Wieviel % sind möglich beim sDrive23i

AW: Wieviel % sind möglich beim sDrive23i

ein Dummer findet sich wohl immer?!?!

wenn einer meint mir n Auto als 1. Besitz verkaufen zu können, und ich bei einem Blick in den Brief erkennen würde, dass das nich stimmt, dann würd die Sache aber anners ausgehn....;)

Klar hat das Auto rechtlich einen Vorbesitzer und das steht natürlich auch im Kaufvertrag, ich hab aber schon sicher 6-8 BMWs verkauft als "erste Besitzer, nach TZ ohne KM", hatte da noch nie irgenwelche Kommentare und erst recht keinen Wertverlust deshalb. Das hat noch nie jemanden interessiert, da das Auto quasi aus 1. Hand (= 1. Nutzer) ist.

Klar hat das Auto rechtlich einen Vorbesitzer und das steht natürlich auch im Kaufvertrag, .... Das hat noch nie jemanden interessiert, da das Auto quasi aus 1. Hand (= 1. Nutzer) ist.
Wie Parisienne schon schrieb "ein Dummer findet sich wohl immer?!?!". Bei einer Inzahlungsnahme oder einem Verkauf im Netz interessiert es sehr wohl. Es mag sein, dass es beim Privatverkauf auf Kommission etc. nicht so viel ausmacht. Die Meisten schauen jedoch drauf und wissen, dass man beim Kauf dadurch gespart hat.

Ich hab ohne Verhandeln sondern nur auf nachfragen 15 % bekommen, da geht mit Sicherheit noch was!!!! Cabrioprämie gibt es auch noch!!!

Na kommt, keiner der hier mit einem Nachlass von 35, 40, oder noch mehr Prozent dienen kann?
[Sarkasmus-Mode OFF]

Kann das wer toppen?

Ich habe 100 % Rabatt bekommen + einen Lutscher, nur damit ich das Auto umsonst aus dem Verkaufsraum nehme ;-)

Das war ein Scherz

Die Frage war ursprünglich "Wieviel % sind möglich beim sDrive23i", ... ich wollte weiterhelfen und z.B. aufklären, daß die weitläufig bekannte Cabrio-Prämie nicht 2.500,00 sondern 2.975,00 EUR beträgt, da die 2.500,00 EUR ein Nettobetrag ohne MWSt sind. Offenbar kommen manche mit den Rabatten die es für den Z4 gibt nicht so ganz klar, vermutlich ärgen sie sich weil sie selbst viel zu viel bezahlt haben. Der Z4 verkauft sich ziemlich schlecht lt. Händler, wahrscheinlich weil er einfach zu teuer ist. Das ist ein ganz nettes Auto, aber über 45.000,00 EUR für meinen Wagen hätte ich niemals bezahlt wenn ich den hätte lt. Liste bestellen müssen, das ist er schlichtweg nicht wert, zumindest mir nicht. Die Wersangehörige die einen Z4 als Jaheswagen fahren tun mir echt leid, die Fahrzeuge stehen wegen der Prämien und Rabatte auf Neuwagen wie Blei, da ich einen Neuwagen billiger krieg als einen Gebrauchtwagen von z.B. einem BMW-Mitarbeiter.

Also die Prämie rausgerechnet habe ich ca. 22% bekommen, mit Prämie rd. 30%. Bei einem Bestellfahrzeug das ich konfiguriert hatte waren es 18% (ohne Prämie) aber letztendlich zu 95% das gleiche das ich jetzt gekauft habe, auf eine Neuwagen ohne Zulassung der in der Ausstellung stand hätte ich 23,8% bekommen (ohne Prämie), die Farbe wollte ich aber nicht.

Das sind meine Erfahrungen was im Moment beim Z4 möglich ist, die die sich noch einen kaufen wollen werden sich freuen, die die halt schon einen haben und wahrscheinlich zuviel bezahlt haben geben halt dumme Kommentare ab.

