Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Brummm schrieb:Hmmm ich habe diese ganzen Seiten gelesen und war hin- und hergerissen. Die Links von Viktor bestätigen das, was ich schon oft gehört hatte. Und die letzten 4 Jahre hatte ich mit meinem MX-5 mit Sommerreifen absolut keine Probleme.
Mit dem Z4 werde ich es nach dieser Diskussion aber nun doch anders machen. ÜBerzeug that mich, dass es nicht vorhersehbare Wintersituationen geben kann, welche mit Sommerreifen nunmal zum Verhängnis werden können.
Insofern habe ich vorhin mit dem :) -BMW-Händler telefoniert. Felgen + Reifen sind aber furchtbar teuer (17 Zoll Doppelspeiche 103 + Dunlop = 1.700,-). Hat Kennt Jemand (leider KURZFRISTIG) Bezugsquellen im Raum Köln, wo ich das preiswerter bekomme? Es sollten mindestens 17 Zoll sein, und sie sollten meinen Sinn für Ästhetik nicht beleidigen (so wie die 103er das tun). Leider fehlt mir die Zeit, mich darum intensiv zu kümmern.
Ja, das ist ein recht hilfoser Aufruf. Aber immerhin kann ich mir zugute halten, bekehrbar gewesen zu sein.![]()
Öhm... also für € 700 wäre das für mich auch kein Thema. Frage mich nur wo Du diesen Preis bekommst.phil2204 schrieb:weisst du 103er hin und her du hast recht aber für unter 700 euro, neu mit reifen...fahre ich im winter auch 103er oder
philipp
Viktor schrieb:gähn........![]()
2 Tage Schnee und ab 10h mittags alle Straßen frei bis auf einige Spielstrassen!![]()
Obwohl der Winter hart war hatte ich 0,0 Probleme!!!!!!![]()
Mein Auto stand auch wirklich 3 Wochen in der "schlimmen" Zeit in der Garage! Hätte nicht sein müssen, ich schone mein coupé aber gerne.![]()
Die restliche Zeit bin ich den WR-Fahrern "um die Ohren gefahren". Also alles im grünen Bereich und reifer bin ich noch nicht geworden, sorry ihr Spießer!
Und mal ehrlich unter uns, ich bin auch an dem Tag gefahren als es nachts geschneit hatte. Zwar erst um 11h, aber ich hab mich dermaßen über die Schleicher mit oder ohne WR aufgeregt....., man da kam ich ne viertel Stunde zu spät!!! Die Straßen waren ja nur noch nass, aber der Gedanke an Schnee muss 90% der Fahrer paralysiert haben, sonst wären die nicht auf die Idee gekommen auf der AB mit Tempo 50kmh zu kriechen! Nein, es war kein Stau, die WR hatten nur noch 7,5mm Profil. Da muss man es eben vorsichtiger angehen lassen!!!
Ich hoffe, nächsten Winter begegne ich Keinem, der mich schon bei 5° ausbremst und ich deshalb meine Termine nicht einhalten kann. Diese Leute nerven mich total und treiben auch noch die Versicherungsklassen in die Höhe!!! Ja, ich schicke euch meine Versicherungsabrechnung zu! Das ist wohl eine riesen Sauerei, mich das ausbaden zu lassen![]()
Gruß Viktor
@ Fips und alle anderenZett4 schrieb:Ich bin im gesamten Winter nicht einen Kilometer auf Schnee oder Eis gefahren. An diesen Tagen blieb der Z4 stehen. Hier ist nur der Fakt gemeint, dass der Z4 (dank Elektronik und besserem Fahrwerk) mit Sommerreifen bei weniger als 7 Grad mit "angepasster Geschwindigkeit" sehr gut fahrbar ist und weniger gefährlich ist, als die Klugscheisser mit Winterreifen und nicht angepasster Geschwindigkeit.![]()