Windows 11 - Wer hat es schon? Wie sind die Erfahrungen beim Upgrade von Windows 10?

Gleich kommt noch der Barde um die Ecke und zeigt Bilder von dem Holzkugel-Rechenschieber bei seiner Einschulung :confused::D
Ich hätte da noch 'nen ABAKUS, mit dem konnte ich auch mal ganz toll rechnen. :D
Muß mal schauen, ober der auch noch unter Windows 11 läuft...

Da geht WIndows 11 natürlich nicht mehr, da müsste man noch die Zehen zu Hilfe nehmen. :roflmao:
Doch, doch, das geht schon noch, sogar mit nur 1 Hand!!

Einfach mit den 5 Fingern einer Hand binär zählen und schon geht es bis 31. :D

00 00000
01 00001
02 00010
03 00011
04 00100
05 00101
06 00110
07 00111
08 01000

09 01001
10 01010
11 01011 => (von rechts nach links) Daumen + Zeigefinger + Ringfinger :D
usw...
01100
01101
01110
01111

10000
10001
10010
10011
10100
10101
10110
10111
11000

11001
11010
11011
11100
11101
11110
31 11111

Zuletzt bearbeitet:
Der Ibäh Seller hat einen Made in England mit hoher Seriennummer

1633633399644.png

Meiner ist original Made in Japan, Seriennummer 003567. Was ist der dann Wert? &:
Bestimmt über 100 €.

Wer will ihn haben. :d

Robbi, zu deinem Beruf (Occupation) in deinem Profil habe ich noch eine Frage. &:

Editiert
Dipl.Ver....... oder Dipl.lo.......
Gruß vom Dipl.-Ing Bauingenieurwesen. ;) :) :-)

:X

Zuletzt bearbeitet:
Nö, aber zum einen ist die Frage was "wenige Jahre" sind und zum anderen ob der Rechner noch 4 Jahre hält?

Mein i5 6600K ist auch nicht kompatibel, obwohl es für mich immer noch eine mehr ausreichend schnelle CPU ist (selbst Cyberpunkt 2077 läuft darauf noch gut). Ich hab kürzlich erschrocken festgestellt dass die CPU bereits 2015 eingeführt und durch mich gekauft wurde (damals nach dem erscheinen von Fallout 4).
Theoretisch könnte ich diesen PC also noch bis 2025 mit dem jetzigen Betriebssystem ohne Probleme nutzen. Das sind dann rund 10 Jahre seit Kauf (2015 kam übrigens auch Windows 10 neu raus). Finde ich jetzt schon eine recht lange Zeit.

Und es zwingt einen ja niemand dann die Kiste durch ein neues Gerät zu ersetzen. Wenn man keine Internetverbindung braucht kann man sie auch weiterhin mit Windows nutzen oder man sucht sich ein anderes Betriebssystem. Übrigens, selbst ein Ubuntu in der "Long Term Suppport" Variante bietet auch "nur" 10 Jahre Updates an, auch wenn es keine solchen Hardwarevorraussetzungen wie Windows hat.
Ich glaube 2019 angeschafft. Mir werden von meinem AG strenge Vorschriften in Sachen IT-Sicherheit gemacht, also wird der PC mit Update-Ende von WIN10 auch nicht mehr beruflich nutzbar sein. Da es kein echtes Homeoffice ist, bekomme ich keine Hardware gestellt.

Grundsätzlich nutze ich meine elektronischen Helferlein idR recht lange, Smartphone, Tablet & Co >6 Jahre, Desktop nochmal deutlich länger.

Ich verwende bis heute noch den Total Commander, wenn ich unter Windows arbeiten muss … Damit bin ich um Lichtjahre schneller als
jeder Mausschubser :thumbsup:
Was macht der und wie funktioniert der Commander?
Kann ich mir gerade leider nichts drunter vorstellen. &:

Und Mäuschen schubsen kann auch Spaß machen. :D

E'technik mit Hard- und viel Softwareentwicklung.
Klasse.

Schade dass du so weit von mir weg wohnst. Mein alter Rechner mit Milleniums Edition Software aus dem Jahr 2000 hat ein Problem. Da sind ein paar Elkos geplatzt.
Ich habe mir neue gekauft, aber kann die nicht selber einlöten mangels Fingerfertigkeit und passendem Gerät. Sonst wäre ich mal bei dir vorbei gekommen und gegen passendes Salär das machen lassen.
Zerlegt habe ich ihn schon, aber mit meinen großen Lötkolben traue ich mich nicht an die feinen Lötstellen der Platine ran.

Habe hier in der Nähe noch keinen gefunden der das könnte. :(

Da sind noch schöne alte Spiele drauf die schon bei XP nicht mehr liefen.

Der Rechner bootet aber nicht mehr richtig und stürzt oft ab da ihm der Saft fehlt.

0.jpg

a.jpg

b.jpg

c.jpg

Wieweit ist er zelegt? Mainboard komplett raus und ohne Stecker oder nur wie auf den Bildern?
Die Fotos hatte ich zuerst gemacht. Dann mal zerlegt, also alles raus, auch Mainboard komplett aus dem Gehäuse raus. Da ich mir die Reparatur nicht zutraute habe ich ihn anschließend wieder zusammen gebaut um ihn besser lagern zu können.
Habe noch viel mehr Fotos gemacht vor der Demontage, damit ich ihn auch wieder richtig zusammen kriege. Sind halt viele Stecker die man schnell mal an falscher Stelle wieder anschließen könnte.
Wollte da sicher gehen nichts falsch zu machen. Habe ihn zerlegt um die passenden Elkos zu bestellen.

@Madcon Soll ich oder soll ich nicht? &:

Es wird ernst, eben kam die Meldung per Taskleistensymbol:
WIN 11 verfügbar.jpg

Das "kostenlos" ist eh nur ein Bauernfänger-Trick von Microsoft. Man kann immer noch Windows 7 und 8 Lizenzen auf 10 hoch ziehen. Die wollen natürlich eine rasche Marktdurchdringung haben, deswegen erzählen sie einen hier sowas und sorgen somit für einen gewissen Zeitdruck.

Das "kostenlos" ist eh nur ein Bauernfänger-Trick von Microsoft. Man kann immer noch Windows 7 und 8 Lizenzen auf 10 hoch ziehen. Die wollen natürlich eine rasche Marktdurchdringung haben, deswegen erzählen sie einen hier sowas und sorgen somit für einen gewissen Zeitdruck.
Dass Herr Gates nichts verschenkt ist klar - und das mit dem "Zeitdruck aufbauen" scheint zumindest bei @Burns zu klappen :p :P.

//Madcon

Zurück
Oben Unten