Whisky (Single Malt)

Steht leider nirgends auf der Verpackung/Flasche...
Im Netz habe ich bevor ich gekauft habe auch nicht wirklich viel Infos gefunden.

Oban kann aber grundsätzlich nicht so verkehrt sein ^^ (hoff ich)

Sicher nicht. Ich kenne keinen Oban, der nicht sein Geld wert war. Also aufmachen, probieren und berichten. :)

Die "Bay Reserve" sind nie irgendwelche abgehobenen. Die gibt es ja auch von anderen Herstellern. Aber bei dem Preis und beim Oban würde ich mal um die 14 Jahre tippen. Nichts was man nicht aufmachen könnte, aber eben auch nichts schlechtes. Das man in diesem Fall für die Verpackung zahlt, dass weiß man als Whiskyliebhaber. Selten und "stehen lassen" kostet etwas mehr und sieht schlichter aus.

Heute Amazon Prime eingekauft
Auchentoshan Three Wood Single Malt Scotch Whisky 33,19 € inkl. Versand sonst um 40 €

Der Caol Ila ist einer meiner Lieblinge! Guten Kauf gemacht :)

Berichte mal bitte wie du den Bowmore 18 findest, hatte bisher nur den günstigeren mal probiert, welchen ich garnicht mal so verkehrt fand..

Mein letzter richtiger Reinfall war für mich der Bunnahabain.. hat MIR leider garnicht gefallen :(

Zuletzt bearbeitet:
Der 12er..

Eigentlich von der Beschreibung her genau mein Ding vorallem wegen dem leichten Rauch, aber egal ob Pur oder mit ein wenig Wasser, der schmeckt mir einfach nicht.. ist genau wie der Dalwhinnie.. da krausen sich mir die Zehennägel:D

Hi,
Weiß jemand von euch wie alt das sein könnte? Den Importeur gibt es nicht mehr.
Gruß
CB8D5AB1-2E0F-436E-AD44-0DE5CBBA1E04.jpeg6AB75F13-A0C3-4AF5-A429-CDCA6F36EDA8.jpeg79754C8D-C893-4B1C-B41A-16685320B896.jpegD9866CC6-D8C8-473E-8C1D-B7E587B999F2.jpeg

Heute wieder Nachschub bekommen:

Einen Klassiker, welcher nachbestellt wurde und einen jüngeren, mir noch nicht bekannten Whisky, auf welchen ich neugierig war:

Nachtrag/Ergänzung zum Tomaten: fruchtig, Zitrusaromen, Nüsse und ein Hauch Honig - obwohl mit 46% trinkfertig, macht er mit ein paar Tropfen gutem Wasser nochmals in der Feuchtigkeit deutlich "auf". Absolut kein Fehlkauf, die Jahres-Clubflasche von Whisky.de :t

4CB33C45-7997-4DB4-972E-ECBC83AA3707.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Der Caol Ila ist einer meiner Lieblinge! Guten Kauf gemacht :)

Berichte mal bitte wie du den Bowmore 18 findest, hatte bisher nur den günstigeren mal probiert, welchen ich garnicht mal so verkehrt fand..

Mein letzter richtiger Reinfall war für mich der Bunnahabain.. hat MIR leider garnicht gefallen :(

Der Bowmore ist für mich einer der ganz großen schottischen Whiskys - extrem rund, viel Karamell mit etwas Schokolade und einer leichten Rauchnote. Ich bin da aber unter Umständen nicht ganz neutral, weil ich erstens schottische Single Malts bevorzuge, leichten Rauch und/oder Torfgeschmack sehr gerne habe und ich zweitens selbst auf Islay schon in der Bowmore Destillerie zu Besuch war... ;)

Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt der 15er schon sehr gut! :) bowmore ist top.
Ich bin jetzt etwas in der Richtung Bourbon unterwegs.. Hätte nicht gedacht das mir das so gut schmeckt. Ich könnte mir sogar vorstellen dauerhaft im Bereich der Bourbons zu bleiben , allerdings immer nen guten rauchigen Single Malt in petto zu haben... Das rauchige ist für mich ab und an ein MUSS

Heute bestellt (aber noch nicht geliefert bekommen):

• Glenfarclas 21 Jahre
Glenfarclas 21.jpg
Sorte: Single Malt Whisky
Aroma: Intensiver Sherry, Früchte, leicht nussig mit leichtem Zitruseinschlag.
Geschmack: Voller Körper mit Früchten, Gewürzen und Rauch.
Abgang: Lang, zart rauchig, mit einer Spur Schokolade.

Dieser außergewöhnliche Glenfarclas gehört zu den günstigsten aller 21-jährigen Malt Whiskys. Er enthält mehr Rauch als andere Glenfarclas. Doch im Vergleich nur eine dezente Note. Der Sherry-Geschmack tritt in den Hintergrund zu Gunsten von Eiche, Vanille und Früchten.

• Aberlour 18 Jahre
ximage_ABERL1802_1.jpg,q1602516456.pagespeed.ic.3M5ZOQ8gc1.jpg

Sorte: Single Malt Whisky
Aroma: Massive Fruchtigkeit mit Toffee und Karamell. Im Hintergrund etwas Orange.
Geschmack: Sherry, gefolgt von Trockenfrüchten und etwas Honig.
Abgang: Anhaltend und ausbalanciert mit Noten von Vanille und Eiche.
Fasstyp: Bourbon- und Sherryfässer

Für den Aberlour 18 Jahre werden nur die allerbesten Fässer ausgewählt. Seine besonderen Aromen gewinnt er unter anderem durch die lange Lagerzeit und die doppelte Fassreife in Bourbon- und Sherryfässern.
Seit 2018 wird der 18-Jährige nur noch in 0,5 Liter abgefüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Glenfarcles bitte mal berichten! Interesse daran hab ich schon länger.
Der Aberlour 18 ist gut steht für mich aber nicht so klar über dem 12er. Aber definitiv gut, schön weich.

Ich bin derzeit voll auf Bourbon... hätte nicht gedacht das mir die guten Bourbons sogar besser schmecken als die Single Malts aus Schottland und Irland..

Derzeit trinke ich den Woodford Reserve und bin super zufrieden für den Preis

Glenfarcles bitte mal berichten! Interesse daran hab ich schon länger.
Der Aberlour 18 ist gut steht für mich aber nicht so klar über dem 12er. Aber definitiv gut, schön weich.

Ich bin derzeit voll auf Bourbon... hätte nicht gedacht das mir die guten Bourbons sogar besser schmecken als die Single Malts aus Schottland und Irland..

Derzeit trinke ich den Woodford Reserve und bin super zufrieden für den Preis

Welche Bourbons hast Du denn schon probiert?

Der 1776 Bourbon ist mir da ins Auge gesprungen. Der bekommt ganz gute Kritiken.
image_1776BOU46_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten