wissenswerte sachen, quantenphysik,birkenbihl,Dokus,schwarze löcher etc etc ;)

Vorträge mit Prof.Dr. Harald Lesch die ich mir kürzlich angesehen habe. Er ist für mich jemand der auch trockene und schwierige Themen, lebendig und interessant rüber bringt.
Sind sicher nicht die letzten Vorträge von ihm die ich mir angesehen habe. Vielleicht ja auch für jemanden von euch von Interesse. Diese sind nun aber tatsächlich "etwas" länger! ;)

Physikalisches Kolloquium der Studierenden vom 4. Juli 2016 - Vortrag mit Prof. Dr. Harald Lesch
"Das Anthropozän - Wie der Mensch die Welt verändert"

Physikalisches Kolloquium 22. Juli 2011 - Vortrag von Prof. Dr. Harald Lesch
"Wir irren uns empor... oder warum ist die Physik so erfolgreich?"

.

werde erst morgen mal wieder 2,5h birkenbihl schauen,da fehlt mir noch einiges...
deins ist auf meiner liste...

so jungs das mal wieder leben in diebude kommt...

@OLO
@Jogurt79
@PR4000
@karatekid
usw usw usw

wer mir noch ne kleine doku a 50min reinziehn und dann ins bettchen gehn, morgen ist schlisslich bis nachts arbeit angesagt. schreibfehler seien mir verziehn, bin schon beim 4 bier :)

ob das jetz talles so richtig ist ode die quali nicht in 4k sei dahingestellt, geht lediglich das mal wiede hier leben in die bude kommt ;)

@Jogurt79 hab davon selbst noch nix geschaut, werd mir das aber die woche zu gemüte ziehen...

die quali ist jetzt von allen nicht so der burner, aber so zum schauen gehts...

Ich bin ab Donnerstag auf Kreuzfahrt. Endlich mal wieder Zeit in meinen Büchern über Quantenphysik zu lesen. Funknetz hat man nur, wenn man im Hafen liegt. Daher muss ich auf die Papierform zurück greifen.

mal ein bisschen abend lektüre, werde ich mir demnächst zu gemüte führen :)

Zurück
Oben Unten