Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Volle Zustimmung :t

Ich sehe keine Notwendigkeit zum gruppeninternen Überholen &:
Bisher war es bei allen Touren so, dass die Gruppen nach kurzen Pausen bei der Abfahrt umsortiert wieder losgefahren sind. :M

So isses:t:)

Die Strecke ist so gewählt,das eine Verschnaufpause auf den Geraden sehr willkommen ist.
Ist schwierig zu fahren,weil enge Strassen und viele Kurven:t

gruß
Karsten

Dann ist wohl ein Aufruf an die Rookies angebracht...... Leutz, laßt keine Bierkisten oder so im Kofferraum :b

Ääähm ... ja - das ist den Leuten noch nichtmal klar, die zu Fahrsicherheitstrainings fahren :d

... also raus mit dem Mist aus'm Kofferraum. Außer bei den Z3-Coupés und E89 ... die haben praktische Verzurösen drin :t

Hallo an alle!

Habt Ihr die Wetterprognosen der nächsten Tage im Auge ? ? ?:w
Ich möchte jetzt nicht der große Pessimist sein :s doch Optimistisch stimmt mich das nicht :X

Ich für meinen Teil lasse die Winterreifen und den Deckel drauf bis ende April :b :b :b

Gruß

Günter

Anhänge

• Winterimpression&.jpg
    Winterimpression&.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 1
  • Winterimpression&.jpg
    Winterimpression&.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 2

Günter, vergiß es. Schocken is nich mehr, für mich jedenfalls nicht mehr. Hab' mein HT schon runter und die Sommerpellen sind drauf. Wenn's doof kommen sollte, dann wird das eine harte Ausfahrt für mich, aber auch mit besonders viel Spaß :b

Hatte ich auch auf der letzten Tour.

Aber bei den Straßen hast du nachher nur verwackelte Aufnahmen.

Am besten der Mitfahrer filmt.

gruß
Karsten

Nun ja, eine Steady-Cam hat kaum einer von uns... Und die Entwackelung ist auch so eine Sache.
Das iPhone in der TomTom-CarKit-Halterung macht da aber auch schon einen brauchbaren Job :
http://h-c-b.de/diverses/tmp/Ohne_Titel1.mov

so langsam bekomme ich Angst, dass mein Können garnicht für flott reicht...

Naja, hier wird ständig davon geredet, dass der e89 keine chance in der kurve hat usw. . ich tue mich schon schwer dem tt 1,8t ohne quattro von nem kumpel davon zu fahren. außerdem hab ich den Z4 erst seit knapp 8000km... kann ich die Gruppe zur Not noch wechseln, wenn ich die anderen aufhalte?
also ich meine, dass ich das esp auf jeden fall drinn lasse. fahre schon ab und an in den regelbereich, gibt mir aber auch ein gefühl von sicherheit das esp zu haben...

Ach, mach Dir da mal keine Sorgen. Das geht schon - nimm Dir einfach ein paar Handynummern von anderen Scouts mit und sprich bei einer Rast ab wie Du geschickt in eine andere Gruppe wechseln kannst.

Es sind viele Fahrer dabei, die sich gar nicht kennen und selber erstmal schauen müssen welcher Fahrstil für sie gut ist.

Kannst Dich ja auch bei einem Zwischenstop ganz hinten einreihen, wenn es Dir zwischendrin zu heftig wird....:w

Moin Moin

sacht mal,draußen ist Sonne in Vollendung und ihr sitzt vor den Klimperkisten&:

hab grad offen die Sonne genossen:t

gruß
Karsten

die höhere wärme-und stoffübertragung lernt sich leider auch bei sonne nicht von allein...
edit: Vllt mach ich das geplante intensivtraining in lüneburg noch vorm 17.04. ...:t

Moin Moin

Noch etwas zu den Zetti Piloten welche noch über den Fahrstil zweifeln.

Es handelt sich bei der Tour NICHT um einen Wettkampf.

Jeder kann so fahren wie er möchte oder er es sich zutraut,es soll und wird jeden Spass machen, ob er nun etwas flotter oder etwas langsamer unterwegs ist.

Wenn jemand etwas langsamer in der Gruppe fährt ist es kein Problem,die Scouts fahren immer so das der an letzter Stelle fahrende immer wieder aufschließen kann.

gruß
Karsten

so - QP ist nach über 6 Monaten reanimiert und neu beschuht :B :

1.jpg

Hallo Hagen

Hübsche Felgen hast du drauf :t:t

Bist du denn morgen früh zum kleinen Schwätzchen dabei?

gruß
Karsten

karswil schrieb:
Moin Moin

sacht mal,draußen ist Sonne in Vollendung und ihr sitzt vor den Klimperkisten&:

hab grad offen die Sonne genossen:t

gruß
Karsten

War heute auch im nahegelegenen Elm auf Kurvenjagt. Werde da wohl mal ne Tour planen demnächst...?!

Hihi ... die Vortour heute war klasse ... :t

Huhu David, na Turbos wieder kalt? :s

Nachdem sich meine Terminsituation entscheidend verändert hat, möchte ich meine Teilnahme zum 17.04.2010 zusagen :)

Z4 sDrive35i
flott
1 Person

Ich freue mich auf Euch

Zurück
Oben Unten