Wieviel km hat euer Z4 (nur E89) schon runter?

Glückwunsch zu den vollendeten 200k.
Bis dahin haben wir mit knapp 115k eine Zeit lang zu fahren.
Waren während der Laufeit erwähnenswerte Reparuren außer den Verschleißteilen notwendig?

Also ich habe ihn ja vor 2,5 Jahren mit knapp 100k gekauft. Seitdem war motorisch und am Getriebe/Kupplung nix zu machen. War mWn alles original.

Fahrwerk bekam neue blaue Stabis und Pendelstützen, der Rest ist original ab Werk und 200k gelaufen. Dach geht auch, ansonsten ein paar Dinge auf Gewährleistung bzw. Kulanz. Zweimal die Türelektrik rechts, der Stecker ist halt nicht dicht zu bekommen. Heckscheibe war undicht wegen Einklebefehler im Werk. Eine Monitorsonde ist irgendwann verendet, aber das sind ja auch Verschleißteile.

Wie ich schon schrieb: Halbzeit...

Zuletzt bearbeitet:
Heute beim Ösi-TÜV und alles OK :) :-)

Bj 04/2009 mit 81.889 km :D

Jetzt nach 10 schönen Jahren ein Resümee, abgesehen von den Injektoren keinerlei Beanstandungen, einfach eine Tolle Karre :t:t:t

Ein Prösterchen auf die nächsten 10 Jahre :11smitten

Bin jetzt auch 10 Jahre und immerhin 34k im Z unterwegs. Wagen damals neu gekauft. Probleme bis letztes Jahr überhaupt keine, dieses Jahr Batterie, Relais Hydraulikpumpe und Gasfedern Dach ausgewechselt.
Gruß Nils

Ich stehe wenige Kilometer vor der 30.000 km Marke, allerdings ist mein Zett auch erst gute drei Jahre alt, EZ 01.08.2015.

...dann zitiere ich mal meinen Beitrag aus dem letzten Jahr selber, letztes Wochenende bei der Schwarzwaldtour die 36.000km geknackt. Auch wenn ich kein Saisonkennzeichen habe, werden vermutlich dieses Jahr nicht mehr viele Kilometer hinzu kommen.

Ach ja: Motor, Getriebe, Kupplung, Stoßdämpfer, Traggelenke usw. alles noch original und in geprüft guten Zustand. Bremsen und Ölwechsel halt. Und der Exzenterwellensensor. Und öfter mal der rechte Türkabelbaum. War schon wieder vergammelt vor zwei Wochen. Konnte ich aber schnell selber richten.

Mein 35i Baujahr 12/2010 ist noch immer vierstellig (9894Km) inklusive Neuwagengeruch.
Ich glaub das wird kaum ein E89 unterbieten, da trifft das Wort " Stehzeug " voll ins schwarze.
Mein 35is Baujahr 04/2014 hat jetzt 29180 km und die 30 tsd km mal sehn ob ich die dieses Jahr bei schönem Wetter noch knacke mal sehn. ;)

Ich beneide euch ob eurer wenigen km, ich bin mir noch nicht im Klaren, ob ich nächstes Jahr die 100000 knacken soll oder vorher verkaufen.
Heinz einfach weiterfahren es gibt ja noch Zettis E 89 die mit 10-12 Jahren keine 70tsd Kilometer gelaufen sind.
Da wäre der Wertverlust am geringsten mal ganz von den noch günstigen Unterhaltskosten ganz zu schweigen.

Hallo,

mein 35is wurde am 11.08.2015 in der BMW Welt abgeholt und hat jetzt ca. 5.800km drauf.
Vorher Z4 30i aus 02/2010, übernommen 12/2010 mit 20.500km und abgegeben in 7/2015 mit 78.000km.
Beide Fahrzeuge sind/waren keine Alltagsfahrzeuge.

Hallo Thorsten

Du fährst aber sehr wenig, gerade mal knappe 6000km in über 4 Jahre, oder hast du eine 0 vergessen Meinen letzten Z4, hatte ich im Mai 2013 in München abgeholt. Er wurde im März 2018 mit 85.000km verkauft

Zurück
Oben Unten