Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Moin Moin

So, gestern haben wir unsere gemütliche Vortour mit den Scouts erfolgreich beendet.

Mit einen schönen Kuchenessen bei Hanna und Günter,welche uns wieder mit neuen Kuchenkreationen überrascht haben,:t
beendeten wir dann den Tag.

Als Fazit habe ich dann festgestellt,Leistug ist nicht alles,ne David son Torboloch kann schon nerven:X:s.

Aber auch so ein Dickschiff kann ordentlich bewegt werden:t

gruß
Karsten

Schade, ich wäre gerne dabei gewesen :#

Habt Ihr von dem schweren Unfall bei Bad Nenndorf (direkt in unserem "Revier") gehört?
Ist ja angeblich durch ein "BMW - Cabrio" ausgelöst wurden, der "riskant" überholt haben soll....!?

Echt gruselig - hoffe, es war kein Zetti, der hier "artgerecht" übertrieben hat...!?

Hier:
http://videos.t-online.de/verkehrsunfall-loescht-halbe-familie-aus/id_41202884/index

Wünsche allen jedenfalls ein schönes Osterfest :t

Jupp, den Unfall hab ich auch im Fernsehen gesehen.

Das war auch gestern früh Gesprächthema in unserer Frühstücks-Talkrunde. In einem anderen Bericht wurde die Farbe mit "hellblau" beschrieben. Ist aber auch egal, denn die Polizei und die Bevölkerung ist sensibilisiert und daher wollten wir die Runde eher etwas gemütlicher angehen.

Jupp, den Unfall hab ich auch im Fernsehen gesehen.

Das war auch gestern früh Gesprächthema in unserer Frühstücks-Talkrunde. In einem anderen Bericht wurde die Farbe mit "hellblau" beschrieben. Ist aber auch egal, denn die Polizei und die Bevölkerung ist sensibilisiert und daher wollten wir die Runde eher etwas gemütlicher angehen.

So war es auch,bei herrlichen Sonnenschein durchs Weserbergland.

Aber auf der Strecke Haste-Bad Nenndorf stehen auch festinstalierte Starenkästen und ist für Kontrollen bekannt.

Deswegen sollte da auch langsam gefahren werden.

Zu den Zeugenaussagen,da sollte man schon abwägen,bei solch einem schrecklichen Unfall wird häufig emotional etwas hinzu oder falsch interpretiert.

gruß
Karsten

Ich vermute mal es ist folgendermaßen passiert.

Die Familie fuhr langsam und kümmerte sich nebenher noch um den Säugling(sieht man häufiger ,das der Blick mehr auf die Kinder gerichtet wird als auf die Strasse),
Der dahinter fahrende überholte dann die Familie,worauf sich dann der Vater erschrocken hat und die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.

Der Motoradfahrer war zu schnell und fuhr dann in das Wrack.

Ist nur meine Vermutung.

gruß
Karsten

Hallo Leute,

auch ich habe mich von dem Vorgeschmack der Tour erholt und kann mich hier mal wieder zu Wort melden. Die Strecke ist super und es gibt viele schöne Teilbereiche wo für jeden etwas dabei sein sollte.

Wer schon mal einen Vorgeschmack auf die "artgerechte" Truppe haben möchte, der fragt Jokin mal nach dem Videolink, wenn er diesen nicht doch noch hier öffentlich einstellen sollte (danke für die schönen Bilder)!

Ich freu mich auf den 17. und hoffe ich werde für meine Truppe einen guten Scout abgeben!!?? (und ich hoffe die Kamera wird bald mal geliefert)!!

Viele Grüße
David

Wer schon mal einen Vorgeschmack auf die "artgerechte" Truppe haben möchte, der fragt Jokin mal nach dem Videolink, wenn er diesen nicht doch noch hier öffentlich einstellen sollte (danke für die schönen Bilder)!

Hey David!
Du willst doch nicht wirklich, das hier alle sehen, wie Dich ein E85 (2,2l) in den Kurven komplett
e020.gif
hat...!?

a050.gif

Ich freu mich auf den 17. und hoffe ich werde für meine Truppe einen guten Scout abgeben!!?? (und ich hoffe die Kamera wird bald mal geliefert)!!

Ok, wie Du willst :b

Hey David!
Du willst doch nicht wirklich, das hier alle sehen, wie Dich ein E85 (2,2l) in den Kurven komplett
e020.gif
hat...!?

a050.gif

Ja, das war auch meine Befürchtung, aber ich denke, wenn ich ein paar Randparameter dazu schreibe, sollte das Video niemand missverstehen :M

Na, dann mal los ... bitte erst lesen :w

- 5 Fahrzeuge in dieser Reihenfolge:
... karswil im 2.2 LPG - er kennt die Strecke in und auswendig. Ohne Beifahrer.
... oben im sdrive35i - er fährt die Strecke das erste Mal. Mit Beifahrerin.
... Jokin im 2.5 LPG - er kennt die Strecke ganz gut und schreibt nebenbei am Roadbook herum. Ohne Beifahrer.
... Katrin im Z3 Coupé eher flott
... Andreas im Z3 Coupé eher cruisend

Wohlgemerkt, die Straße ist ziemlich wellig, David kennt die Ebenheit nicht und möchte seine schicken neuen Felgen nicht auf's Spiel setzen. Daher sieht das ein wenig so aus, dass er mit seinem E89 die gesamte Straßenbreite aufgrund des E89-Gewichts brauct ... dem ist aber nicht wirklich so. :s

So, nun viel Spaß:

[yt]jxjK5LU9LDI[/yt]

(Videobearbeitung nur auf die Schnelle entwackelt, weil die Cam das alleine nicht mehr ausgleichen konnte)

Ach Leute,

ich bin da nicht so empfindich.....nachdem ich meinen E85 vor einigen Tagen zum Aufbereiter gefahren bin (wegen dem Verkauf) habe ich gleich gemerkt, dass ich mit dem E89 eher wie in einer Zugmaschine unterwegs sein werde.

