Wieviel km hat euer Z4 (nur E85/E86) schon runter?

Selbst mein Sommerwagen, der 15 Jahre im Winter abgemeldet war und den ein oder anderen Sommer mit 1.000 km oder weniger gesehen hat, hat mittlerweile um die 340.000 km drauf... ;)

Allerdings mit 10 Jahren und 225.000 km gekauft.

Meiner steht mit 168 175 km im Winterlager. Nie im Winter angemeldet und als nun Drittfahrzeug meist nur knapp 3000 km Fahrleistung pro Jahr. Aber die machen nach wie vor immer noch viel Freude. :) :-)

Das stimmt, aber ich fahre noch Motorrad.
Wenn ich auf dem Moped sitze und bei 30 Grad in dicken Klamotten an der Ampel stehe, denke ich warum hast du nicht den Z genommen...
Stehe ich mit dem Z im Stau steh und die Motorräder fahren vorbei, ärgere ich mich das das Motorrad zuhause steht
Bei uns in der Region überwiegen leider die Blechlawinen
:(

2009 mit 36.000 km gekauft und jetzt:
siehe hier (Vorschau zum Post ist wie immer falsch, danke an die Forensoftware, aber der Link stimmt)

ca. 145.500 km. Wir sowohl im Sommer, als auch im Winter gefahren.

• Like
Reaktionen: RST
Find ich cool, zeigt einfach das die Dinger bei guter Pflege sehr lange halten und Spaß bereiten. Ich bin gespannt ob meiner je einen sechsstelligen Kilometerstand erreicht 🙈 Aber manchmal reicht es ja auch zu wissen das er es könnte 😀

Find ich cool, zeigt einfach das die Dinger bei guter Pflege sehr lange halten und Spaß bereiten. Ich bin gespannt ob meiner je einen sechsstelligen Kilometerstand erreicht 🙈 Aber manchmal reicht es ja auch zu wissen das er es könnte 😀
Ich helfe gerne wenn ich kann. Einfach PN bei Bedarf :t

Das ist irrelevant. Was zählt, ist die detaillierte Servicegeschichte.

Service alle 5.000 km? Zweifel ich, ehrlich gesagt, ein wenig daran...

Service alle 5.000 km? Zweifel ich, ehrlich gesagt, ein wenig daran...
Die Frage ist sowieso was der Gewinn davon wäre alle 5000km einen Service zu machen. Und was ist "Service" überhaupt?
Die Autos laufen doch auch lange und gut genug, wenn man sich etwas um Zündkerzen/-spulen, Filter und Öl kümmert. Vielleicht dann noch ein Blick auf Brems-/Kühlflüssigkeit und gut.
Wenn ich sehe mit wie wenig Pflege meine Alltagsautos im Vergleich auskommen...OK, das sind bewusst gewählte alte Saugmotoren 😉, aber trotzdem. Und gleichzeitig bin ich sicher, dass der Großteil vergleichbarer Fahrzeuge schlechter gepflegt wird, aber gar nicht mehr leidet oder früher ausfällt.
Manchmal ist so ein Ölwechsel auch einfach nur wie Blumen zum Valentinstag. Das ist schön und das Gegenüber freut sich, aber gerettet hat es nur wenige Beziehungen auf Dauer. 💐

Meine Kilometer liegen irgendwo knapp über 61000. Zeit sammelt er mehr in der Garage als auf der Straße, aber das ist wohl bei so ziemlich jedem Fahrzeug so. 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten