Wie gefällt euch diese Aux in Option???

AW: Wie gefällt euch diese Aux in Option???

Also ich finds eigentlich auch richtig gut:t
Würds noch besser finden wenn kein Kabel zu sehen wäre.
Hab mir das Auxin Kabel jetzt auch bestellt und wollt jetzt gern mal eure Meinung hören bzgl. der Klang-Qualität über Auxin?
Gut oder eher schlecht?

Ich habe den Original AUX-IN aus den USA bestellt und (leider) nicht auf die genial preiswerte Variante von angel.aw zurückgreifen können, wei es diese noch nicht gab. Ich denke, dass das Ergebnis aber ähnlich ist:

Ein audiophiles Klangerlebnis ist es nicht, aber wir befinden uns ja auch in einem Auto (Cabriolet). Ich würde den Klang als weder "gut" noch "schlecht" bezeichnen, eher als mittelmäßig. Für den Hörgenuß im Auto ist er zufriedenstellend.&:

Ja hast schon recht, aber wenn man ein gutes Soundsystem hat, da möcht man dies auch gern ein wenig genießen:b
Ist also mittelmaßig?! hmmm, also keine CD quali?

Hallo,
ich hab gestern das Kabel mit der Post bekommen und hab mich dann auch am gleichen Abend an den Einbau gemacht.
Ich musste das Radio dazu ausbauen, was der bei weitem schwierigste Teil der Aktion war. Nach 45 Minuten frustrierendem Kampf war das Lüftungsgitter dann draussen.
Der Rest ging sehr einfach und war auch in 20 Minuten erledigt. Die beigelegte Anleitung war hierbei sehr Hilfreich. Nach kurzem Überlegen ist mir auch keine bessere Stelle für den Stecker eingefallen und hab den Bohrer neben dem Zigarettenanzünder angesetzt.
Radio zeigt AUX an, Musik läuft, ich bin zufrieden!

@scooby:
Hallo Hann,
danke für deinen Beitrag!
Wenn Du magst stell doch mal nen Foto von deinem rein!

Nutze bisher auf meinem ipod den FM-Transmitter, aber hin und wieder hab ich selbst mit der Wunderfrequenz 87,5 Empfangsprobleme.
Daher wäre so ein Kabel schonmal ein Fortschritt.

War jetzt gerade beim BMW Händler und der meinte den Standard AUX Nachrüstsatz gibt es nicht für mein Radio-Navi (heisst Business, oder ?).
CD-Wechselr hab ich keinen.
Dazu gibt es ja schon nen Post...

Frage an angel.aw:
Michael, passt dein Kabel auch bei meinem Radio-Navi ?
Könntest du mir sowas auch basteln ?

Gruß,
Chris

@bean:

Moin Chris,
dann weiß der gute Mann nicht richtig bescheid!!!
Es passt an jedem Radio!!!
Business! YES
Professional! YES
RADIO CD! YES

http://www.zroadster.com/forum/1038049-post22.html

Wie gesagt ich kann Dir von jeder Radiovariante mindestens 3 Besitzer nennen bei den es funktioniert!
Es ist auch egal ob DSP, Telefon ... ob 2,0i oder 3,0i ... VFL oder FL ... Ledersitze oder Stoffsitze!!!
Es muss nur nen Z4 sein und ein orginal BMW Radio verbaut sein ...
YES WE CAN!!! :t

Hallo,
ich hab gestern das Kabel mit der Post bekommen und hab mich dann auch am gleichen Abend an den Einbau gemacht.
Ich musste das Radio dazu ausbauen, was der bei weitem schwierigste Teil der Aktion war. Nach 45 Minuten frustrierendem Kampf war das Lüftungsgitter dann draussen.
Der Rest ging sehr einfach und war auch in 20 Minuten erledigt. Die beigelegte Anleitung war hierbei sehr Hilfreich. Nach kurzem Überlegen ist mir auch keine bessere Stelle für den Stecker eingefallen und hab den Bohrer neben dem Zigarettenanzünder angesetzt.
Radio zeigt AUX an, Musik läuft, ich bin zufrieden!

Hallo scooby,

kannst Du bitte mal ein Bild von der Steckerstelle reinsetzten; bin auch noch am überlegen wo ich ihn hinmache

Danke im vorraus:t

LG
Markus

Hallo Leute habe mir auch diese Aux Variante gekauft bloß habe ich es bis heute nicht hinbekommen mir sie einzubauen. Das grösste Problem ist die Lüftung auszubauen wobei ich nächste Woche einen Termin beim Freundlichen habe.

Nun meine Frage wo muss ich die Stecker am Radio anschließen?

Hallo ZettiMrkus, Danke für den Link aber genau diese Anleitung habe ich hier auch komme aber nicht weiter mit.

Frage muss das Radio ausgebaut werden??

Wie Blackthunder323 schon sagte es muss raus. Wo hängts denn? Ich fand die Anleitung recht verständlich...
Wenn Du erklären kannst wo Du nicht weiterkommst kann ich vielleicht helfen :)

Also über Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
Als erstes komme ich nicht ans Radio ran die Lüftung will einfach nicht runter ist aber egal ich habe am Donnerstag nen Termin beim Freundlichen der macht die für mich Runter.

