Ich denke, ich habe das Geräusch (die Grillen

) nun in den Griff bekommen.
Und zwar habe ich das Schott herausgenommen, auf den Rand, der in die Halter verschwindet, einen Tesafilmstreifen beidseitig aufgeklebt.
Die Breite so gewählt (8mm), so dass es nicht sichtbar wird nach dem Einbau und den Überstand mit einem Cuttermesser abgeschnitten.
Vor dem erneuten Einsetzen habe ich auch die Fuge in den Haltern gesäubert mit einem feuchten Lappen, um den Frässtaub auch dort komplett zu entfernen.
Am Samstag hatte ich schon am unteren Rand eine Art Dichtung (Siehe Foto) angebracht, die ein Flattern verhindert, weil es nun unten aufliegt.Ich hatte zunächst vermute, dass das Geräusch vom Flattern verursacht wird.
Nun bin ich aber der Meinung, dass das Geräusch an den Haltern entsteht.
Ich glaube kaum, dass ein noch festeres Anziehen dies verhindert. Vielleicht sind es ja auch nur winzige Unterschiede in der Fertigung der Halter,
weil nicht jeder diese Geräusche hat. Bei mir ist jedenfalls, auch bis Tempo 100 nichts mehr zu hören.
Anhang anzeigen 133814