Wetten dass? …

Nein, aber bezahlen.
Du bezahlst nicht die Show, sondern leistet eine Abgabe, die gesetzlich geregelt ist. Wie bei jeder anderen Steuer und Abgabe auch, hast du keinen direkten Einfluss, wozu diese verwendet wird. Manches findet man gut, manches eben nicht. Wenn‘s dir nicht gefällt, kannst du ja politisch aktiv werden und dich für eine Änderung engagieren. Und wegen der Länder kannst du ja mal schauen, wo es überall keine so freie Presse und Medienlandschaft gibt. Dann kannst du dir die Antwort selbst geben.

Wunderbar, wenn man sich empören kann :D
Weiter unten sagst du doch selbst, dass das auch einkalkuliert ist, also bitte nicht drüber beschweren. Wenn man "ich mag das" zulässt, sollte man auch "ich mag nicht" zulassen. Dass dann bei Nichtgefallen etwas Unmut über das ÖR-Fernsehen und Programmentscheidungen einfließt, ist doch auch verständlich. Ich persönlich finde den ÖRR gut, aber er sollte politisch ausgewogener und werbefrei sein, dazu mit etwas mehr Bildungsanspruch. Wo ist heute z.B. "Telekolleg"?
Kaulitz&Kaulitz war extem erfolgreich auf Netflix. Der Podcast der beiden ist einer der erfolgreichsten Podcasts überhaupt im deutschsprachigen Raum, beides wurde mehrfach ausgezeichnet.
Das heißt ja noch nichts. Ausgezeichnet und heiß begehrt ist auch so mancher Schrott, gerade heutzutage.
Ich bin da mal kurz reingestolpert und war selber sehr überrascht, die Brüder sind wortgewandt, viel breiter gebildet als man vielleicht unterstellen würde und vor allem können sie unterhalten
DAS hingegen finde ich sehr interessant. Ein Hoffnubgsschimmer und für mich der mit Abstand beste Beitrag hier. Danke dafür! Wenn du ähnliche Ansprüche wie ich hast für diese Bewertungen, dann könnte das richtig gut werden.
Ich hoffe nur, sie sind nicht (wie 90% der ÖRR) zu links. Auf Böhmermann trifft deine Aussage ja auch zu.
Grad Gottschalk war zu seinen besten Zeiten weiß Gott auch Zielgruppe deutlich U45 -
Auch ein wichtiger Punkt. Heute kommt uns Gottschalk wie Adenauer vor, dabei war er mal ein Rebell, der nicht im Anzug auftrat, sondern in skurrilen Aufzügen. Er hat nicht gemessen und steif geredet, sondern Rockmusik gespielt, die mein Großvater ähnlich mochte, wie ich Tokio Hotel :D .
Aber man altert mit ihnen und findet, sie seien der Goldstandard.

Also durch dich habe ich nun durchaus Hoffnung auf die Sendung und werde zumindest mal reinschauen. Danke! Das Konzept finde ich durchaus noch sehr angenehm und funktioniert auch mit meinem Kind noch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch über die Kaulitz Meldung für Wetten Dass überrascht.

Der nächste Gedanke:
Ich gehöre nicht mehr zur Kernzielgruppe.
Das Geschäft mit den TV Shows ist ein hart umkämpftes Geschäft das dauernd neue Impulse braucht.
Ich gebe ihnen eine Chance (früher habe ich das gerne geschaut, allerdings noch zu Frank Elstners Zeiten und den ersten Jahren mit Gottschalk)
Ich lerne inzwischen von meinen Kindern was aktuell angesagt ist, werde sie mal fragen was sie von den Kaulitz Brothers halten.

Ergo: einfach mal auf uns zukommen lassen

Wer hat noch mal Wetten dass...? erfunden? &:
Ah ja, Frank Elstner.

Und was sagte er nun?

"Eine mutige und kreative Entscheidung"​

Frank Elstner rief "Wetten, dass..?" 1981 ins Leben und führte selbst sechs Jahre lang durch 39 Ausgaben der Sendung.
"Wer spricht die Sprache unserer Zeit so, dass die Menschen wieder neugierig auf den Samstagabend sind?", sagte der 83-Jährige dem Sender zufolge und zeigte sich begeistert.
"Ich gratuliere dem ZDF, dass sie mit Tom und Bill Kaulitz eine mutige und kreative Entscheidung getroffen haben, die in Zeiten von TikTok, YouTube und Co. den richtigen Akzent setzt."
An die Zwillinge gerichtet fügte er hinzu: "Jungs, ich drücke euch die Daumen!"