Die Frage war ursprünglich "Wieviel % sind möglich beim sDrive23i", ... ich wollte weiterhelfen und z.B. aufklären, daß die weitläufig bekannte Cabrio-Prämie nicht 2.500,00 sondern 2.975,00 EUR beträgt, da die 2.500,00 EUR ein Nettobetrag ohne MWSt sind. Offenbar kommen manche mit den Rabatten die es für den Z4 gibt nicht so ganz klar, vermutlich ärgen sie sich weil sie selbst viel zu viel bezahlt haben. Der Z4 verkauft sich ziemlich schlecht lt. Händler, wahrscheinlich weil er einfach zu teuer ist. Das ist ein ganz nettes Auto, aber über 45.000,00 EUR für meinen Wagen hätte ich niemals bezahlt wenn ich den hätte lt. Liste bestellen müssen, das ist er schlichtweg nicht wert, zumindest mir nicht. Die Wersangehörige die einen Z4 als Jaheswagen fahren tun mir echt leid, die Fahrzeuge stehen wegen der Prämien und Rabatte auf Neuwagen wie Blei, da ich einen Neuwagen billiger krieg als einen Gebrauchtwagen von z.B. einem BMW-Mitarbeiter.

Also die Prämie rausgerechnet habe ich ca. 22% bekommen, mit Prämie rd. 30%. Bei einem Bestellfahrzeug das ich konfiguriert hatte waren es 18% (ohne Prämie) aber letztendlich zu 95% das gleiche das ich jetzt gekauft habe, auf eine Neuwagen ohne Zulassung der in der Ausstellung stand hätte ich 23,8% bekommen (ohne Prämie), die Farbe wollte ich aber nicht.

Das sind meine Erfahrungen was im Moment beim Z4 möglich ist, die die sich noch einen kaufen wollen werden sich freuen, die die halt schon einen haben und wahrscheinlich zuviel bezahlt haben geben halt dumme Kommentare ab.

........ja, die Situation für ein Autokauf ist recht gut z. Zt.!
Ich finde es gut von dir hier so auch Stellung zum Thema zu nehmen.....Hilfreich für alle die noch ordern wollen....zumindest ein Gedankenanstoß!

Also ich war bei 2 BMW Händlern ( freier BMW Händler und Niederlassung). Ich hab bei beiden das gleiche Angebot bekommen. 2500 euro Cabrio Prämie, 15% Nachlass auf das Auto. Es war kein großes Verhandlungsgeschick nötig. Es wurde mehr oder weniger so Angeboten.
Das Heißt ein frei Konfiguriertes Auto für 43k mit 5000€ eigener Sonderzahlung kostet bei 10tkm p.a. 271 euro.
Vielen sind die 10tkm zu wenig, mir reichen die allerdings weil ich das Auto nur immer Sommer fahre.
Bei 15tkm im Jahr kostet das Auto 303 euro.
Diese Angebote habe ich schwarz auf weiss da.
Auch wenn 5000 euro Sonderzahlung sehr viel sind. Aber ich habe auch von Angeboten gelesen, bzw selber bekommen wo der BMW Dealer auch bei 5000 euro SZ 475 euro haben wollte.
Nachfragen lohnt sich auf jeden Fall!!!! Die Zeit ist gerade gut um einen NEUEN Z4 günstig zu bekommen.
Wer einen Gebrauchten bzw Vorführwagen kauft kommt meist Teuer.
Einfach aus dem Grund, ich bekomme bei einem neuen ohne eigen SZ (Kaufpreis 43k) schon 9500 Nachlass. Wenn ich die vom Kaufpreis abziehe bin ich bei ich bei 33500 euro. Nun schaut mal ins Netz ob man für 33500 einen "neuen" Z4 bekommt. Nur schwer bzw. dann nicht mit ordentlicher Ausstattung.

@chrisp: verschenk die 475,00 EUR nicht und sprich mal deinen Händler darauf an, daß die Cabrio-Prämie 2.500,00 EUR + MWSt = 2.975,00 EUR beträgt, das verschweigen die Händler gerne. Natürlich hast du kein "Anrecht" darauf, wenn der Händler die Prämie aber weitergibt, sollte er 2.975,00 vom Brutto-Listenpreis abziehen bzw. als Rabatt bei der Leasing-Kalkulation berücksichtigen. Gruß und viel Erfolg !

Hab dieses Angebot heute in Dreieich entdeckt, was haltet Ihr davon?:

Listenpreis: 49.570,- EURO

img0338ge.jpg

Hab dieses Angebot heute in Dreieich entdeckt, was haltet Ihr davon?:

Listenpreis: 49.570,- EURO

Wenn der Preis schon dran steht, geht da bestimmt noch was und dann ist es in meinen Augen ein sehr gutes Angebot. Was sagen die anderen hier?

