Wiederholungstäter

Der schwarze Steg gefällt mir! ;) Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Schickes Teil!

Hi Tim,

sieht echt gut aus dein neuer in Valencia Orange!!! Bin ja mal gespannt wann man sich mal wieder über den weg läuft....äh Fährt :) :-) an unserem Ammersee.

Die Folierung wollte ich bei meinem Weißen damals genauso umsetzen, lediglich bei der Front wollte ich das in Matt Schwarz.
Aber ich hab ja mein Auto vorher in den Acker gesetzt und Zerstört :( danach bei meinem Mineralgrauen 35i passte das so nicht mehr. ;)

Gruß
Ingo

Habt ihr Erfahrungen bezüglich Folie im Frontbereich und Aufplatzen nach Steinschlägen?

Habt ihr Erfahrungen bezüglich Folie im Frontbereich und Aufplatzen nach Steinschlägen?

Bis jetzt nicht.
Und wenn.... Folie runter... neue drauf ;)

Auf jeden Fall ne gute Folie wählen, und bei jemandem aufbringen lassen der eine gewisse Erfahrung hat....
So hat meine auch den "Winter" überlebt....

Ähm wenn du nur 10 postings weiter hoch gehst siehst du tim's Hinweis für den Münchner Raum.

Inzwischen hat der orange 1900Km drauf - am Wochenende dufte er mich an den Lago Maggiore begleiten, wo wir von Autobahn über Bundesstraßen bis zu flotten Passstraßen alles gemeinsam durchfahren sind. Auto und Fahrer sind also nun aufeinander "eingeschossen".

Ich wurde schon mehrfach hier gefragt, ob ich Unterschiede zwischen VFL und LCI festmachen könne ... Nicht wirklich entscheidendes, aber ein paar Kleinigkeiten:
- Dass die Rahmen der Luftausströmer und auch des Navi-Bildschirmes nun hochglänzend sind und nicht mehr matt, empfinde ich als eine Kleinigkeit, die aber dem Innenraum ein wenig mehr Wertigkeit verleiht.
- Interessant, aber wohl nicht weiter entscheidend ist auch, dass beim Öffnen der Motorhaube ein paar Dinge auffallen: das Kabel zum Wischwasserbehälter hin ist anders verlegt und die beiden Haubenheber sind nun anders angebracht, sie stützen die Haube nun "nach hinten" ab (siehe Bild, nicht von mir)
Bildschirmfoto 2014-03-10 um 13.47.50.png
Zudem liegt die Haube an zwei Stellen nun anders auf als vorher und sie hat an der Innenseite zwei ... hmmmm .... "Metall-Nöppel", die da vorher nicht waren :)
- Beim Fahren bemerkt man, dass nun im Schiebebetrieb das Brabbeln deutlich stärker ist. Teilweise cool, vor allem an den Felswänden im Tessin, aber ich könnte mir vorstellen, dass es auch mal ein wenig nerven könnte.
- Der angeblich schnellere Wechsel von D auf R ist zu merken, ist aber nicht so rasch, wie ich es mir vielleicht gewünscht hätte.

An der ein oder anderen Stelle bilde ich mir noch weitere kleine Veränderungen ein, aber da müsste ich wirklich mein Auto mal neben einen VFL stellen, denn man vergisst so etwas (wie vielleicht anders geformte Gummidichtungen, Führung der Hydraulikschläuche für das Dach) doch recht schnell.

Tim

Hi Tim

Gratulation zum gelungenen Auto und zur geschmackvollen Auswahl!
Ganz viel Spass mit dem schönen Zetti und immer eine knitterfreie Fahrt!
Vielleicht sollte ich noch beste Wünsche in Sachen Motorenleben und Haltbarkeit ergänzen:whistle:

Grüsse aus der Schweiz!

braucht er nicht? Du vergleichst einen V6 mit V8 ;-) :D und der 335 is ist ja nicht mal M wie soll er mit AMG standhalten?

Will zwar den Fred nicht kaputt machen, zumal der zitierte Beitrag schon ne Weile her ist, aber: die Antwort ist leicht:) :-) Denn unabhängig von V6 und V8 oder M und AMG hat er in der Optikwertung schon gewonnen! ;)

Gute Nacht Schlafbär ;-)

Sieht klasse aus mit den schwarzen Akzente. Darf man fragen wieviel das alles im Paket beim Folierer gekostet hat? Ich hab da nämlich überhaupt keine Vorstellung und überlege schon länger ob ich auch etwas mehr schwarz ans Auto lass.

Grüße
Philipp
Spoilerkante 60.-, nochmals 60.- pro Spiegel und die Heckscheibe 99.-. Alle Angaben netto.

Tim

Zur Info !
Dein Alter steht in Landsberg für 38t wieder zum Verkauf bereit ... habe ihn heute gesehen.

gruss
Roland

Letztens ist mir ein tiefseeblauer Z4 mit rotem LL-Kennzeichen entgegen gekommen, evtl. dein Alter. Scheint sich einer wohl eine nette Ausfahrt gegönnt zu haben. Mit guten 90 Sachen und quietschenden Reifen durch ne Ortschaft :rolleyes:

Hallo

Zum Thema Auswuchtgewichte. Wie Merlin schon richtig bemerkte, wäre mir dieser lange Streifen Auswuchtgewichte auch zu unschön, bzw lässt sich vermeiden. Viele der Reifenmonteure wissen nämlich nicht, das bei einer großen Unwucht, das Drehen des Reifens auf der Felge um 180 Grad, die Unwucht weit reduziert werden kann und natürlich auch dadurch die Anzahl der Auswuchtgewichte.
Das hat mir mal ein "alter Montierfuchs" erklärt, nur er sagte auch, die meisten Monteure sich zu bequwehm diese Arbeit zu machen. Das bedeutet, er muss die Luft anblassen, den Reifen nochmals abdrücken um ihn zu drehen und das sparen sich die meisten. Lieber klebt man einen ganzen Streifen Gewichte dran, auch wenn es hässlich aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Gewichten stimmt, war mir aber ehrlich gesagt erst jetzt bei der erneuten Montage aufgefallen.
In der Vergangenheit hatte mein Reifenhändler eigentlich auch den reifen gedreht, wenn die Unwucht zu groß war. Hier schien er mir einfach zu faul ... zumindest hätte er nicht lauter 5g-Plättchen nebeneinander kleben müssen ... :eek: :o

Tim

Zurück
Oben Unten