Windschott für den Zetti im Eigenbau

Interesse (in Abhängigkeit des Preises) haben folgende Personen:
- 1x Windschott mit Gravur 2 Satz Halter --> Cheffe123
- 1x Windschott ohne Gravur und ohne Kofferraumhalterung --> MM13
- 1x Windschott ohne Gravur und ohne Kofferraumhalterung --> Zetty63
- 1x Windschott ohne Gravur, ohne Kofferraumhalterung (Halterung wie besprochen ;-) ) --> Harryz
- 1x Windschott mit Gravur und mit ohne Kofferraumhalter -> Senftl
- 1x Windschott mit Gravur und mit Kofferraumhalterung --> killernuss
- 1x Windschott ohne Gravur, mit Satz Halter-->andifossi

Hab´s mal berichtigt, war nebenbei noch mit dem Firmenlaptop am Arbeiten, hoffentlich ist diese Mistwoche bald vorbei...

- 1x Windschott ohne Gravur, ohne Kofferraumhalterung (Halterung wie besprochen ;-) ) --> Harryz
- 1x Windschott ohne Gravur und ohne Kofferraumhalterung --> Jezy

:t

Passt nur auf, dass der Thread nicht als gewerblich eingestuft wird.
Leider mit dem Carbonheckspoiler Thread so eben passiert.
Daher den Tipp, an den TE, mal eine pn an Thorzzzten :)

Passt nur auf, dass der Thread nicht als gewerblich eingestuft wird.
Leider mit dem Carbonheckspoiler Thread so eben passiert.
Daher den Tipp, an den TE, mal eine pn an Thorzzzten :)
Danke für den Hinweis. Ich werde ihn mal anschreiben. Gewerblich bin ich nicht unterwegs. Meine Fräse ist für Hobby und das Windschott ist im Hobby entstanden. :)

War heute auch beim TÜV.
Für alle die, die es legal eingetragen haben wollen habe ich eine schlechte Nachricht.
Folgender Weg müsste gegangen werden:
Probe des Materials an den TÜV liefern um ein Zertifikat zu bekommen. Dann müsste dies auf dem Windschott sichtbar gemacht werden und mitgeliefet werden. Dazu muss es noch eingetragen werden.
Oder Halt eine ABE erstellen lassen.

Daher mein Hinweis an dieser Stelle: Wer von mir ein solches Windschott bekommt haftet selbst dafür. Es wird von mir darauf Hingewiesen, dass es nicht für den öffentlichen Straßenverker zugelassen ist und nur zu Showzwecken montiert werden darf.
Damit bin ich vorerst rechtlich aus der Schusslinie. :D So nun mal mit Thorsten sprechen.

Ein kleines Update zur Konstruktion.
Ich habe 4 Schrauben von der Innenseite eingesetzt um das U-Profil etwas zu klemmen. Bin heute offen mit den Windschott zum TÜV gefahren und das knarzen war weg.
Ich denke, dass ich das so lassen werde und die nächsten mit passenden Bohrungen versehen werde. Foto hab jetzt keins davon gemacht. Reiche ich aber nach.
Das ist jetzt aber etwas umständlicher mal eben schnell das Windschott in den Kofferaum zu verfrachten, weil 4 Schrauben gelöst werden müssen. Wie ich oben schon schrieb werde ich mir einen Inbusschlüssel ins Auto legen und gut is. Die gibt es bestimmt bei Ebay einzelnd zu kaufen. Muss ich mal gucken. Vielleicht kann ich jedem einen dabei legen..

WoW die Liste wird ja länger...
Preise und Co. werde ich mich noch etwas zurück halten, da ich abwarten möchte was Thorzzzten dazu schreibt.

Für jedes Problem gibt es verschiedene Lösungen: KLICK :) :-)
Yepp! Wirken nur sehr klobig... Aber im Grunde gar kein Problem! Wie gesagt wenn ich hier offiziell die Freigabe von Thorzzzten habe, dann kann ich die gerne mit einbeziehen und als "alternative" anbieten. Dann bestell ich die für alle auf einen Schlag und gut is. Dürfte billiger sein als wenn jeder die Schrauben einzelnd bestellen würde.