Tiefseeblau mit Nappa-Weiß - eine sehr schöne Kombination finde ich. Aber seeehr empfindlich.

diese 291 km interessieren mich?!?!!
wie kommen 291 km zustande?!
Für nen Gebrauchtwagen is das bissl wenig, find ich zumindest etwas seltsam, wenn jemand seinen Wagen bereits nach 291km abgibt, würd mich das etwas stutzig machen?!
Is es n Vorführwagen? Ich bin ja konsequent gegen Vorführwägen, wenn man bedenkt wie manch einer mit dem Auto rumheizt als gäbs kein Morgen, was ich da scho für Geschichten gehört hab von meiner Verkäuferin die willste lieber nich hören?!

Ansonsten, wenns dich nich weiter stört, dass es n Vorführwagen is, scheint der Preis recht gut!!....bei 291km scheinen ja au nich soooo viele damit gefahren zu sein von dem her.....mit Verhandlungsgeschick geht bei dem preis au noch was;);)

GLG
Sabine

@chrisp: verschenk die 475,00 EUR nicht und sprich mal deinen Händler darauf an, daß die Cabrio-Prämie 2.500,00 EUR + MWSt = 2.975,00 EUR beträgt, das verschweigen die Händler gerne. Natürlich hast du kein "Anrecht" darauf, wenn der Händler die Prämie aber weitergibt, sollte er 2.975,00 vom Brutto-Listenpreis abziehen bzw. als Rabatt bei der Leasing-Kalkulation berücksichtigen. Gruß und viel Erfolg !

Ja das ist richtig es sind 2500 euro netto. Ist in der Rechnung auch so berechnet mit 2975 euro!

Der tiefseeblaue Z4 ist ja aus "privatem Vorbesitz", das steht auf der Internetseite im Angebot. Da gibt es bestimmt eine plausibel Erklärung (vielleicht kam ein gewohnter Automatik-Fahrer dann doch nach einem Schnell-Kauf nicht mit dem Schaltgetriebe klar oder dem Besitzer ist etwas zugestossen, ich hab mal für eine Bekannte meiner Eltern einen Audi mit 84 km verkauft, ihr Mann ist mit dem Auto vom Autohaus heimgefahren, 3 Tage später ist er gestorben und der Witwe war der A4 zu groß, gibt´s alles). Das Auto hat keinen MWSt-Ausweis so wie es aussieht (also privater Vorbesitzer) außerdem ist dieser Z4 als "Gebrauchtwagen" wenn auch nur mit 270 km nicht für die "Cabrio-Prämie" berechtigt, falls das für dich wichtig wäre. Cabrio-Prämie gibt´s nur für Neu-/Vorführwagen.

Weisses Leder würde ich nicht nehmen, damit wirst du nicht froh. Ich hatte beim 5-er letztes Jahr die Farbe "amethyst" (hellbeige-/grau), das sah nach 3 Jahren schrecklich aus, jetzt habe ich in meinem anderen BMW wieder helles Leder (Leder Nesca beige) das Auto hat 15 tkm gefahren, aber die Nähte der Sitze sind von den Jeans schon hellblau. Kann man eigentlich total vergessen, außer man sitzt immer mit edlem glatten Anzügen im Auto. Sieht zwar schön aus, aber für ein Auto einfach unbrauchbar, erst recht weisses Leder.

Wenn man es nicht unbedingt braucht, ist meiner Meinung nach die Investition in Navi/Spracheingabe/Handy-Bl. etc. mit sicher über 4.000,00 EUR einfach viel zu teuer. Wenn du das Auto länger fahren willst und diese Ausstattung brauchst, dann ok, wenn du aber z.B. nach 2 Jahren aus welchem Grund auch immer verkaufen möchtest, dann wird dein Wertverlust deutlich höher sein, denn es ist schwer bei einem Z4 jemanden zu finden, der auf diese Ausstattung viel wert legt und dafür auch bereit ist viel mehr im Gebrauchtwagenbereich zu zahlen. Ein 7-er ist ohne NAVi sicher extrem schwer zu verkaufen, bei einem Z4 ist das aber sicher nicht so stark gefragt, klar will das jeder, aber kaum jemand ist bereit dafür im Gebrauchtwagenbereich bei einem Z4 später dann 2.000 EUR mehr zu zahlen als das gleiche Fahrzeug ohne NAVi.

20% Rabatt für das Auto sind sicher nicht schlecht, aber eigentlich kriegst du das an jeder Ecke, wie ja auch schon andere geschrieben haben. Für +/- 37.000,00 EUR würd ich´s nehmen wenn das genau mein Wunschfahrzeug wäre, sonst nicht.

