Will ich haben! - Faktor

AW: Will ich haben! - Faktor

1. klasse reisen ist super, wenn ich mit dem ice nach hause (münchen oldenburg) fahre, fahre ich auch nur noch 1. klasse... keine nervigen oder stinkenden gäste die sich neben einen setzen, keine omas die dir ihre lebensgeschichte erzählen wollen, viel platz zum beine ausstrecken, man wird super umsorgt, keine fußballfans... fast nur geschäftsleute... super!

auch nach meinen letzten usa flügen strebe ich beim nächsten business an, in den normalen sitzen kann ich nicht schlafen, noch nichteinmal dösen... ich brauche beinfreiheit, kann dich voll verstehen wackel

Wünsche, die weder Auto, Motorrad noch Luxusimmobilien :b betreffen, werden von mir situativ behandelt.

Jetzt wäre mir nach einer Umgestaltung des schönsten Raumes meiner Wohnung, einem ca. 30qm großem und 3,30m hohem Erkerzimmer mit Empore und süd-west Ausrichtung.
Unter Beibehaltung des klassischen Parketts und Stucks, käme als Gegenpol eine Ausgestaltung und Möblierung im Bauhausstil des Le Corbusier oder v. d. Rohe hinzu.

U.a. darf diese hier nicht fehlen, dann aber bitte zwei Stück.
Für die Dame meines Herzens :K und mich...

Anhänge

• Le Corbusier.jpg
    Le Corbusier.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 117

Auch noch ein Wunsch, den ich gerne mal wahrnehmen würde, aber niemals machen werde, selbst wenn ich das nötige Kleingeld übrig hätte: Einen First-Class-Flug in die USA :M!!!!

Ja, ich mag versnobbt sein und ich weiss auch, dass es in den Augen vieler einfach nur Dekadenz darstellt, aber irgendwie reizt es mich trotzdem. Vielleicht sammle ich einfach nur weiter Meilen, bis ich mir sowas über Meilen leisten werde, aber für bares Geld niemals!!!

...300% Zustimmung - mein nächster Flug nach Australien wird definitiv keine Holzhackerklasse. Gerade wenn man eine netto Flugzeit von gut 24 Stunden (!!) hinter sich bringen muss, weiß man das Mehr an Beinfreiheit zu schätzen. FirstClass muss nicht unbedingt sein, aber meine derzeit rund 130.000 Meilen werde ich sicherlich für ein Upgrade sinnvoll nutzen... :-)

Wünsche, die weder Auto, Motorrad noch Luxusimmobilien :b betreffen, werden von mir situativ behandelt.

Jetzt wäre mir nach einer Umgestaltung des schönsten Raumes meiner Wohnung, einem ca. 30qm großem und 3,30m hohem Erkerzimmer mit Empore und süd-west Ausrichtung.
Unter Beibehaltung des klassischen Parketts und Stucks, käme als Gegenpol eine Ausgestaltung und Möblierung im Bauhausstil des Le Corbusier oder v. d. Rohe hinzu.

U.a. darf diese hier nicht fehlen, dann aber bitte zwei Stück.
Für die Dame meines Herzens :K und mich...

Der "Le Corbusier" ist einer DER Klassiker schlechthin - der steht bei mir auch im Wohnzimmer. Leider hat er ein Problem, welches gerade bei tollen Designer-Möbeln häufiger zu finden ist: die Alltagstauglichkeit ist doch deutlich "eingeschränkt". Beim "Le Corbusier" sind es - und nun lach bitte nicht - die fehlenden Armauflagen. Am Anfang ist er sehr bequem zum Musik hören oder lesen - aber so nach einer gewissen Zeit werden die Arme schwer und unterbewusst sucht man quasi eine "Parkmöglichkeit" für die Arme. Kein Problem denkt man nun, wozu gibt es den Bauch - nur gerade da sind die Arme auch nur kurz entlastet. Irgendwie wird es dann doch etwas unbequem und man wird unterbewusst vom Stuhl vertrieben...

an die "geizigen" langstreckenflieger:
bin selbst einer und fliege 2-3mal im jahr privat langstrecke, meistens USA.
bin ziemlich groß gewachsen, deshalb sind die privatfluege auch immer eine qual.
bei den letzten beiden fluegen hab ich immer eine schlaftablette genommen. kann damit optimal 7-8 stunden durchschlafen, ohne bekomm ich kein auge zu.
von jetzt an steig ich nur noch mit schlaftabletten in den flieger. probierts mal aus.

