Whisky (Single Malt)

SMWS stellt zum 16. August den Vertrieb in Benelux und Deutschland ein - der ein oder andere mag die Scotch Malt Whisky Society ggf. kennen :crynew:

SMWS stellt zum 16. August den Vertrieb in Benelux und Deutschland ein - der ein oder andere mag die Scotch Malt Whisky Society ggf. kennen :crynew:

Es wird auf Direktvertrieb umgestellt.
Aber wir sind nicht ganz raus. Prozess wird ja neu geklärt und dann bekommen wir infos in wie fern Deutschland beliefert wird.
Aber bisher war Belux und DT eher schlecht. Kaum Flaschen für die Nachfrage.
Ich bestelle immer direkt in England. Lasse dann nach englische Adresse liefern und dann weiter nach Deutschland. Da hat man eher die Chance an etwas zu kommen.

Verdammt!:mad:
Jetzt muss ich wieder Geld ausgeben...:D

Nuja, meine Favourites waren jetzt nicht dabei, aber ein paar Flaschen habe ich doch bestellt, u.a. den Laphroig Quarter Casket. Unvrschämt günstig waren sie ja. Bei den Preisen habe ich sogar diesen Johnnie Walker Gold Limited mal bestellt. Hauptsache, um meine Vorurteile gegenüber den Amis zu bestärken :D

Bei mir sind es fünf Flaschen geworden, u.a. auch den Lappi QC und mal den Talisker Skye. Alleine bei den beiden Flaschen knapp 20 € gespart!

Verdammt!:mad:
Jetzt muss ich wieder Geld ausgeben...:D
Das ist dabei herausgekommen...

primeday.jpg

Laphi QC und Bunnahabhain 12 wurden wieder ergänzt, Talisker Skye mal zum Quervergleich mit den anderen Sorten der Destillerie.
Bin gespannt ob der Skye wirklich viel anders schmeckt als der 10er...!?
Bei Highland Park und Benromach ist es eine Premiere, davon hatte ich noch keinen im Bestand.

Das ist dabei herausgekommen...

Anhang anzeigen 237901

Laphi QC und Bunnahabhain 12 wurden wieder ergänzt, Talisker Skye mal zum Quervergleich mit den anderen Sorten der Destillerie.
Bin gespannt ob der Skye wirklich viel anders schmeckt als der 10er...!?
Bei Highland Park und Benromach ist es eine Premiere, davon hatte ich noch keinen im Bestand.

vom Laph hab ich auch wieder ne neue Flasche hier ... :notworthy: :thumbsup:

Zum thema Ardbeg:
Die Flasche ist ein Kaufmuss für Fans:
https://www.masterofmalt.com/whiski...1-that-boutiquey-whisky-company-whisky/?srh=1
Der Blend besteht aus:
60% Ardbeg, 35% Laphroaig, 5% Bowmore and carries an age statement that tells us that the youngest component is at least 23 years old!

Momentan ist der pfund ja unten. Umrechnung 1,15.
Macht dann bei der Pulle 95,30eur. Für das Alter......
Ab 231,42eur Freie Lieferung.
Haben nach verkosten direkt 8 Pullen nachgeordert.

Was gab es sonst noch so neues..... der Glen Els X.
Der erste 10jähige Deutsche Single malt aus der Harzer Brennerei Zorge.
Super lecker. Aber für rund 179eur kein Schnapper

Och, das ist ja gleich ums Eck.
Da würde ich mich gegen Ende September noch mal zu Wort melden, bis dahin ist fasten angesagt :D

Mein schöner Jura 16y "Durachs own" und mein Auchentoshan "Three wood" gingen leider zur Neige.
Von daher musste Nachschub und mal was Neues her.

Geworden ist es ein Caol Ila "Moch" und ein Wolfburn Single malt.

wolfburn_pack_530.jpg caol-ila-moch-and-carton_lores.jpg

Der Moch schmeckt nach "Moch Mehr" ;)

Wolfburn konnte ich noch keinen probieren, hast du den blind gekauft oder vorher gekostet @69cruiser?

Konnte den Wolfburn und den Moch im Laden testen.
Ist für mich eine schöne Ergänzung zu meiner Sammlung.

Urlaub in der Nähe von Samnaun, da fällt die Einkaufs-Wahl bei mir immer auf Hochprozentiges...

zr5220.jpg

Der Dark Storm gehört schon seit längerem zum Standardvorrat, den Black Rock habe ich auf Grund des günstigen Preises mitgenommen.

zr5216.jpg

Und dieser wird ungeöffnet bleiben und ein paar Jahre sein Dasein im Schrank fristen.
Dient einzig als Wertanlage! Bin gespannt ob es sich lohnen wird. ;)

Macallan ist eigentlich als Wertanlage durch. Die alten Abfüllungen lohnen.
Derzeit bist beim Macallan black bei rund 400eur wert. Je dein EK weisst ob es sich lohnt.
https://www.whiskybase.com/whisky/72549/macallan-rare-cask-black
Er hat jedoch "nur" 85 P bei einer 2015er Abfpüllung
Macallan geht extrem in den US Markt und dort ist die Flasche auch noch zu haben.

Wenn Wertanlage suchst.... Irish Whisky 89er oder älter
Alte Macallan und Ardbeg um die 70er
Kariuzawa und Yamazaki als Japaner
Littlemill als closed Distillery
alte Springbanks
alte Lagavulins vor 1991

Macallan ist eigentlich als Wertanlage durch. Die alten Abfüllungen lohnen.
Derzeit bist beim Macallan black bei rund 400eur wert. Je dein EK weisst ob es sich lohnt.
https://www.whiskybase.com/whisky/72549/macallan-rare-cask-black
Er hat jedoch "nur" 85 P bei einer 2015er Abfpüllung
Macallan geht extrem in den US Markt und dort ist die Flasche auch noch zu haben.

Wenn Wertanlage suchst.... Irish Whisky 89er oder älter
Alte Macallan und Ardbeg um die 70er
Kariuzawa und Yamazaki als Japaner
Littlemill als closed Distillery
alte Springbanks
alte Lagavulins vor 1991

...Whisky als Wertanlage klappt bei mir einfach nicht - der "Druck", probieren zu müssen ist einfach zu übermächtig... ;):whistle::D

Der Macallan hatte sich beim Kauf schon gelohnt, sonst hätte ich den nicht mitgenommen. ;)

Zurück
Oben Unten