Windschott im Eigenbau für den E89

Sehr schön, sieht super aus.
Ich warte noch. Laut DHL konnte das Paket nicht zugestellt werden, da keiner zuhause war, obwohl die ganze Zeit jemand da war,
der Einzige der nicht da war, ist DHL . Laut Sendungsverfolgung wird das Paket in eine Filiale gebracht, wohin, keine Ahnung, Paketkarte wurde nicht eingeworfen,:thumbsdown:
obwohl in der Sendungsverfolgung ein Hinweis auf die Paketkarte gegeben wird.&: Wo ist jetzt die Karte??? auf jeden Fall nicht bei mir im Briefkasten

SOS
Hab dir grad bei Kleinanzeigen ne Mail geschickt. DHL online ist manchmal echt doof! Die Korrigieren einfach die Adressen "falsch" :(
 
Hi
Paket angekommen...sieht klasse aus
jetzt müssen erstmal die Schrauben und Mutter gepimpt werden :)

Black is beautiful
 
So, dann will ich auch mal. Hab die Sendung heue überpünktlich erhalten! Großes, großes Lob&Dank nochmals an Guido, alias
Gvidas für die investierte Zeit, Arbeit und das Tüpfelchen Leidenschaft und einen ebenso großen Dank an den Spender&Designer der Gravur mstr
:@:kniefall:t Ihr seid spitze!!!


Ich musste die Winkel zwar noch etwas anpassen, damit das Windschott auch eben zu den Winkelkanten montiert werden kann, aber das ist ja halb so wild. Soll ja auch noch ein wenig "customwork" übrig bleiben...

Das Ergebnis kann sich sehr schwer sehen lassen und ist ein absolut tolles Projekt dieses Forums! Wer immer mich mit diesem Schott durch die Gegend cruisen sieht, kann&soll mich gerne darauf ansprechen, ist ja irgendwie auch ein klares Erkennungszeichen fürs Forum:whistle:
So, nun wünsche ich uns allen ein tolles Wochenende mit super open-air Wetter:@
Gruß
StefanFoto 2.JPG Foto 477.png
 
Paket angekommen, das Windschott sieht klasse aus! Vielen Dank!!!
Bilder folgen...
 
Hi, meins ist auch wohlerhalten angekommen und bin total begeistert. Vielen Dank Guido absolut spitzen Arbeit was du da angestellt hast :-)
 
Paket heute morgen im Büro angekommen leider noch keine Zeit zur Montage gehabt weil ich eben erst nach Hause gekommen bin
spätestens Sonntag wirds eingebaut:t

Danke für den Service:@
 
Schott ist heute angekommen, gleich eingebaut. Guido, Du hast super, passgenaue Arbeit gemacht. Hut ab, vielen Dank..........................:11smashz::11smashz::kniefall:kniefall:kniefall
 

Anhänge

  • CIMG2963.jpg
    CIMG2963.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 92
  • CIMG2965.jpg
    CIMG2965.jpg
    91 KB · Aufrufe: 85
Leider hat der Postbote mich gestern verpasst :-( deshalb musste ich es heute Morgen auf der Post abholen.
Gleich an den Einbau gemacht, alles hat super gepasst :-). Anschließend gleich ne Hausrunde gedreht und den Durchblick genossen. Mein objektiver Eindruck ist, daß es jetzt im Zetti etwas mehr zieht, aber das macht mir (uns) nichts aus......fahr ja schließlich nen Roadster und kein Weichspül-Cabrio ;-). Echte Puristen werde sagen ein Windschott brauchen sie nicht, aber da hat jeder seine eigene Meinung dazu.
Nochmals Danke an Guido, Du hast tolle Arbeit geleistet....Hut ab!

Sunsnoozer
 
Hallo Guido

Habe mir das Windschott angeschaut, aber es wird (leider) erst nächste Woche eingebaut.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für deine tolle Arbeit und den Einsatz für's Forum.

Der Dank gilt ebenso für die tolle Gravur, bzw. dessen Schöpfer.

Guido: Deine Anschrift habe ich ja jetzt.

Wenn ich das nächste Mal in der Schweiz einkaufe, werde ich mich vor dem Schokoladen Regal an dich erinnern...!!!

;););)

Hhhmmm "Schweizer Schokolade"...

Ciao,
Schönen Abend und einen Schönen Sonntag

Lieber Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Guido

Habe mir das Windschott angeschaut, aber es wird (leider) erst nächste Woche eingebaut.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für deine tolle Arbeit und den Einsatz für's Forum.

Der Dank gilt ebenso für die tolle Gravur, bzw. dessen Schöpfer.

