Wischwasser Pumpe treibt mich in den Wahnsinn…

So, jetzt hat es mich auch erwischt. Pumpe getauscht und ich dachte „das war‘s“ (aber da kannte ich diesen thread noch nicht 😂).
Folgende Fehlermeldungen über Bimmerlink. Hat der Tausch der Junction Box denn die Probleme beseitigt? Da sind ja noch ein paar mehr Fehlermeldungen…
 

Anhänge

  • IMG_1155.jpeg
    IMG_1155.jpeg
    75,7 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_1154.jpeg
    IMG_1154.jpeg
    74,4 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_1153.jpeg
    IMG_1153.jpeg
    70,7 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1152.jpeg
    IMG_1152.jpeg
    75,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1151.jpeg
    IMG_1151.jpeg
    77,2 KB · Aufrufe: 13
So, jetzt hat es mich auch erwischt. Pumpe getauscht und ich dachte „das war‘s“ (aber da kannte ich diesen thread noch nicht 😂).
Folgende Fehlermeldungen über Bimmerlink. Hat der Tausch der Junction Box denn die Probleme beseitigt? Da sind ja noch ein paar mehr Fehlermeldungen…
Bei mir ja
 
Folgende Fehlermeldungen über Bimmerlink. Hat der Tausch der Junction Box denn die Probleme beseitigt? Da sind ja noch ein paar mehr Fehlermeldungen…
Sind das wirklich alles aktuelle Meldungen oder irgendwelche alten Einträge, die noch nicht gelöscht worden sind?
 
Was mir noch gerade einfällt/auffällt, ich war ja bei ATU zum Bremsflüssigkeitswechsel. Kann das damit irgendwie zusammenhängen? Batterie abgeklemmt? Niedrige Batteriespannung sorgt ja auch immer wieder für merkwürdige Fehlfunktionen. Die Batterie ist vermutlich auch noch von 2014.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die Junction Box selbst tauschen oder muss da der Freundliche ran?
Ich würde vom Freundlichen erst einmal prüfen lassen ob es auch die Junction Box ist und dann den Preis für den Tausch erfragen. Zumal es eine Rückrufaktion zum Tausch der Junction Box vor langer Zeit gab.
 
Ich würde vom Freundlichen erst einmal prüfen lassen ob es auch die Junction Box ist und dann den Preis für den Tausch erfragen. Zumal es eine Rückrufaktion zum Tausch der Junction Box vor langer Zeit gab.
Klaus, ich kann zu einer Rückrufaktion online nichts weiter finden, hast Du noch mehr Informationen dazu?
 
@Jeeper40
Hallo Tobi, da ging es um ein Hauptstromkabel, bei dem der Anschlußstecker nicht in Ordnung war. Ich bin mir jetzt aus der Erinnerung aber nicht mehr sicher, ob das Kabel repariert wurde oder die Junction Box getauscht werden musste.
Das war hier auch im Forum ein Thema. Vielleicht hat da ja Jemand aus dem Forum noch bessere Erinnerungen.
 
@Jeeper40
Hallo Tobi, da ging es um ein Hauptstromkabel, bei dem der Anschlußstecker nicht in Ordnung war. Ich bin mir jetzt aus der Erinnerung aber nicht mehr sicher, ob das Kabel repariert wurde oder die Junction Box getauscht werden musste.
Das war hier auch im Forum ein Thema. Vielleicht hat da ja Jemand aus dem Forum noch bessere Erinnerungen.
Habe gerade mal bei Google „Rückruf E89 Junction box“ eingegeben, da kommt ganz viel zu dem Thema (Kabel, Klemme usw.)

1714652606615.jpeg
 
Mal eben schnell zum BMW Händler und das prüfen lassen 😂…frühestens 27. Mai haben die einen Termin frei. Auch bei allen umliegenden BMW Werkstätten das gleiche Bild, teilweise sogar erst Mitte Juni. Begründung Fachkräftemangel.
 
Zurück
Oben Unten