Wer hat noch mal Wetten dass...? erfunden? &:
Ah ja, Frank Elstner.

Und was sagte er nun?

"Eine mutige und kreative Entscheidung"​

Frank Elstner rief "Wetten, dass..?" 1981 ins Leben und führte selbst sechs Jahre lang durch 39 Ausgaben der Sendung.
"Wer spricht die Sprache unserer Zeit so, dass die Menschen wieder neugierig auf den Samstagabend sind?", sagte der 83-Jährige dem Sender zufolge und zeigte sich begeistert.
"Ich gratuliere dem ZDF, dass sie mit Tom und Bill Kaulitz eine mutige und kreative Entscheidung getroffen haben, die in Zeiten von TikTok, YouTube und Co. den richtigen Akzent setzt."
An die Zwillinge gerichtet fügte er hinzu: "Jungs, ich drücke euch die Daumen!"

Du darfst nicht vergessen das Elstner an jeder Folge mit verdient.
Da dürfte es ihn egal sein auf welches Niveau die Sendung läuft,Kohle kommt.

Frank Elstner hat allerdings die Rechte an Wetten dass schon vor vielen Jahren verkauft.
Dazu habe ich das gefunden, da steht es auch so, dass er kein Geld mehr erhält, Rechte sind alleine beim ZDF.

Er verkaufte seine wohlverdienten Rechte an seiner erfolgreichsten Erfindung. "Ich habe den großen Fehler gemacht, dass ich die Rechte von "Wetten, dass..?" verkauft habe", gesteht er. "Die gehören heute dem ZDF und ich habe nichts mehr zu sagen."

Er ergänzt mit einem Lächeln: "In der heutigen Medienlandschaft würde man so etwas nie wieder tun. Und da habe ich auch draus gelernt, aber leider ist mir kein neues "Wetten, dass..?" eingefallen."
Bis heute scheint das wohl sein größter Fehler gewesen zu sein. Hätte er damals gewusst, wie sich die Dinge weiterentwickeln, hätte er wohl eine andere Entscheidung getroffen – denn ohne Rechte, verlor er jegliches Mitspracherecht und jede Gewinnbeteiligung an seiner Show-Erfindung. Diese hatte im November ihr einmaliges Comeback gegeben.

Na gut,hatte ihn für Geschäftstüchtiger gehalten. :) :-)
Wahrlich bemerkenswert, wie du ohne Sach- und Fachkenntnis die Geschäftstüchtigkeit anderer zu beurteilen vermagst. 🤓

Das Vermögen von Herrn Elstner wird ja gemeinhin auf irgendwas zwischen 20 und 50 Millionen Euro geschätzt. Da kann man sich wohl ruhig, so oder so, auch mal von einer Unternehmung trennen. Vielleicht sollte man das sogar. Aber was erzähl‘ ich hier einem Spezialisten für Geschäftstüchtigkeit… ;)

Zudem man hinterher immer schlauer ist. Eine Glaskugel hat halt keiner. Ich glaube Frank Elstner hat seit einiger Zeit ganz andere Probleme. Bewundere ihn wie er mit seiner Krankheit umgeht.

Wahrlich bemerkenswert, wie du ohne Sach- und Fachkenntnis die Geschäftstüchtigkeit anderer zu beurteilen vermagst. 🤓

Das Vermögen von Herrn Elstner wird ja gemeinhin auf irgendwas zwischen 20 und 50 Millionen Euro geschätzt. Da kann man sich wohl ruhig, so oder so, auch mal von einer Unternehmung trennen. Vielleicht sollte man das sogar. Aber was erzähl‘ ich hier einem Spezialisten für Geschäftstüchtigkeit… ;)
Deswegen hatte ich einen Smiley gesetzt,sein Vermögen ist mir bekannt.

Aber schön das du etwas Beitragen konntest. ;)

… mit den Kaulitz-Brüdern…

Wenn es noch einen Beweis für den Irrsinn der Öffentlich Rechtlichen gebraucht hätte…

Er ist hiermit erbracht.

Fremdscham…

GuNa ZDF… 👎
Man kann sagen was man will, denken was man will, lästern wie man will... Aber eine Sache lässt sich nunmal nicht leugnen...

Der Eine von Beiden NAGELT CLAUDIA SCHIFFER! Verdammte Axt!

Zurück
Oben Unten