Dass sich der Z4 momentan nicht gut verkauft merkt man aber nicht... war bei verschiedenen Händler....das höchste Angebot mit viel Müh und Not: 13,12%.... die wollen die Kiste scheinbar alle behalten. Oder ich stell mich zu doof an beim verhandeln ;-)

Dass sich der Z4 momentan nicht gut verkauft merkt man aber nicht... war bei verschiedenen Händler....das höchste Angebot mit viel Müh und Not: 13,12%.... die wollen die Kiste scheinbar alle behalten. Oder ich stell mich zu doof an beim verhandeln ;-)

Kann ich nur zustimmen ! Hab`s auch mal versucht und bin bei 13,5% gelandet, hab dann zu hören bekommen, wenn ich ein Cabrio hätte, wär eine tolle Prämie drin, aber zur Zeit ginge nicht mehr Rabatt !
.....allerdings hab ich nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen :) verhandelt !
Ich dachte halt, weil man öfter hört der Zetti verkauft sich gerade nicht ganz so gut, da gibts dann vielleicht zur Zeit besonders gute Konditionen !

Der BMW GT läuft besser, als jemals erwartet. Bei uns sieht man ihn inzwischen sehr oft als Geschäftswagen. Auch der 5-er geht gut weg und sorgt für volle Auftragsbücher; wieso sollte ein Händler dann beim Z4 seine Marge kaputt machen?

Wenn man "nur so mal fragen will was an %-ten möglich ist" und tatsächlich nicht "mit dem Messer zwischen den Zähnen" verhandeln kann oder will, dann bekommt man auch niemals den besten Preis, das ist klar. Das machen die Verkäufer täglich mit, denn der Großteil der Angebote und Anfragen ist natürlich für den Mülleimer. Wenn du aber geschickt klar machen kannst, daß du genau dieses angefragte Fahrzeug die nächsten Tage kaufst oder bestellst, und zwar 100% sicher, nur wo und zu welchem Preis ist noch die Frage, dann holst du hier geschickt noch ein paar %-te raus. Die tatsächliche Kaufabsicht und das Geld muß natürlich da sein, um ggf. sofort zusagen und unterschreiben zu können, wenn man da erst nochmal vergleichen, die :K fragen oder zur Hausbank muß, kann man natürlich schlecht verhandeln, das merken die Verkäufer schnell. Wenn es aber sicher ist, daß da ein potenzieller Kunde vor ihm sitzt, dann bewegt der sich nochmal, bevor er dich ziehen läßt. Für die relativ geringen Bemühungen sind die 13,5% ja nicht schlecht, d.h. hier ist noch deutlich was drin. Dein Verkäufer hat dir Josta ja schon angededeutet, daß zu einem anderne Zeitpunkt mehr drin sein wird, also den richtigen Zeitpunkt abwarten wie ich dir geschrieben hab. Viel Glück und gute Fahrt dann. Ich werd wohl mal einen VHS-Kurs anbieten "Feilschen beim Autokauf in Theorie und Praxis" oder "Handeln wie im Orient - Autokauf im feinen Glaspalast" :d

... mein Onkel hatte ein 5-er Touring beim Haushändler Ende 2008 angefragt und hat als langjähriger Kunde "sagenhafte" 4% bekommen und wollte schon bestellen. Ich hab 2 Stunden mit div. Verkäufern telefoniert und knapp 15% bekommen. Als ich mit zum Haushändler ging, sagte dieser, daß das nicht sein könne: "da legen das andere Autohaus drauf" sagte er. Als ich ihm sagte wir bestellen dann wo anders, ging es plötzlich dann doch und mein Onkel hat rd. 11% mehr Rabatt (ca. 5.000,00 EUR) bekommen. Die besten Angebote geben die übrigens niemals schriftlich raus, das geht immer als "Hauspreis" und nur mündlich raus, das war bei mir bis jetzt immer so. Hatte schon ca. 10 BMWs und noch 5-6 für Familienmitglieder gekauft.