Damit sich alle ein Bild vom Unterschied Plexiglas - Polycarbonat machen können, habe ich ein kleines Video gedreht.
Leider steht auf dem Plexiglas nicht drauf, dass es auch Plexiglas ist.
Dennoch denke ich zeigt der Unterschied deutlich warum Polycarbonat hier die richtige aber nicht günstigste Wahl ist.
In meinen hier gezeigten Fotos des Windschotts habe ich aus Kostengründen Plexiglas verwendet.
WENN ich hier jemanden eins machen darf dann bekommt jeder orignal Makrolon UV. Das ist Polycarbonat von Bayer und ist UV stabil. Es wird dann mit der Schutzfolie ausgeliefert. Das im Video gezeigte Polycarbonat ist von einem Reststück das ich hier noch hatte.
(nicht UV stabil und wird irgendwann gelb... Das wollen wir ja nicht am Auto haben...:)
Die Kanten sind sau scharf vom Plexiglas an der Bruchkante.
Es brauchte aber schon einiges an Kraft für diesen 4mm dicken Streifen. Selbst schläge mit dem Hammer bringen das Zeug nicht zum Brechen. Wer mag, dem mache ich auch von einigen Hammerschlägen ein kleines Video.

- 1x Windschott ohne Gravur und ohne Kofferraumhalterung --> Jezy
- 1x Windschott mit Gravur und ohne
Kofferraumhalterung--> me-91

:p

Könnte man den Schriftzug auch farblich ändern?
Ich meine damit, daß ich mir vielleicht aus dem Modellbau Farbe für Lexankarrosserien kaufe,
und dann leicht in dem von mir gewünschten Farbton lackiere.
Oder würde die Farbe da nicht drauf halten?

Wenn du Farbe findest, die auf Polycarbonat hält, kann ich mir das schon vorstellen. Das macht aber viel Arbeit und wenn es akorat gearbeitet ist, dann sieht es bestimmt nicht so dolle aus. Dann lieber mit LEDs ausstatten :)

Nein noch nicht. Bin gerade noch mit anderen Projekten beschäftigt.
So wie es aussieht wird es über dieses Forum kein Verkauf dieses Windschotts geben.
Thorsten möchte dies hier aus verschiedenen Gründen nicht.

Ich werde das akzeptieren. Derweil warte ich noch auf eine Antwort ob ein Link von hier zu eBay gestattet wäre. Dann würde ich es über eBay anbieten und gut is.
Es heißt also weiter warten was Thorzzzten dazu schreibt. Schließlich ist es sein Forum und er stellt die Regeln auf.

Sehr gute Idee! Kleinanzeige geht natürlich auch.
Ich zitiere mal die Unterhaltung mit Thorzzzten:

Ich:
Was wäre denn wenn ich es über Ebay anbieten würde und hier nur einen Querverweis lege?
Ist das von deiner Seite aus erlaubt?
Somit bekommt jeder was er möchte. Du hast es nicht im Forum, alle die unbedingt eins zu Showzwecken haben möchten können eins bekommen und ich konnte einige User glücklich machen. :)

Gruß
Guido

Thorzzzten:

Hallo Guido,

das ist z.B. ein Ansatz ;-)

Also. keine Panik Leute. Ich werde die Tage alles soweit aufbereiten und in die Kleinanzeiger setzen und euch hier den Link dahin anbieten.
Von dort geht dann alles seinen Weg AUßERHALB des Forums.

Danke für den Hinweis. Ich werde ihn mal anschreiben. Gewerblich bin ich nicht unterwegs. Meine Fräse ist für Hobby und das Windschott ist im Hobby entstanden. :)

War heute auch beim TÜV.
Für alle die, die es legal eingetragen haben wollen habe ich eine schlechte Nachricht.
Folgender Weg müsste gegangen werden:
Probe des Materials an den TÜV liefern um ein Zertifikat zu bekommen. Dann müsste dies auf dem Windschott sichtbar gemacht werden und mitgeliefet werden. Dazu muss es noch eingetragen werden.
Oder Halt eine ABE erstellen lassen.

Daher mein Hinweis an dieser Stelle: Wer von mir ein solches Windschott bekommt haftet selbst dafür. Es wird von mir darauf Hingewiesen, dass es nicht für den öffentlichen Straßenverker zugelassen ist und nur zu Showzwecken montiert werden darf.
Damit bin ich vorerst rechtlich aus der Schusslinie. :D So nun mal mit Thorsten sprechen.

Komische Sache. Als ich vor 4 Jahren mit meinem Windschott beim TÜV war, hat Ihn das garnicht interessiert. Er hat das als reines Innenraumdesignteil abgetan und es eben mit ner Handyhalterung usw. verglichen. Wenn du Makrolon von Bayer nimmst, hat das Teil so gesehen automatisch TÜV - zumindest was das Material angeht. Wie gesagt, bei mir lag bei meinem Windschott von DJH Chromline auch nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Werkstoff Makrolon bei - mehr nicht....

Zurück
Oben Unten