Späßken, auch wenn die Geschichte stimmt. Überlege gerade, ob ich mir noch bis dahin ein Saugnapfstativ für die Digicam anschaffe. Da kostet ein anständiges ja auch nicht die Welt. Ca. eine 2/3 Tankfüllung. :D

Hatte ich auch auf der letzten Tour.

Aber bei den Straßen hast du nachher nur verwackelte Aufnahmen.

Am besten der Mitfahrer filmt.

gruß
Karsten

Hatte ich auch auf der letzten Tour.

Aber bei den Straßen hast du nachher nur verwackelte Aufnahmen.

Am besten der Mitfahrer filmt.

gruß
Karsten

Der Beifahrer wird es noch schlechter hinbekommen.... zumal nach spätestens 5 Min. der Arm lahm werden dürfte.

Der Beifahrer wird es noch schlechter hinbekommen.... zumal nach spätestens 5 Min. der Arm lahm werden dürfte.

Moin Moin

Naja,die interessanten Aufnahmen entstehen in den kurvigen Abschnitten und die sind selten länger als 3 min.

Oder vorher ein Digicam Trainingscamp besuchen:)

gruß
Karsten

Hmm ... Und ich dachte BMW heisst Fahrspass!?

Ich habe überholen noch nie als Fahrspass empfunden.

Bei den Touren gibt es nur abgestimmte Positionswechsel.

Wem die Regeln nicht zusagen braucht ja nicht mitzufahren.

gruß
Karsten

AW: Re: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Nein, die E89 werden schon um 10 Uhr losgeschickt, damit die vorm Dunkelwerden bei Günter sind :X
:d

Hi,
nicht so vorlaut. Nicht das wir alle auf dich warten müssen. Schade das ich dieses WE in Italien bin, sonst hätte ich dir mal gezeigt was der E89 so alles kann, und dich durch die Kurven geschoben.

Ach ja kleiner Tipp für alle die etwas flotter auf der Tour unterwegs sein wollen: Bitte vorher Volltanken. Nicht das unterwegs jemand liegen bleibt ohne Sprit. Betrifft vor allen die, die eh schon eine Längere Anfahrt haben.

Gruß
Uli

Hey,
Wozu denn untereinander überholen?????
Und ausserdem, auf den kurzen Stücken wo man das kann bist du froh wenn du dich von den Kurven erholen kannst, und in den Kurven dort würde ich das nicht riskieren.
Zudem werden die geraden Steckenabschnitte dazu benötigt um die Truppe wieder zusammen zu bringen nach den Kurven.

Zudem fällt es dem Scout dann leichter zu überblicken ob noch alle von seiner Truppe da sind.

Gruß
Uli

Karswill schrieb:
...
9. Absolutes Überholverbot untereinander.
...

Bei den Touren gibt es nur abgestimmte Positionswechsel.

Zudem werden die geraden Steckenabschnitte dazu benötigt um die Truppe wieder zusammen zu bringen nach den Kurven.

Zudem fällt es dem Scout dann leichter zu überblicken ob noch alle von seiner Truppe da sind.

Volle Zustimmung :t

Ich sehe keine Notwendigkeit zum gruppeninternen Überholen &:
Bisher war es bei allen Touren so, dass die Gruppen nach kurzen Pausen bei der Abfahrt umsortiert wieder losgefahren sind. :M

Zurück
Oben Unten