Jokin
Waschverweigerer
AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010
... zumindest mache ich das immer so ... die Geraden Stücke eher gemütlich fahren und rechtzeitig vor dem nächsten kurvigen Abschnitt Tempo machen, damit jeder auf seine Kosten kommt. Und zwischendurch etwas umsortieren, dass die gemütlicheren Fahrer weiter hinten fahren.
Das sollte aber jemand machen, der das kennt ... ich weiß nun nicht wie das bei David ist?!?
Wenn Du die Strecke das nächste Mal abfährst, sag mal bescheid - vielleicht mache ich ja doch den artgerechten Scout.
Da jedoch die Straßen durch den Winter doch arg gelitten haben, könnte es durchaus sein, dass wir alle eher im Blümchenpflückertempo um die Schlaglöcher herum fahren müssen
Naja, der Scout sollte schon die gefährlicheren Stellen kennen und die Gruppe frühzeitig geschickt einbremsen. Er sollte auch schauen, dass gerade in der artgerechten Gruppe vor kurvigen Abschnitten die Kolonne geschickt auseinandergezogen wird und nach der kurvigen Strecke auf einer langen Geraden die Gruppe so langsam wieder zusmamen kommt.Und der Scout hat keinesfalls die Arschkarte, er muss nur den Streckenverlauf kennen. Funxt mit
Karte und Beifahrer oder Navi.
... zumindest mache ich das immer so ... die Geraden Stücke eher gemütlich fahren und rechtzeitig vor dem nächsten kurvigen Abschnitt Tempo machen, damit jeder auf seine Kosten kommt. Und zwischendurch etwas umsortieren, dass die gemütlicheren Fahrer weiter hinten fahren.
Das sollte aber jemand machen, der das kennt ... ich weiß nun nicht wie das bei David ist?!?
Das seh ich auch so - gerade wir Einheimischen kennen doch schon eher die gefährlicheren Stellen.persönlich find ich es nicht so gut das Teilnehmer der Tour,welche schon eine Anfahrt von 180km oder noch mehr haben den Scout machen sollen.
Wenn Du die Strecke das nächste Mal abfährst, sag mal bescheid - vielleicht mache ich ja doch den artgerechten Scout.

Da jedoch die Straßen durch den Winter doch arg gelitten haben, könnte es durchaus sein, dass wir alle eher im Blümchenpflückertempo um die Schlaglöcher herum fahren müssen