Nach China bin ich in Business-Class geflogen, da ist das Essen auch schon deutlich besser und es gibt schicke weiße Stoffpantoffeln :t

Beim Ausstieg musste ich dann durch die Economy-Class gehen und fragte mich ernsthaft ob man bei der Luftqualität dort eine reelle Überlebenschance hat ... &:

First Class muss es also nicht unbedingt sein :M

Momentan frage ch mich, ob ich mir nicht mal ein nettes 17"-Notebook zulegen sollte. Mein Wunschmodell kostet unter 1.000 Euro, liegt also in meinem Budget und das Geld liegt auf meinem Konto ...
... ich ringe noch mit mir :X

...300% Zustimmung - mein nächster Flug nach Australien wird definitiv keine Holzhackerklasse. Gerade wenn man eine netto Flugzeit von gut 24 Stunden (!!) hinter sich bringen muss, weiß man das Mehr an Beinfreiheit zu schätzen. FirstClass muss nicht unbedingt sein, aber meine derzeit rund 130.000 Meilen werde ich sicherlich für ein Upgrade sinnvoll nutzen... :-)

Nein, First-Class reizt mich einfach nur mal, um es eben einmal erlebt zu haben. Ich bin selbst auch schon einige Male upgegradet worden und weiß um die Vorzüge von Business-Flügen. Ist hinsichtlich Platz und sonstigem Comfort (Essen, Unterhaltung, etc.) mehr als genug. Aber der Luxus würde mich halt mal reizen....:9.

echt? sorry, kenn mich mit dem zeugs nicht aus.

Ich weiß auch nicht genau, wie das ist... Nach all den Jahrzehnten darf wahrscheinlich jeder die Möbel in diesem Design bauen. Ist ja nicht so, als wären die von der Firma "Vitra" designt worden. Aber die haben immerhin die Namensrechte der tatsächlichen Designer (Eames). Und ich vermute mal, dass es auch qualitative Unterschiede gibt, die Vitra Möbel sind schon extrem gut, hab da gerade ein bißchen Bürpausstattung gekauft. :t

Auch noch ein Wunsch, den ich gerne mal wahrnehmen würde, aber niemals machen werde, selbst wenn ich das nötige Kleingeld übrig hätte: Einen First-Class-Flug in die USA :M!!!!

Ja, ich mag versnobbt sein und ich weiss auch, dass es in den Augen vieler einfach nur Dekadenz darstellt, aber irgendwie reizt es mich trotzdem. Vielleicht sammle ich einfach nur weiter Meilen, bis ich mir sowas über Meilen leisten werde, aber für bares Geld niemals!!!

Aber leider nicht mehr mit der Concorde, das war früher mal ein "muss ich mal irgendwann machen" von mir.

Verwechsle nicht Damaszener-Stahl mit Damasteel. Meines Wissens hat WMF keine Messer aus Damaszener-Stahl. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Damaszener_Stahl

Gruß
Ale

doch haben sie:
http://www.wmf.de/suche.asp?nv_id=6...rchOrderDirection=-1&reit=2&AusgabeListeStep=

aber da hätte ich eines von Kay oder so genommen, da die wmf nur metallgriffe haben, ich mag aber lieber griffe aus palisander oder so... ist traditioneller und sieht besser aus.

Das ist gar kein China-Zeugs, sondern kommt überwiegend aus Italien. Dort gibt es nämlich keinerlei Namensrechte und Geschmacksmusterschutz auf "Alltagsgegenstände", wie z.B. Möbel.

