Windschott - Eure Meinung ist gefragt!

AW: Windschott - Eure Meinung ist gefragt!

und warum nur morgens um 0630 Uhr&: &: , ich habs den ganzen Tag drin:b :b :b
Muss mal das BMW Handbuch lesen, vielleicht hab ich was verpasst:d :d

Wusstest du nicht, dass der Wind morgens anders zieht als am Abend ? :7
Vielleicht gibts vom dem Schott ja auch eine "Low Wind Good Morning" Version *ggg*

So, jetzt reichts aber wieder mit dem Blödsinn *ggg*;)

Hm... ich glaub G.A.S. meint was anderes, oder?

Vielleicht soll man sich das kleine schwarze Windschott bei """" schnell über den Kopf halten, wenn man offen fährt!? hm... *grübel* *lach*

Hahaha :7
Du sagst es :t

Ist das Ding denn wasserdicht ?
Ich glaube G.A.S. hat wohl eher das Hardtop gemeint ;)

Ich bin mit meinem Windschott gerade bei Temperaturen unter 18 Grad zufrieden.
Ist halt ein Offenfahrauto mit Offenfahrfeeling und keine geschlossene Blechbüchse. Wind um die Nase gehört dazu:w

Hi Leute....

Sagt mal, ihr habt doch sicherlich auch ein Windschott, oder?

Ich hab das Original BMW.... das was zwischen den beiden Überrollbügel montiert wird. Dieser durchlöcherter schwarzer Stoff. Ihr wisst was ich meine, gell?

Also, ich hab wirklich gedacht, dass ich fast keinen Wind mehr im Innenraum hätte - tja, Pustekuchen. Immernoch genauso, wie vorher, oder merkt ihr einen Unterschied?

Jetzt frage ich mich, wie wäre es, wenn ich mir dieses Sicherheitsglas bei ebay hole - auch für den kleinen Zwischenraum hinter den Kopfstützen?! Das ist ja nicht luftdurchlässig. Meint ihr, das hilft besser??

Wäre sehr dankbar über einige Meinungen von Euch! Vielleicht sogar mit Bildern!?

Viele liebe Grüße von Eurem **sternchen**

Hast Du eigentlich auch eine eigene Meinung?? Was denn nun, Roadster oder Limousine; sich den Wind um die Nase wehen lassen und näher an der Umwelt sein oder warm, ruhig und weich hinterm Ofen?

Ich denke Du hast das falsche Produkt gewählt.

Gruß Segler

Hast Du eigentlich auch eine eigene Meinung?? Was denn nun, Roadster oder Limousine; sich den Wind um die Nase wehen lassen und näher an der Umwelt sein oder warm, ruhig und weich hinterm Ofen?

Gruß Segler

Was ist denn mit dir !? tsss....
Warum falsches Produkt und eigene Meinung ? &:
Sie wollte doch nur wissen ob es mit dem Glaswindschott weniger zieht als mit dem Stoffding ? Und ganz so nebenbei würde mich das auch interessieren...
Man wird doch wohl noch fragen dürfen oder ? ;)

Danke Ice....

Ich wollte nur wissen, was für Erfahrungen ihr gemacht habt. Ich denke, dafür ist ja auch das Forum hier gedacht... Um Erfahrungen und Meinungen auszutauschen.

Den Unterschied mit/ohne Windschott merke ich am ehesten bei niedrigen Temperaturen auf der Autobahn.

Zwar ist der Luftzug subjektiv immer noch recht stark und mancher (wie Jokin) empfindet den Luftzug ohne Schott und Aquarium als angenehmer, jedoch empfinde ich es ohne Windschott auf der BAB meist als zu kalt/unangenehm und fahre daher meist mit.

In der Stadt oder im Hochsommer ist's ohne schöner aber im Herbst/Winter/Frühjahr geht's eigentlich nur mit Aquarium (Scheiben hoch), Windschott, ggf. Sitzheizung und notfalls Heizung.
Mir persönlich ist's dann angenehmer und ich trage nur eine leichte windundurchlässige Jacke (und ggf. Schal, Mütze). Da wärmt die Heizung die Brust und die Sitzheizung den Rücken. Wind bekommt man so nicht direkt ins Gesicht sondern auf den Schal. :t

Grüßle
Chris

Gruß Segler

ganz schön gehässig b: gegenüber der Lady, sie wird ja wohl noch fragen dürfen

Nur als Anmerkung am Rand: Ist bei meinem nun nicht anders. Das doofe (und teure) Windschott liegt seit dem Kauf hinten in der Hülle weil es eigentlich garnichts bewirkt. Hätte ich nicht bestellen sollen - gnumpf... :g

Danke Ice....