Guido: Deine Anschrift habe ich ja jetzt.

Wenn ich das nächste Mal in der Schweiz einkaufe, werde ich mich vor dem Schokoladen Regal an dich erinnern...!!!

;););)

Hhhmmm "Schweizer Schokolade"...

Ciao,
Schönen Abend und einen Schönen Sonntag

Lieber Gruß
Jürgen
Zartbitter (ohne Milchbestandteile) bitte. :D
 
TaDa

image.php
9xui8vc49lue.jpg

:wop



img_11201024x728nijxj.jpg
img_11201024x728nijxj.jpg
image.php
 
Oki...

Schweizer Schokolade ohne Milch???

Dann hab ich ne bessere Idee:

Ich gehe hier zum Metzger und hole vakumierten "Schwarzwälder Speck"...

:):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich aber doch noch mal nachhaken: Bei euch hat das alles so ohne Anpassen der Winkel funktioniert??? Liest sich jedenfalls so. Bei mir hätte das im Leben nicht gepasst, sprich zw. der Windschottscheibe und den Winkeln, da der eigentliche Winkel ja durch die Befestigung an den Bügeln vorgegeben wird...
 
Jetzt muss ich aber doch noch mal nachhaken: Bei euch hat das alles so ohne Anpassen der Winkel funktioniert??? Liest sich jedenfalls so. Bei mir hätte das im Leben nicht gepasst, sprich zw. der Windschottscheibe und den Winkeln, da der eigentliche Winkel ja durch die Befestigung an den Bügeln vorgegeben wird...


Das windschott macht nachher eine leichte "Beule" nach hinten. Das ist sogar so gewollt. Steht dann stabiler im Wind.
 
Hallo zusammen,

zuerst einmal finde ich, dass das „Windschott im Eigenbau“ ein wirklich tolles Projekt ist. Vielen Dank an den Macher!
Das Schott, mit der Gravur aus #270, sieht wirklich gut aus. Die Passgenauigkeit beeindruckt zumindest den Laien. Nach hinten etwas sehen zu können ist eine ganz neue Erfahrung mit dem Z4, da ich das Original-Windschott i.d.R. immer im Einsatz hatte.
Ansonsten entsprechen die Eigenschaften den im Thread bzw. der Einbauanleitung genannten Punkten.

Was bei der kurzen Runde mit einer Maximalgeschwindigkeit von ca. 140 km/h heute aufgefallen ist:
Bezüglich der Verwirbelungen im Innenraum konnte ich keinen wirklichen Unterschied zum Original-Windschott feststellen, wobei hier die Diagnose sicher subjektiv ausfallen muss.
Wie beschrieben flattert das Schott – ca. ab 80 km/h. Bei 140 km/h war es dann wieder weg. Das Flattern stört mich aber nicht.
Einziger kleiner Wermutstropfen ist, dass bei ca. 80 km/h gelegentlich ein zischendes Windgeräusch auftritt, das bei höherer Geschwindigkeit dann wieder verschwindet. Bei etwas lauterer Musik geht dieses Geräusch aber unter. Wer schön sein will muss halt ein klein wenig leiden.

Der Einbau geht problemlos. Zwei Dinge waren bei mir etwas anders als beschrieben:
Bei meinem Z4 28i, gebaut in 11/2011 gab es keine Abdeckungen über den Schrauben der Halterung des Original-Windschotts.
Die Fixierung der Winkel nach Montage des Schotts ging nicht, da die Hutmuttern vor den Torx-Schrauben platziert sind (siehe Foto). Ich habe einfach mal alles locker verschraubt, dann die Hutmuttern wieder abgeschraubt und die Torx-Schrauben an den Winkeln festgedreht.
Schott.JPG

Gespannt bin ich, wie sich das mit dem Schmutz verhält. Der erste Staub nach dem Abziehen der Folie hat sich - wie beschrieben - bei der Fahrt verabschiedet. Das Original-Schott habe ich nach dem Einbau mal in die Dusche verfrachtet. Der Dreck, der da beim Abbrausen rauskommt ist durchaus beeindruckend.

Viele Grüße
Morning
 
Ähm ja...
Da hat's du recht. Wenn die Müttern drauf sind, kommste da nicht mehr bei. :D muss ich mal meine Anleitung etwas abwandeln.
Toller Bericht von dir!
Wir sind damals gut 270 auf der Bahn offen gefahren.
Mein Herz blüht richtig.
Es ist toll so viele positive Rückmeldungen zu bekommen!
Da hat sich das ja richtig gelohnt! Klasse!
 
Zurück
Oben Unten