Und original sind die Dinger Alle oder Keines. Schließlich sind es nur Nachbauten.

Gruß,
Thomas

Ich weiß auch nicht genau, wie das ist... Nach all den Jahrzehnten darf wahrscheinlich jeder die Möbel in diesem Design bauen. Ist ja nicht so, als wären die von der Firma "Vitra" designt worden. Aber die haben immerhin die Namensrechte der tatsächlichen Designer (Eames). Und ich vermute mal, dass es auch qualitative Unterschiede gibt, die Vitra Möbel sind schon extrem gut, hab da gerade ein bißchen Bürpausstattung gekauft. :t

hier fotos lechz......:9:9:9:9:9:9 - okay und hier was S3Raser mal wieder schneller .....

Anhänge

• Bmw 2.jpg
    Bmw 2.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 79
  • bmw 1.jpg
    bmw 1.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 80

Sorry, ich sehe nur welche aus Damasteel.
Gruß
Ale

[Erbsenzählermodus]

naja, es sind keine gefalteten, jedoch ist Damasteel eine art von Damaszener-Stahl, denn Damaszener-Stahl ist wie in deinem wiki-link beschrieben:
Der Begriff Damaszener-Stahl oder Damast bezeichnet einen Werkstoff aus einer oder mehreren Eisen/Stahlsorten, der in poliertem oder geätztem Zustand eine klare Struktur aus mehreren sich abwechselnden Lagen aus unterschiedlichem Material erkennen lässt.

und das hat der damasteel auch, auch wenn es ein anderes herstellungsfervahren ist, nach der obigen definition ist ja nicht beschrieben bzw. festgelegt, durch welches verfahren man zu den lagen kommen muß. damasteel ist somit ene unterart des damasteel.

aber ist eigentlich egal, würde mir sowas eher von kay oder sonst wen kaufen, nicht von wmf.. [/Erbsenzählermodus]

Siefke, ich muss Ale aber schon zustimmen. Wenn ihr hier schon mit teuren Dingen um euch schmeisst - um die es im Thread eigentlich nicht mal ging - dann sollte es schon wenigstens passen. Damaszener Stahl entspringt nun mal einer sehr alten Technik, die fast unbezahlbar ist und kein Vergleich zu Damasteel ist ;)

Ja die Pavoni ist einfach klasse ;) v.a. wenn man bedenkt, dass die seit 50 oder 60 Jahren nahezu unveraendert gebaut wird :t

Siefke, ich muss Ale aber schon zustimmen. Wenn ihr hier schon mit teuren Dingen um euch schmeisst - um die es im Thread eigentlich nicht mal ging - dann sollte es schon wenigstens passen. Damaszener Stahl entspringt nun mal einer sehr alten Technik, die fast unbezahlbar ist und kein Vergleich zu Damasteel ist ;)

ja ja ja,.. gebe dir da ja recht, deswegen würde ich auch kein solches messer bei wmf kaufen,... metallgriff dadran geht garnicht... billig sind se aber auch nicht.

es ging dann nur darum, das damaszener stahl einer alten technik entspringt, damit aber anscheinend keine alte technik gemeint ist, sondern lediglich die beschaffenheit des werkstoffes, halt verschiedene metalle die man in schichten an der oberfläche erkennen kann... somit ist es egal ob gefaltet oder gesintert...

um auf das thema zurück zu kommen, ich möchte schon ein gefaltetes haben.. damit warte ich aber denke ich bis ich mal nach Japan komme um mir da eins von einem schmiedemeister zu kaufen...

Aber leider nicht mehr mit der Concorde, das war früher mal ein "muss ich mal irgendwann machen" von mir.

Absolutes :t :t :t

Als die Concorde eingestellt wurde, war ich leider noch viel zu jung, um mir diesen Flug leisten zu können... schade, denn das war wirklich was ganz besonderes :(

Zurück
Oben Unten