Danach baue ich das Radio aus und nun "WOHIN MUSS ICH DIESEN STECKER ANKLIPSEN"

Wenns geht mit Fotos, Danke .

Genau das ist detailliert im geposteten Link inkl. Fotos vom Stecker beschrieben, runterscrollen auf ca. 50%... Da der Stecker nur an einer Stelle des Radios passt ist der Rest ein Kinderspiel.

Genau das ist detailliert im geposteten Link inkl. Fotos vom Stecker beschrieben, runterscrollen auf ca. 50%... Da der Stecker nur an einer Stelle des Radios passt ist der Rest ein Kinderspiel.

RRRRRRRRRiiiiiiiiiicccccccccchhhhhhhhhhhhttttttttttiiiiiiiiiiiggggggggggg!!!!!!!!!

:d:d:d:d

Ok ok, ich glaube wenn ich erst mal das Radio in den Händen halte weis ich wohin es hin kommt.

Falls nicht MELDE ICH MICH ABER WIEDER DANN

So hab gestern meinen Termin beim :) wahr genommen um mir die Lüftung ausbauen zu lassen.

Also hin das ganze besprochen sprich nur Lüftungsgitter ausbauen damit ich ans Radio komme, er kein Problem so 30-45 min müssen sie aber dann schon einplanen ich ok Stört ich nicht weil um die Ecke gleich ein Schneider ist und ich dort noch vorbei wollte um mir meine 3 Hosen kürzen zu lassen.

Der :) so nun lassen sie uns rein gehen um den Auftrag zu schreiben.
Beide rein und ich fragte gleich nach dem Preis er (langes überlegen) ewiges getippe am PC ja so 30-45 min das entspricht einen StL von ja 50-60€ müssten sie da schon mit rechnen :g:g:g:g aber hallo sagte ich wollen sie mich verarschen oder was 50-60 € für das Ausbauen der Lüftungsgitter er ja da braucht man spezielles Werkzeug usw. Ich ja sie besitzen ja dieses Werkzeug und müssen keins bauen dafür. Ich sags euch ich hab mich da sowas von aufgeregt das er meinte ja einen Moment er müsste das in der Werkstat weitergeben damit sie das nicht abstempelt. Kamm dann wieder und schaute am PC was man da machen kann, ob dieser Arbeitsschritt schon hinterlegt ist am PC und sagte zu mir ja so 5-10€ würde das ganze machne weil er in der Werckstat einen Internen Auftrag angegeben hat. Ich sagte das das noch ok seie aber das mir sein Kollege letztens das ganze schon um sonst angeboten hat weil das nur 5min Arbeit ist usw.

Also ich kurz zum Schneider 5min später war ich wieder beim :) da stand auch schon mein Wagen bereit komisch von wegen 30-45min Arbeitszeit. Ging kurz rein der :) kamm mir entgegen sagte zu mir kommen sie machen wir die Fahrzeugübernahme ich ok. Am wagen angekommen erklärte er mir was die gemacht haben sagte noch gute Fahrt ich fragte ihn was ich schuldig sei er zwinckerte kurz und sagte ist so ok gute Fahrt noch.

Also von 60€ auf 0€ sowas von Frech.

Das wichtigste ist das das ganze SUPER läuft und ich sogar den einbau hinbekommen habe.

Danke nochmals an alle die mir sehr geholfen haben.
:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:j

ewiges getippe am PC ja so 30-45 min das entspricht einen StL von ja 50-60€ müssten sie da schon mit rechnen :g:g:g:g

:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:j:j:j:j:j:j:j:j
hahahaha, ist der vollkommen irre !!?!?!?

eigentlich ganz schön traurig... und 60€ sind ohnehin der Gipfel :j

das Ding hat man ohne Spezialwerkzeug ( bzw. mit selbst gebastelten, einfach 2 umgebogenen Haken ) in 30 Sekunden draussen und mit BMW Werkzeug wahrscheinlich noch schneller...

gut das du dich da aufgeregt hast :t

Ich dachte ich hör nicht richtig als er mir das sagte, hat ja was gebracht das laute Reden.

Ich habe es selbst einfach nicht rausbekommen.

Zum Glück am Schluss für um sonst.

BMW verrechnet für einen Zahnriemenwechsel am E30 2 Stunden Arbeitslohn, obwohl das Ding in einer halben Stunde gewechselt ist. Man wird von denen eigentlich nur beschi$$en oder ist es normal, daß ich quasi gezwungen bin, zum Kundendienst selbst Öl mitzubringen? Und wenn mal ein Defekt auftritt, dann sind sie überfordert und man muß noch Kohle für die Fehlersuche bezahlen, obwohl der Fehler noch immer besteht. Ich für meinen Teil kauf kein neues Auto mehr, das mich an eine Vertragswerkstatt geiselt.

Zurück
Oben Unten