Windows 10 Office Paket

QP1999

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen, ich benötige für meinen Laptop mit Windows 10 ein Office Paket mit Word, Excel und Powerpoint. Hat jemand eine gute Bezugsquelle?

Vielen Dank vorab. :)

Geh auf die Microsoftseite und kauf den Key für das Paket wo deine Wunschprogramme drauf sind.
Ist eine Jahreslizenz, die jährlich verlängert werden muss.
Dann kaufe ich ein Jahr später nicht direkt von Microsoft, sondern völlig legal im I-Net (Google und viele PC-Hefte helfen) Lizenzen die aus Volumenverträgen übrig geblieben sind.
z.B. kauft eine Firma 100 Rechner mit der Prof. Version, braucht dann aber 9 Stück weniger, dann darf (noch legal und von MS geduldet) die übrigen weiterverkauft werden.

...
z.B. kauft eine Firma 100 Rechner mit der Prof. Version, braucht dann aber 9 Stück weniger, dann darf (noch legal und von MS geduldet) die übrigen weiterverkauft werden.

...nein, laut EULA (Lizenznutzungsbedingungen) von Microsoft war dies noch nie legal und wird es auch nie sein - es ist maximal von Microsoft "geduldet" und aktuell im Segment der Privatkunden noch nicht weiter verfolgt. :whistle:

Muss es unbedingt Microsoft sein?

Das hier geht auch und ist absolut kostenlos und ist voll kompatibel mit MS

Und wenn man kurz Google bemüht, gibt es ein Überangebot an Office von MS, ob legal oder nicht muss man im Einzelfall überprüfen

Scroll weiter runter.
da steht das dann mit Volumen und B2B

ms.png

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem sind die vielen Angebote. Ich will nicht irgendwelche Spam Software downloaden. :D

Ich habe im Laufe der Zeit das Office 2003, 2010 und 2016 und für die Freundin das 2019 erworben und die laufen immer alle noch problemlos, auch bei einer evtl. Reparatur des Rechners, da du die offizielle Lizenz von MS hast.

...nein, laut EULA (Lizenznutzungsbedingungen) von Microsoft war dies noch nie legal und wird es auch nie sein - es ist maximal von Microsoft "geduldet" und aktuell im Segment der Privatkunden noch nicht weiter verfolgt. :whistle:

Das stimmt so nicht.
Es gibt aber Händler, die offiziell Gebrauchtware MS-zertifiziert verkaufen dürfen, und Andere.

Beispiel für Ersteres wäre Vendosoft.de
Da hab ich für die Firma schon einiges über viele Jahre bezogen. Inkl MS Office, MS Server, MS SQL etc pp

In dem von dir verlinkten Beispiel ist aber Professional als Betriebssystem Voraussetzung, wenn er WIN 10 Home hat, hat er evtl. ein Problem.
Danach sollte man natürlich schauen.
Homelizenzen werden seltener als Volumenlizenz gekauft. Daher lohnt sich evtl. der Kauf der Prof weils danach jährlich günstiger wird.

Zurück
Oben Unten