Wieviel km hat euer Z4 (nur E89) schon runter?

86000 Km und alles erdenkliche schon am Ar.....
Zündspulen (mehrfach), Injektoren, Lambdasonden, beide Turbolader,,,, etc..
Aber das wird bei keinem Roadster anders sein...
 
BMW Z4 E89 sDrive23i
EZ: 12/2010
Kilometer: 74.000

15.000 Kilometer: Service
32.000 Kilometer: Service: 750€
43.000 Kilometer: Bremsbeläge Hinten: 264€
49.000 Kilometer: Service: 330€
58.000 Kilometer: Bremskraftverstärker + Hauptbremszylinder neu: 1520€
60.000 Kilometer: Service: 830€
60.000 Kilometer: Heckklappenschloss neu: 750€
62.000 Kilometer: Bremsen Vorne: 385€
 
Seit gestern wird die Sitzfläche des Fahrersitzes nicht mehr warm. Nur noch Rücken und Sitzflächenwangen. Na ja, muss halt neu gepolstert und die Heizmatte getauscht werden. Mache ich, wenn es wärmer ist.

Dafür gab es heute ein M-Lenkrad in neu, das mir relativ günstig zugeflogen ist und die Eibach-Federn sind auch gekommen. Ist mir mit dem neu überholten Fahrwerk doch zu hoch, der Kleine. Und die neuen Bremsen sind auch einbaufertig. Hab aber die nächsten zwei Wochen wenig Zeit dafür.

Bin die letzten 2 Monate nicht so viel gefahren. Nur knapp 7.000km. Jetzt sind es knapp 234.000.
 
Maßvolle 122.100 km durfte unser 23i heute, zu seinem 9. Geburtstag vollenden.

Gekauft haben wir ihn in 04/2016 mit 80.500 km.

Individualisiert mit Bilstein B12 und Motormapping von Schmickler, BBS CH-R z.Zt. mit PS4S, ESD von F&F und noch ein paar Kleinigkeiten, hat er die 41k km jede Menge Spazzz und keinerlei Probleme bereitet. :t

Wenns so bleibt, darf er gerne noch ein paar Jahre bleiben. :@
 
Nö, eigentlich gab es außer den allgemein bekannten Problemen ( z. B. Ölpumpe ) nichts außergewöhnliches zu berichten. Was im Rahmen der Kundendienste so alles gemacht wurde, da habe ich offiziell keine Ahnung davon, das Auto ist von Anfang an beim selben BMW Händler in Behandlung und ist und bleibt vollständig Scheckheftgepflegt.
Halt, einmal ist er ab und zu ins Notprogramm gefallen, das war eine defekte Zündspule und ganz am Anfang war mal ein Sensor vom Dach defekt. Aber das ist alles Pillepalle, in das Auto habe ich sogar bei diesem km-Stand volles Vertrauen, der bleibt nicht stehen. Der wird jeden Tag gefahren und das erhält ein KFZ am Leben wie mir mein Werkstattleiter geflüstert hat.
Also keine Angst, die ach so downgesizten Vierzylinder sind wesentlich problemloser als die heißgeliebten Sechsender bei denen z.B. reihum die Injektoren abnibbeln.
 
Nö, eigentlich gab es außer den allgemein bekannten Problemen ( z. B. Ölpumpe ) nichts außergewöhnliches zu berichten. Was im Rahmen der Kundendienste so alles gemacht wurde, da habe ich offiziell keine Ahnung davon, das Auto ist von Anfang an beim selben BMW Händler in Behandlung und ist und bleibt vollständig Scheckheftgepflegt.
Halt, einmal ist er ab und zu ins Notprogramm gefallen, das war eine defekte Zündspule und ganz am Anfang war mal ein Sensor vom Dach defekt. Aber das ist alles Pillepalle, in das Auto habe ich sogar bei diesem km-Stand volles Vertrauen, der bleibt nicht stehen. Der wird jeden Tag gefahren und das erhält ein KFZ am Leben wie mir mein Werkstattleiter geflüstert hat.
Also keine Angst, die ach so downgesizten Vierzylinder sind wesentlich problemloser als die heißgeliebten Sechsender bei denen z.B. reihum die Injektoren abnibbeln.

turbo-sechszylinder*
 
Aljubo was hast du jetzt für einen? Sorry das ich es nicht weiß, war schon lange nicht mehr hier☺️
 
Zurück
Oben Unten