Whisky (Single Malt)

Der Balvenie Double Wood ist ein lecker Stöffchen, der Talisker 10 ebenso, aber krass unterschiedlich.
Als geschmackliche Alternativen könnte der Bunnahabhain 12
81uHLsKxAcL._SX342_.jpg

und der Auchentoshan Three Wood
51%2BUqtSZCHL._SL500_AC_SS350_.jpg
für dich interessant sein.
Der Three Wood den finde ich auch richtig gut

mein Favorit ist der Macallan select oak Hat den auch jemand auch Nr. 1

Da hier viel mit Amazon Links hantiert wird: Am 10 Juli Abends geht wieder ein Amazon Prime Day los. Bin gespannt, ob sie wieder gute Angebote haben. Letztes mal habe ich relativ wenig eingekauft, vorletztes mal aber mehrere Flaschen.

mein Favorit ist der Macallan select oak Hat den auch jemand auch Nr. 1
Habe ich auch hier, ist allerdings für mich nicht der Richtige. Den habe ich 2014 aus Andorra mitgebracht, zum Schnäppchenpreis, etwa die Hälfte des hiesigen Marktpreises.
Am 10 Juli Abends geht wieder ein Amazon Prime Day los.
Beim letzten Mal habe ich die Angebote mehrfach genutzt. Da lohnte es sich wirklich!

Hatte auf den Primeday gehofft. Leider war nichts relevantes dabei. Ein Anbieter bot einen Macallen zum super Preis. Aber wenn man es in den Warenkorb legte, entpuppte es sich als Lockangebot. Der niedrige Preis von 50,- galt nur bei einer unverbindlichen Lieferfrist von 2-3 Monaten. Wollte man den Whisky früher, musste man 70,- zahlen. Für den Preis brauche ich den Primeday nicht. Es ist der normale Internet-Preis.

Hatte auf den Primeday gehofft. Leider war nichts relevantes dabei. Ein Anbieter bot einen Macallen zum super Preis. Aber wenn man es in den Warenkorb legte, entpuppte es sich als Lockangebot. Der niedrige Preis von 50,- galt nur bei einer unverbindlichen Lieferfrist von 2-3 Monaten. Wollte man den Whisky früher, musste man 70,- zahlen. Für den Preis brauche ich den Primeday nicht. Es ist der normale Internet-Preis.

Habe ich auch gesehen und trotzdem bestellt. Bezahlt wird bei Versand per Paypal und ich verdurste in der Zwischenzeit nicht. Habe auch sonst kräftig zugeschlagen beim prime day.

Habe ich auch gesehen und trotzdem bestellt. Bezahlt wird bei Versand per Paypal und ich verdurste in der Zwischenzeit nicht. Habe auch sonst kräftig zugeschlagen beim prime day.
Ja, hatte ich auch kurz überlegt. Aber ich zahle per Kreditcard und die wird eben sofort belastet. Das würde mich im Prinzip auch nicht wirklich stören. Ich hatte jedoch schon mal so einen Fall und da kam dann nach 3 Monaten... Tut uns Leid bla, bla. Na ja, und ich mag wenn ich etwas sehe es auch gleich kaufen.
Da ich noch eine gut sortierte Whiskysammlung habe, kann ich auch auf die warten, die wirklich liefern können und wollen und den Primeday nicht als Marketinginstrument missbrauchen.

Anhang anzeigen 275797
Das ist meine prime day Ausbeute, zumindest was den flüssigen Teil betrifft. ;) Einsparung gemittelt 20%, es hat sich also durchaus gelohnt! :t
Bitte bei meinem Foto das Getränk in der Mitte ignorieren. 8-)
Obwohl der auch sehr lecker ist, erinnert mich geschmacklich etwas an den Bunnahabhain.:t

Meine Prime Ausbeute. ... einen 15er bowmore
Ich kenne nur den 12-jährigen in der Enigma-Abfüllung, auch sehr lecker!
Wie ist denn der 15-jährige?

Bitte bei meinem Foto das Getränk in der Mitte ignorieren. 8-)
Obwohl der auch sehr lecker ist, erinnert mich geschmacklich etwas an den Bunnahabhain.:t

Ich kenne nur den 12-jährigen in der Enigma-Abfüllung, auch sehr lecker!
Wie ist denn der 15-jährige?

Ich hab den 15er noch nicht geöffnet. Der 12er ist aber schon auch ganz lecker gewesen.

Der 15 jährige ist nochmals. Absolute Empfehlung. Hätte nicht gedacht, dass es doch nochmal deutlich ist.

Hallo,

ich weiß zwar das es hier vorrangig ein Whisky Thread ist, aber für die vielleicht Rum begeisterten hier ein kleiner bzw. günstiger Tipp:

Versucht einmal den Aldi Süd Rum! Der Geschmack ist für 10€ erstaunlich! Sehr Mild und das Eichenfass schmeckt man auch schön heraus. Genauso stellt man sich einen Karibik Rum vor. Der ist das Geld allemal Wert. Habe auch 30€ Rums die teilweise nicht annähernd mithalten können... Den Rum gibt es aber bei Aldi nicht immer. Wie gesagt, soll nur ein Tipp sein.

1500233055693-869082233.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Versucht einmal den Aldi Süd Rum! Der Geschmack ist für 10€ erstaunlich! Sehr Mild und das Eichenfass schmeckt man auch schön heraus. Genauso stellt man sich einen Karibik Rum vor. Der ist das Geld allemal Wert. Habe auch 30€ Rums die teilweise nicht annähernd mithalten können... Den Rum gibt es aber bei Aldi nicht immer.

Anhang anzeigen 276163

Vielen Dank für den Tipp aber irgendwie finde ich nichts zu diesem Rum.
Werde die Tage eventuell mal bei Aldi Süd vor Ort schauen...
Online gibt es das nicht, oder?

Vielen Dank für den Tipp aber irgendwie finde ich nichts zu diesem Rum.
Werde die Tage eventuell mal bei Aldi Süd vor Ort schauen...
Online gibt es das nicht, oder?
Nein, ich habe auch schon im Internet ausgiebig danach gesucht, habe ebenfalls nichts gefunden.

Heute zum ersten mal probiert...
Sehr feiner Stoff :-)

Anhänge

• IMG-20170717-WA0000.jpeg
    IMG-20170717-WA0000.jpeg
    83,8 KB · Aufrufe: 27
Ich liebäugle gerade mit dem 25er Glenfarclas, der gerade in bezahlbare Regionen kommt. Hat jemand den Vergleich zum 18er oder 21er? Die beiden habe ich schon, daher wäre ein Vergleich praktisch. Lohnt der Griff zum 25er statt zum 21er?

Zurück
Oben Unten