Wie weich muss es sein, das perfekte Frühstücksei?

Fürs Ei benutze ich so ein Hightech Wasserverdampfmitteldruckgerät - hat mal vor min 10 Jahren bestimmt über 15 Euro gekostet.
Das war zu der Zeit sicher State of the Art.
Jedesmal aufs neue koche ich im Urlaub dann 5 Morgende Eier bis es dann nach einer Woche so klappt wie gewünscht.

Aber das mit dem schlecht zentrierten Eidotter macht mich nachdenklich - vielleicht in einem ausgeklügelten Rhytmus 2 Tage lang regelmäßig wenden - hmmmm.

Vorher aufschlagen und nachschauen find ich auch sehr pragmatisch.

Ich werde mal prüfen ob ich mit dem Thema promovieren kann - da ist jedenfalls sichergestellt, dass mir später Keiner vorwirft ich hätte bei anderen wissenschaftlichen Arbeiten abgeschrieben.

So - genug Quatsch geschrieben ;)

Ich koche meine Eier in einem Topf mit einem Piep Ei.

• 3 Melodien für 3 Eier-Härtegrade:
  • 1. "Smoke on the Water"................. für Weicheier
  • 2. "I Was Made for Lovin´ You" ... für Mittelweiche
  • 3. "The Final Countdown" ................. für hart gekochte Eier
Ich nehme immer Variante 2. :inlove: und auch nur von Hühnern die ich kenne.

Ich koche meine Eier in einem Topf mit einem Piep Ei.

• 3 Melodien für 3 Eier-Härtegrade:
  • 1. "Smoke on the Water"................. für Weicheier
  • 2. "I Was Made for Lovin´ You" ... für Mittelweiche
  • 3. "The Final Countdown" ................. für hart gekochte Eier
Ich nehme immer Variante 2. :inlove: und auch nur von Hühnern die ich kenne.

Das dürfte das goldene Piep-Ei sein,oder? ;)

Ich stech meinen Eiern (also die ausm Kühlschrank :rolleyes::D) immer noch mit einer Nadel ein Loch in den Kopf, sonst platzt die Schale.
Oder sollte ich doch lieber das andere Ende des Eies (Eis, mist, wie schreibt man 2 Eier :roflmao:) anstechen?

Und kommt etwas Essig ins Kochwasser? Essig löst Kalk und die Hitze kann schneller rein, spart viel Energie....

.

Also die ganzen Fragen stellen sich bei meinem Piep Ei nicht. :geek: Alle in den Kühlschrank, dann ins Wasser und er macht Musik, wenn es soweit ist und es ist perfekt. ;)

M oder L Eier, also Meier oder Leier, weiße oder braune Schale?

Das ist dem Piep Ei piepegal. Topf auf dem Herd, kochen und es sagt einem dann auch, wenn die Eier sich anfangen wohl zu fühlen, dann piept es und man kann runterschalten. Wachteleier habe ich noch nicht probiert. ;)

Zurück
Oben Unten