Das Automobilgeschäft läuft allgemein immer noch schlecht, warum wird denn wohl eine Prämie von knapp 3000,00 EUR als "Cabrio-Prämie" bei Z4 bezahlt? Weil der so gut läuft und die Auftragsbücher voll sind? Ein Freund der bei BMW arbeitet hat mir erzählt eine große NL hier in meiner Nachbarschaft hätte letztes Jahr mehrer Mio EUR miese erwirtschaftet. Es geht hier um Stückzahlen, Verkäufe und Kontingente die erfüllt werden müssen und natürlich werden auch mal Fahrzeuge ohne Marge verkauft oder sogar darunter. Teilweise gibt es Prämien/Aktionen von denen der Kunde gar nichts weiß, bei 7-er gab´s mal eine Prämie nach Zylindern und zwar 1.000,00 EUR pro Zylinder, wer einen 760i loswurde dem wurde das mit 12.000 EUR gedankt, dem AH natürlich, nicht dem Kunden :-)

Kleiner BMW-Händler haben nach meinen Informationen so 14-16% an Neuwagen, große NL 17-19% Marge. Das hat mir ein BMW-Verkäufer erzählt. Vermutlich stimmt das auch nicht ganz, ich hatte vorher die Info, daß es so um die 20%-21% sind. Aber teilweise müssen die bestimmt Stückzahlen abnehmen, bei meinem Händler hier am Ort wo ein Freund von mir arbeitet wunderte ich mich über 20 gleiche 116-er BMW auf dem Hof, auf diskrete Nachfrage hat man mir vertraulich gesagt, diese Fahrzeuge sind die "Restmenge" die das AH noch an 1-er zu erfüllen hat, die wurden angeblich unbestellt hier von BMW vom Transporter abgeladen. Die gab es dann als Sonder-Black-Edition vom Autohaus XX mit rd. 18% Rabatt auf den Listenpreis, da war sicher nicht viel verdient.

Die Nachfrage regelt den Preis, das ist ganz einfach. Mein Freund hat letzte Woche seinen neuen CAyenne abgeholt, und da sind im Moment tasächlich 4% das Maximum, bei Fiat gab´s ja kürzlich 40% auf ´nen Neuwagen wie ich gelesen habe. DEr Z4 ist als Zweitwagen überwiegend ein Luxusgut, den man haben kann aber nicht muß, deshalb tut sich dieses FAhrzeug-Segment im Moment am schwersten und die guten RAbatte und Förderungen kann man ausnutzen.

Also momentan ist ein aboslut super Zeitpunkt für den Kauf. Wegen dem Quartalsende will BMW noch die Zahlen schönen.

Ich habe auf einen 35is Vorführwagen mit 1500km 29% bekommen + 2500 über Wert für meinen Gebrauchten.

Bei einer Neubestellung wären es 18% + die 2500 gewesen.

Gruß

Ben

Wirklich guter Preis, es hängt eben doch vom Verhandlungsgeschick ab. 18% auf ein Bestellfahrzeug sind aber wirklich auch top, und endlich bestätigt das jemand daß das aktuell möglich ist, aber ich hätte (habe) auch den sofort verfügbaren Wagen (bei mir zwar ohne Km) zu diesem Preis genommen. Ich habe viele PN bekommen, wo ich gekauft habe, bin gespannt wieviel du bekommst :-)

... aber ganz so einfach ist das nicht, "der hat 18%, ich will auch 18%", ganz so funktioniert das nicht, denn jeder Verkäufer wird erst mal abstreiten, daß das möglich ist. "Da zahlen wir drauf" ist die übliche Aussage, oder "das Angebot will ich schwarz auf weiß sehen", wohl wissend, daß es das in Papierform nie geben wird wie ich vorhin geschrieben habe ....

Quartalsende ist tatsächlich einer der besten Kaufzeitpunkte, am besten das 4. Quartal :-)

@ Startrader

Deine Idee mit dem VHS Kurs ist vielleicht ne gute Idee :t

.....sollte mich da echt bei Dir anmelden ;)

Ich war heute bei der NL Hamburg und da wurde mir ganz klar gesagt (und auch gezeigt), dass es momentan max. 10 % auf Bestellfahrzeuge gibt - ohne Cabriorabatt - und dass man Probleme mit der Zentrale bekommen würde, weil der Schnitt der NL bei den Rabatten so hoch sei. In der Vergangenheit sei das anders gewesen, da wären solche Rabatte wie hier genannt problemlos möglich gewesen.
Nur in Ausnahmefällen ist in Absprache mit der NL Leitung noch ein bisschen Spielraum. Zur Info: es ging um einen sDrive 30i NP 52.160 EUR.
Falls jemand noch hier für den Norden einen Tipp hat, für 18 % oder mehr würde ich mich noch umentscheiden ;) unterschrieben habe ich noch nicht

Zurück
Oben Unten