Wieviel km hat euer Z4 (nur E89) schon runter?

Dieses Jahr teils wegen Corona-EinschrÀnkungen, teils wegen meines derzeitigen Jobs, waren leider keine Touren möglich. Fast nur Arbeitsweg. NÀchstes Jahr kann ich hoffentlich auch wiedermal ein paar Kurven rÀubern.

Mit meinem Z3 habe ich in 9 Jahren ziemlich genau 100'000km abgespult.

CU
Peter
 
Heute mit meinem 23i die 327000 ĂŒberschritten. Hat 4 neue DĂ€mpfer von KW auf Garantie bekommen, und das nach knapp 5 Jahren mit 150000 Km mit dem KW V3. Und gleich eine Schmicklerabstimmung dazu. Hat wegen meinem M40i in letzter Zeit nicht so viele Kilometer drauf bekommen.
 
Heute mit meinem 23i die 327000 ĂŒberschritten. Hat 4 neue DĂ€mpfer von KW auf Garantie bekommen, und das nach knapp 5 Jahren mit 150000 Km mit dem KW V3. Und gleich eine Schmicklerabstimmung dazu. Hat wegen meinem M40i in letzter Zeit nicht so viele Kilometer drauf bekommen.
Und jemals Probleme mit der Dachhydraulik gehabt?
 
Knapp 294.000km seit dem letzten Wochenende
Ravenna, Ancona, Assisi, Perugia. So ne kleine Wochenendauszeit halt.

Dach geht immer noch wie neu. Auch sonst nix fahrerhebliches kaputt außer einmal eine Lambdasonde und der Verstellsensor Nockenwelle vor Jahren. Sonst Verschleiß, Bremsen, StoßdĂ€mpfer einmal. Und anfangs so Mist wie KabelbĂ€ume BeifahrertĂŒr.

Der erste Auspuff ist halt sportlich laut, weil wohl keine DĂ€mmwolle mehr drin ist. Macht nix, Geld gespart. Kupplung mag auch nicht verrecken. ÖlfiltergehĂ€use die Dichtung fĂ€ngt an zu schwitzen. So ein Glump, sonst nix zu tun, nix zu motzen dran. Und immer noch tĂ€glich verliebt!
 
28i, Baujahr 2013, ca. 240`000km gekauft 2017 mit ca. 80`000Km
Seit September 2021 nur noch Zweitwagen vorher 30`000km bis 40`000km im Jahr

Reparaturen bisher ĂŒberschaubar (seit 2017).
- Ventildeckeldichtung
- Ein Injektor
- BremsbelÀge
- Alle Bremsen inkl. Scheiben
- Keilriemen
- Kofferraumschloss Kabelbruch (selbst gelötet)
- ZĂŒndspulen wechsle ich nach dem mir mal eine ausgefallen ist nach jedem zweiten Service
- Ansonsten halt der ĂŒbliche Service
 
ZurĂŒck
Oben Unten