Wieviel km hat euer Z4 (nur E85/E86) schon runter?

Mittlerweile über 300.000 km...

Und so schaut's unter der Zylinderkopfhaube/Ventildeckel aus:
20200725_151159.jpg 20200725_151206.jpg 20200725_151219.jpg

Ich denke doch, dass die Wartung nach Plan bei BMW bis rund 230.000 km und das 5W40 Öl nach BMW Longlife01 (Total Quartz 9000 Energy und Addinol 5W40 namentlich) mit den halbierten Intervallen dem Motor ordentlich geschadet hat. Auch der Kettentrieb schaut absolut austauschbedürftig aus. Demnach dürfte klar sein, dass der N52, wie nachgesagt, ein Kettenproblem hat. :D

Wer Ironie findet, darf sie behalten...
 
Du glaubst garnicht,was so ein untenliegendes,schweres Akkupack an Fahrdynamik ermöglicht.Die Kiste macht für so nen Eimer wirklich Laune. :thumbsup:
Hätte man so einen niedrigen Schwerpunkt im Z,bräuchte man ne G-Prüfung,damit man bei Kurvenfahrt nicht die Besinnung verliert. :whistle:


Greetz

Cap
 
@PR4000
Er hat ja nix von Neukauf und Einsatzgebiet geschrieben.
Wenn gebraucht und mitr dem großen Akku kommste da für den täglichen Weg zur Arbeit schon auch ne Woche oohne aufladen hin.
Is halt kein Alpentourenroadster sondern ein MegaCity Vehicle. ;)
Und dafür fährt da viel Fahrspaß mit,bekommste on der Form bei keinem anderen Autohersteller.Nur schade,das das der alte BMW-Chef hat schleifen lassen.....


Greetz

Cap
 
Naja, beim bremsen rekuperiert der immerhin. Schade, dass es das, mit Ausnahme von Tesla, bislang noch nicht im Roadsterformat gibt.
 
Meiner verbraucht noch ehrliches Super-Benzin 8-)
Habe heute zwar keinen historischen Kilometerstand erzeugt, dafür aber bei den Spritkosten; habe seit Kauf meines Zetti feinstes Super-Benzin im Wert von €33.000,- in den Tank geleert. :eek: :o

Aber: die Freude am Fahren war jeden Tropfen wert :inlove:
 
Dabei wäre es doch so einfach www.spritmonitor.de . Habe erst ca. 10k in den Tank geschüttet...
Das ist doch eine Fake Seite oder? 6,7L beim 3.0is halte ich für geschönt und 5.8L beim 2.0 ebenfalls. Wenn wir unseren 3.0 sehr smooth fahren geht schon mal 8L großartig drunter ist schieben und rollen, hat aber nix mit fahren zu tun.
 
Das ist doch eine Fake Seite oder? 6,7L beim 3.0is halte ich für geschönt und 5.8L beim 2.0 ebenfalls.

Ja, das ist unrealistisch und die einzelnen Werte passen auch nicht. Damit ist die Seite leider wenig verlässlich. Wenn man aber die ersten fünf bis sechs Einträge außer Acht lässt, kann ich mich mit den Daten anfreunden.
Bin selbst auch nur knapp über 8 l/100km bei jetzt ziemlich genau 300.000 selbst gefahrenen Kilometern. (E85 3.0, BJ 2003)
 
Zurück
Oben Unten