Wie aktiviert ihr euer Sprachsystem?

...werde ich am WE machen! :p :P

...werde ich am WE machen! :p :P
Das brachte mich darauf, einen eigenen Fred aufzumachen, um nicht immer zu weit vom Thema abzuschweifen ....

Viele rufen ja vielleicht noch ihr Aktivierungswort „Hey BMW“. Wie aktiviert ihr es?

Gar nicht. Im Auto brauche ich sowas nicht. Ich drücke auf irgendeinen Knopf. Das geht schneller/besser. Zuhause habe ich 8 Alexas, da macht das auch Sinn, wenn man nicht jedes mal zum Lichtschalter latschen will.

Gar nicht. Im Auto brauche ich sowas nicht. Ich drücke auf irgendeinen Knopf. Das geht schneller/besser. Zuhause habe ich 8 Alexas, da macht das auch Sinn, wenn man nicht jedes mal zum Lichtschalter latschen will.
Also ich finde es bequem wenn ich einfach sage Hallo BMW und dann zb sage fahre nach Koblenz Süd Straße 11 ,das funktioniert alles super ohne irgendwelche knöpfe drücken.
Und ich habe es so eingerichtet das ich der Sprachassistentin ins Wort fallen kann ,also nicht immer warten bis sie ausgeredet hat ;)
Da bist Du mit der manuellen Eingabe langsamer und bist im Straßenverkehr abgelenkt.

Also ich finde es bequem wenn ich einfach sage Hallo BMW und dann zb sage fahre nach Koblenz Süd Straße 11 ,das funktioniert alles super ohne irgendwelche knöpfe drücken.
Und ich habe es so eingerichtet das ich der Sprachassistentin ins Wort fallen kann ,also nicht immer warten bis sie ausgeredet hat ;)
Da bist Du mit der manuellen Eingabe langsamer und bist im Straßenverkehr abgelenkt.

Für die Navibedienung mag das stimmen. Aber ich verwende auch das Navi nur wenn ich auf dem letzten Kilometer zum Ziel nicht weiter weiß. Ich glaube ich habe es im G29 erst einmal benutzt. Beim E89 in 8 Jahren vielleicht dreimal. Ich fahre normalerweise nach Gefühl :D Komischerweise komme ich gar nicht auf die Idee das Navi einzuschalten, selbst wenn ich nicht wirklich weiter weiß :roflmao:

Ich: „Klappe halten - spiel was von Slayer!

Sie: „Okay, Ich habe Slayer für Dich ausgewählt

Ich: „Ich hab doch gesagt: Klappe halten!

Sie: „Ich habe Dich leider nicht verstanden!

...vielleicht sollte ich von „Klappe halten“ doch wieder auf „Hallo BMW“ zurückgehen! :p :P :D

Zurück
Oben Unten