Ich wollte nur wissen, was für Erfahrungen ihr gemacht habt. Ich denke, dafür ist ja auch das Forum hier gedacht... Um Erfahrungen und Meinungen auszutauschen.

... oder Du mußt auf Z3 wechseln, da zieht es viiiieeeel weniger, mit Windschott. Notfalls noch Scheiben hoch, Sitz runter, Sitzheizung und Heizung an dann ist es selbst bei 5 Grad noch schön warm. Jedoch ein Schal für den Nacken und ein Käppi für die langen Haaren brauchst aber schon.:B

... für die fliegenden Haare die anschließend wieder gekämmt werden müssen habe ich was ... wirklich ganz toll, einfach etwas davon auf die trockenen Haare und sie lassen sich ganz leicht auskämmen ... :t (siehe Bild)

Anhänge

• DSC07909.jpg
    DSC07909.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 3

also damit könnte man die fliegenden Haare gleich ganz umgehen ;)

Anhänge

• 1.bmp
    1.bmp
    166,6 KB · Aufrufe: 44

Das ist ja noch harmlos ice... ;) Hab schon eher dran gedacht, dass ich sie mir abrasieren sollte oder so!?

Das hätte ich nämlich nicht gemacht..... *grins*

... oder Du mußt auf Z3 wechseln, da zieht es viiiieeeel weniger, mit Windschott. Notfalls noch Scheiben hoch, Sitz runter, Sitzheizung und Heizung an dann ist es selbst bei 5 Grad noch schön warm. Jedoch ein Schal für den Nacken und ein Käppi für die langen Haaren brauchst aber schon.:B

... für die fliegenden Haare die anschließend wieder gekämmt werden müssen habe ich was ... wirklich ganz toll, einfach etwas davon auf die trockenen Haare und sie lassen sich ganz leicht auskämmen ... :t (siehe Bild)

Meinste ich sollte mir so eine Dose ins Auto legen?? ;) Haste Erfahrung damit??? :D

Also ich habe das Windschott nie drin. Ich empfinde den Luftzug nicht störend und zudem gefällt der Wagen mir ohne Windschott besser. Bei kühleren Temperaturen sieht doch 'ne Jacke mit hochgestelltem Kragen viel lässiger aus - sowohl bei Männlein als auch bei Weiblein. Was die Haare angeht: es gibt auch schicke Mützen die beiden Geschlechtern stehen. Fazit: es gibt kein schlechtes Wetter für den Roadster, nur schlechte Kleidung.

Hi,

Das ist auch immer das Thema wenn ich mit meinem Mädel unterwegs bin..

Sie fährt nen E46 Cabrio. Da geht kein Lüftchen mit Windshot und Fenster oben.

Dagegen zieht es im Z4 wie Schwein..

Was mir aufgefallen ist, dass das erste Z4 Windshot (Socken über die Bügel) war viel effektiver war als das Klick shot zwischen den Bügeln. (Bei Kaufinteresse hab ich sogar noch eins von meinem ersten Zetti:w )

Ich fahre im Zetti & im E46 eigentlich immer mit Windshot & Fenster unten.. Das liegt aber eher daran, dass ich zu faul bin das ding heraus zu bauen und ich es mag wenn es mir ein Lüftchen um den Kopf weht..

Tip: :K macht die Fenster immer nach oben, da es da weniger zieht und sie nicht total verwühlt ist.

Das ist ja noch harmlos ice... ;) Hab schon eher dran gedacht, dass ich sie mir abrasieren sollte oder so!?

Das hätte ich nämlich nicht gemacht..... *grins*

das kann ich gut verstehen :7
da würde ich auch an meine Grenzen stossen... Immer diese eitlen Männer.... :d
Versuchs mal mit der Dose von Romario, und falls das nix hilft, auch egal...
Der sexy zerzaust Look ist momentan sowieso gerade In *g*

Yo, zerzauster Look looks very nice, zumindest teilweise ;)

sag ich ja ;) :t

Ob das Zerzauste jetzt von dem fehlenden Windschott kommt, oder auf andere Aktivitäten zurückzuführen ist, ist dann auch schon egal :7

Fazit: Windschott braucht man nicht !!! :P

hm.... ok. Ich glaub ich werd gleich mit offenem Haar nach hause fahren... ;) Muss nämlich auch ein Stück über die Autobahn und danach seh ich wirklich total zerwuschelt aus. :D

Aber paß auf, daß Du dann nicht komische Blicke erntest wenn Du Dich von Deinem Auto entfernt hast. Man kann sich ja dann sonst was denken :d

Zurück
Oben Unten