Windschott für den Zetti im Eigenbau

Das Windschott wird den TÜV auch so lange nicht interessierern, bis man explizit nachfragt.
Eine HU ist ja was anderes als eine Bauartgenehmigung.

tolles projekt und makrolon kenne ich von einem Tag der offenen Tür bei Bayer in Leverkusen.

Mit Plexiglas hab ich auch einmal rumexperimentiert für die Überrollbügel... Nicht zu empfehlen wegen Brucheigenschaften...

Für die Überrollbügel lässt sich sicherlich auch noch was bauen. Aber puuuh... Das dauert etwas, da ich dafür die Verkleidung abnehmen müsste und meine originalen erst vermessen müsste. Ich weiß nicht ob ich die Verkleidung mehr als 1 mal entfernen möchte. Die Clipse leiden ja auch darunter...
Bei dem Windschott geht das noch. Da ist das nicht ganz so wild, wenn die Schrauben etliche male gelöst werden.

Mal ein kleines Update:
Bisher ist leider nicht viel weiteres passiert. Ich bin noch dabei den Bereich in den Haltern etwas zu optimieren. Ebenso experimentiere ich etwas mit der Konstrution und Fertigung der Halter rum.
Der erste montierte Satz war nicht 100% gleichmäßig. (Leichter Versatz der Bohrungen)
Die nächsten Halter sollten aber passen. Warte da noch auf Material...
Mit Glück kann ich am Wochenende mal auf Kleinanzeigen eine Anzeige starten. Der Preis wird dort dann auch stehen.

Für die Überrollbügel lässt sich sicherlich auch noch was bauen. Aber puuuh... Das dauert etwas, da ich dafür die Verkleidung abnehmen müsste und meine originalen erst vermessen müsste. Ich weiß nicht ob ich die Verkleidung mehr als 1 mal entfernen möchte. Die Clipse leiden ja auch darunter...
Bei dem Windschott geht das noch. Da ist das nicht ganz so wild, wenn die Schrauben etliche male gelöst werden.

Mal ein kleines Update:
Bisher ist leider nicht viel weiteres passiert. Ich bin noch dabei den Bereich in den Haltern etwas zu optimieren. Ebenso experimentiere ich etwas mit der Konstrution und Fertigung der Halter rum.
Der erste montierte Satz war nicht 100% gleichmäßig. (Leichter Versatz der Bohrungen)
Die nächsten Halter sollten aber passen. Warte da noch auf Material...
Mit Glück kann ich am Wochenende mal auf Kleinanzeigen eine Anzeige starten. Der Preis wird dort dann auch stehen.

Na wunderbar, bis demnächst dann!

Bist Du schon weiter gekommen? (Neugierig) :) :-)

Mein Gott... Brennt's dir aber unter den Fingern :D!

So hier mal ein Link:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-z4-e85-windschott/175527248-223-1146?ref=myads

Auch an dieser Stelle ich noch einmal klar:
Der Verkauf erfolgt NICHT über dieses Forum!
Wer also eins haben möchte, kann mich über Kleinanzeigen anschreiben.
Das Windschott besitzt keine ABE und darf daher rechtlich gesehen NUR für Showzwecke eingesetzt werden.

So... Ich hoffe ich habe es nun auch dem Admin recht gemacht. :)

Edit: Ich sammle jetzt mal die Anfragen. Der Versand dauert natürlich etwas, da ich ja für euch das Material und alles erst noch bestellen muss. Ich halte euch darüber aber immer auf dem laufenden (erfolgt dann aber alles per Mail)

Korrigiere mal den Satz in den Kleinanzeigen

Es ist Vorteil ein originales Windschott

Da fehlt das "von"

Ähm...
Schaut auch regelmäßig mal in euren Spam-Ordner.
Bei ist sind die da schon gelandet. :D

Ja hab ich. Die sind für mich aber sehr aufwändig in der Herstllung, da ich da auch das Windschott komplett umbauen müsste und wieder einige Muster fräsen müsste.
Hi, hätte da noch 1. Frage. was für einen Zetti fährst Du? VFL oder FL? Gibt es da Unterschiede bei der Interieurgeometrie? :thumbsdown: Danke im Voraus für Deine Bemühungen! :thumbsup::) :-)

Du stellst Fragen.
Ich hab nen 3.0si (wie man im Profil sieht) Bei mir war ein 2,2i gewesen und mir ist da kein wirklicher unterschied aufgefallen.
Wäre sch... wenn das so wäre!

Hi,hast du mal mit den runden Aluhaltern getestet ;-)

Grüsse aus dem KH :-/
Harryz

KH = Krankenhaus? Dann gute Besserung...

Zum Schott: Gibts eine Montage- Anleitung dazu? Habe kein Orginales eingebaut und der Halter kommt dann wohin?
Die Zwischenräume der Bügel bleiben somit offen?

KH = Krankenhaus? Dann gute Besserung...

Zum Schott: Gibts eine Montage- Anleitung dazu? Habe kein Orginales eingebaut und der Halter kommt dann wohin?
Die Zwischenräume der Bügel bleiben somit offen?

Krankenhaus? Dann von mir auch gute Besserung!!!

Deine eigentliche Frage:

Ja ich kann sicherlich eine kleine Bilderanleitung online stellen.
Als solches ist das nicht problematisch. Ich muss mal gucken und vergleichen ob die zu bohrenden Löcher in den Überrollbügeln überall gleich sind. dann kann ich dazu bestimmt eine Art Bohrhilfe anbieten.

Für die Zwischenräume habe ich noch nix gebaut. Da muss ich zugeben habe ich noch meine originalen drin und hatte jetzt nicht daran gedacht, dass da niemand welche hat. Irgendwer hatte sich angebote mir einen Satz zu leihen. Wer war das gleich noch...
Da lässt sich sicherlich für kleines Geld was basteln. :D
Hab nur noch nicht ganz verstanden wie die befestigt werden. Scheint so als ob man dafür auf jeden Fall die Verkleidung abnehmen muss.

Zurück
Oben Unten