Wie weich muss es sein, das perfekte Frühstücksei?

Kompliziert wird das ordnungsgemäße Weichkochen, wenn der Dotter sich nicht in Eimitte befindet, sondern nach unten abgesackt ist. Da wird er dann hart und das Eiweiß bleibt klibberig.:D:D:D

Was hat die Henne denn da falsch gemacht, isse gelegen beim Legen?

Ich glaube ich esse ab sofort nur noch hartgekochte Eier.
Wie lange müssen die denn kochen? :huh2:

Ich glaube ich esse ab sofort nur noch hartgekochte Eier.
Wie lange müssen die denn kochen? :huh2:

Kommt drauf an wie du dein hartes Ei wünscht:

Wachsweiches Ei (8 bis 10 Minuten): Eiweiß und Dotter sind fest, der Dotter ist leicht cremig.

Hartes Ei (11 bis 13 Minuten): Eiweiß und Dotter sind schnittfest - perfekt zum Pellen und Reinbeißen oder für ein Ei-Brot.

Bei Verwendung von kühlschrankkalten Eiern der Gewichtsklasse M

Ich kriege jetzt Hunger, gehe in die Küche und mache eine große Portion Rührei mit Speck. Wie ist denn da das beste Mischungsverhältnis Ei zu Speck?
Und wie heiß muss die Pfanne beim Anbraten sein?

Ich kriege jetzt Hunger, gehe in die Küche und mache eine große Portion Rührei mit Speck. Wie ist denn da das beste Mischungsverhältnis Ei zu Speck?
Und wie heiß muss die Pfanne beim Anbraten sein?

Mach bitte einen eigenen Thread dafür auf, sonst wird das hier zu unübersichtlich!

Mach bitte einen eigenen Thread dafür auf, sonst wird das hier zu unübersichtlich!

Na gut......
smilie_essen_025.gif
smilie_essen_025.gif
smilie_essen_025.gif
smilie_essen_025.gif
smilie_essen_025.gif

Da die Resonanz hier sehr verhalten ist, werde ich den Thread auch noch in allen zehn Technikforen und natürlich im Supportforum eröffnen :) :-) :whistle:

Da können wir uns hier schön sicher fühlen, wenn wir so gut bewacht ääähhh überwacht werden.

Die NSA müsste doch Millionen Eierkochrezepte mitgehört haben. Ob die mal das Beste rausrücken?

Eine Nation, die Spiegeleier nochmal in der Pfanne wendet werde ich nicht nach Eier Rezepten fragen :eek: :o

Zurück
Oben Unten