Zum Ende der Tour war ich mir schon eher sicher aufgrund meines 25er Querschnitts in den Kurven nicht auf meinen Felgenhörnern unterwegs zu sein.

Dann schaut euch das mal an!!

LG David

Hey Frank coole Musik hörst du da :t
kein wunder das ihr so unterwegs seit :d

ach und ich werde ohne h geschrieben :s

Schöne Ostern euch noch, wir sehen uns ja dann in zwei Wochen :t

Hi, an alle die aus OWL, Detmold, Lemgo, Heford, Bielefeld, Paderborn und Nähe kommen und Lust haben gemeinsam zum Treffpunkt nach Laatzen zu fahren!
Wer Interesse hat, einfach kurz ne Nachricht (PN) schreiben.
Sind bis jetzt: eflavour + 1, Börnout, Uli_ESA, Evolution

Hey Kamil,

habe Dir zu dem Thema bereits eine PN geschrieben. Überleg mal ob mein Vorschlag für Euch ok ist und wann wir uns dort treffen könnten.

Gruß
Volker

c002.gif

Und ich sehe schon wieder schwarz für das Wetter :#

Zum Wochenende ziehen ja jetzt immer dunkle Wolken auf...
k014.gif

Hey Uli,

danke erstmal, dass Du mir die Dateien per mail geschickt hast.
Habe sie in einen BMW-Data-Ordner auf USB kopiert. Beim Import im Auto kam aber die Meldung: Keine verwendbare Datei auf USB
&:
Hallo,
also ich weiß nicht ob ich die dir direkt auf dein Navi shicken kann, aber als datei das du die nur mit einem USB Stick auf dem Navi speichern kannst sollte kein Problem sein.
Werde dir das am We mal schicken.
Gruß
Uli

Hallo,
hatte dir Gestern noch mal die Anleitung gesendet. Ging es so auch nicht???
Sonst ruf mich mal an, Nummer hatte ich auch in die PN geschrieben.
Gruß
Uli

Habe weder e-mail noch PN von Dir gestern bekommen. Ist nix angekommen. Habe gerade nochmal nachgeschaut.
Ingo hatte in Tirol die Route von dort über Mainz als Zwischenziel bis zu mir nach Hause auf meinen USB gespielt. Das hat sofort funktioniert.
Gruß,
Andre

Hallo,
hatte dir Gestern noch mal die Anleitung gesendet. Ging es so auch nicht???
Sonst ruf mich mal an, Nummer hatte ich auch in die PN geschrieben.
Gruß
Uli

Hallo,
klar das die PN nicht angekommen ist, dein Postfach ist voll.
Mach mal bitte leer.
gruß
Uli

Moin zusammen.
Für die Anreise zur Tour aus dem Gebiet Ruhrgebiet und Münsterland ist folgender Treffpunkt angedacht:

Treffpunkt für die Kolonnenanreise zur Weserberglandtour an dem Autohof Abfahrt Hamm-Uentrop an der A2 um 08:15Uhr am 17.4.2010.
Bisherige Mitfahrer:

guense
sedan
oben

Gruß,

Andre

an dem Autohof Abfahrt Hamm-Uentrop an der A2 um 08:15Uhr am 17.4.2010.

Hallo,
da die Tour ja schon um 10 Starten soll habt ihr die Abfahrt aber knapp gewählt, gerade fürs Kolonenfahren.
Und ganz ganz Wichtig: Den festinstallierten Blitzer auf der A2 am Bielefelder Berg nicht vergessen, der ist eigentlich immer Scharf.
Immer schön daran Denken. Ist glaube ich Tempo 100 oder 120. Fahrt da bitte vorsichtig.
Gruß
Uli

OK,
dann machen wir Treffen um 08:00 Uhr und Abfahrt spätestens um 08:15 Uhr.
Der Blitzer ist bekannt, da er die beste Einnahmequelle in ganz Deutschland ist!!!

Hallo,
da die Tour ja schon um 10 Starten soll habt ihr die Abfahrt aber knapp gewählt, gerade fürs Kolonenfahren.
Und ganz ganz Wichtig: Den festinstallierten Blitzer auf der A2 am Bielefelder Berg nicht vergessen, der ist eigentlich immer Scharf.
Immer schön daran Denken. Ist glaube ich Tempo 100 oder 120. Fahrt da bitte vorsichtig.
Gruß
Uli

Der Blitzer steht in der 100er-Zone :w

... was auch immer Eure Navis für "Hamm -> Laatzen" rausschmeißen, fahrt nicht über den Westschnellweg, sondern bleibt auf der A2 bis zum Kreuz Hannover-Buchholz und fahrt dann über den Messeschnellweg.

Die A2 nordlich von Hannover ist samstag morgens in aller Regel unbegrenzt bis auf die Baustelle bei Garbsen.

http://maps.google.de/maps?f=d&sour...52.355474,9.658356&spn=0.244495,0.602875&z=11

Zurück
Oben Unten