Wieviel km hat euer Z4 (nur E85/E86) schon runter?

Da brauch ich wahrscheinlich einen Windows Rechner und so ein OBD Teil, oder?

OBD ist natürlich Pflicht. Den Rest machen viele mit einer virtuellen Maschine mitsamt Windows. Aber da können Dir andere vmtl. auch besser behilflich sein. Ich habe dafür aktuell noch ein altes Netbook.

Alles klar, danke für die Infos!
Ich mach bei Gelegenheit wohl mal einen Thread auf mit meiner Fahrwerks Odyssey.
Und Sorry fürs Highjacken dieses Threads...

Die TIS empfiehlt gar nach nem Querlenker-Tausch den LWS neu zu kalibrieren. Nachdem ein nettes V3 Einzug erhalten hat wäre es quasi unabdingbar.

Ja leckomio... Hast du eigentlich mal Unterbodenschutz draufgemacht, oder war der untenrum von Anfang an nackig?

Die Achsteile sind immer ohne Unterbodenschutz oder dergleichen.

Die schauen in der Regel immer schlimmer aus als sie tatsächlich sind.
Manchmal ist aber auch das Gegenteil der Fall, da kratzt du an einer kleinen Stelle, die sich hinterher als fette Durchrostung entpuppt.

Haben die denn keine Probefahrt gemacht? Da hätte ihnen die Unstimmigkeit doch auffallen müssen.
Das Problem ist, dass es nur auf schlechten Straßen und/oder Autobahnen bei höherer Geschwindigkeit wirklich auffällt. Und da die Straßen bei uns in Österreich leider sehr viel schlechter sind als in D, kann das schon sein, dass er es nicht gemerkt hat...
Wie gesagt, ich mach ihm da in keinster Weise einen Vorwurf... Bis jetzt hat kein Mechaniker, bei dem ich mit dem Problem vorstellig wurde, ein Problem bemerkt. Tja, ist ja auch nicht deren Auto, und die wissen schließlich auch nicht, wie das Auto schon mal gefahren ist.. Somit fehlt auch ein bisschen der Vergleich Vorher - Nachher.
Das macht die ganze Sache weder einfacher, noch günstiger... :mad:

Ja leckomio... Hast du eigentlich mal Unterbodenschutz draufgemacht, oder war der untenrum von Anfang an nackig?
Habe da nichts dran machen lassen, ist 1a BMW Premium Qualität ab Werk !

Bin über Eisstrahlen am nachdenken, soll ja nur den Dreck und Rost weg machen und die Gummis und so nicht angreifen danach den was gegen neu befall drauf machen.
Stimmt schon muss ich mir mal echt an nehmen

Ps. Den Rost an der Fahrertür zum Übergang zur unteren Verkleidung habe ich schon vor längerem weg machen lassen.
Pss. Küs frisch im April 2019 ohne einen hauch von Problem oder Mangel.

Bei Anfahrt zur Tour vergangenes WE die 260Tkm geknackt, von Böblingen Richtung Hotel im Schwarzwald mit den Kurven beschäftigt gewesen und erst bei 260005 km wieder auf den Zähler geschaut - und da kam auch schon die nächste Kurve ;)

Beim nächsten Tanken sind’s dann über 261Tkm :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich seit diesem Jahr auch in den Ü200 Club einreihen :) Im Mai wurden die 200 geknackt und jetzt sind es 205 tkm. Jetzt ist Winterpause.

Es war ausnahmsweise mal eine echt entspannte Saison ohne Ausfälle und x.xxx € Reparaturkosten. Nur etwas Kosmetik: neue Bremsleuchte, M-Schaltknauf (super Investition :) ) und Osram Blue Kennzeichenbeleuchtung.

Ich kann mich seit diesem Jahr auch in den Ü200 Club einreihen :) Im Mai wurden die 200 geknackt und jetzt sind es 205 tkm. Jetzt ist Winterpause.

Es war ausnahmsweise mal eine echt entspannte Saison ohne Ausfälle und x.xxx € Reparaturkosten. Nur etwas Kosmetik: neue Bremsleuchte, M-Schaltknauf (super Investition :) ) und Osram Blue Kennzeichenbeleuchtung.
Braucht man da den W5W-Sockel?

Wenn jenseits der 100000 noch als einfahren zählt, dann steht meiner quasi noch im Laden:Banane01:

Anhänge

• 48911447-59A0-4D38-BDA0-840C02A3A95F.JPG
    48911447-59A0-4D38-BDA0-840C02A3A95F.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 221
Vorm Winterschlaf nochmal schnell ein Bild geknipst, damit auch heimlich keiner ein paar runden dreht, ohne das ich es mitbekomme😁
Zum km stand, der Wagen wurde von 2008-2016 von einem älteren Herren bewegt, habe ihn in okt 2016 mit gerade einmal 22k übernommen. Und wie es dann immer so ist, fehlt häufig die Liebe Zeit. Aber für dieses Jahr sind zum Glück schon einige nette Touren geplant.

Anhänge

• 4A8B0444-A2A1-4050-8CA9-BFCCF3725C93.jpeg
    4A8B0444-A2A1-4050-8CA9-BFCCF3725C93.jpeg
    177,1 KB · Aufrufe: 181
Zurück
Oben Unten