- Wagen
- BMW Z8
Hallo Zusammen,
die politischen und sexuellen "Witze" Posts nehmen hier überhand.
Der Thread ist aus dem Verkehr gezogen und ich möchte von einem neuen Thread vorerst absehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Zusammen,
die politischen und sexuellen "Witze" Posts nehmen hier überhand.
Der Thread ist aus dem Verkehr gezogen und ich möchte von einem neuen Thread vorerst absehen.
Und wenn @Bors einen nur für sich selbst auf macht? Seine waren ja in aller Regel immer "sauber" und sowieso die besten
![]()
Mach doch eine PN auf mit Usern die deine Witze lesen wollen.Aber ich werde natürlich keine Entscheidung der Forumsverantwortlichen "durch die Hintertür" unterlaufen.

Es sind weniger die Bildchen das Problem, sondern die darauf folgenden Beiträge und Diskussionen.....Lassen sich die Verlinkungen nicht durch Foreneinstellungen unterbinden? Witze Beitrag mit Bildchen einfügen ja, verlinken nach extern nein. Dann entsteht auch nicht ein solcher Moderationsaufwand.
Ob Dein Dreizehnjähriger einen Schaden davongetragen hat merken wir dann in 20 Jahren[sieht sicherheitshalber auf dem Kalender nach, nee nee nee heute ist leider nicht der 1.4.2026]
Erstmal vorab danke, dass wir auch HIERZU unsere Meinung abgeben dürfen @thorzzzten
Verbieten / löschen / zensieren finde ich persönlich jedoch die schwächste Lösung. Der Witzefred war eine tägliche Anlaufstelle und da waren schon ein paar lustige Sachen dabei. Ja bestimmt auch mehr als ein paar schlüpfrige Männerwitze, aber ach herrjeh, auf einem Kfz-Forum (um nicht zu sagen "Männer" Forum um die paar Damen die wir hier haben nicht vor den Kopf zu stoßen) ist das ein wenig wie der "cars and girls" Kalender, hinten an der vernachlässigten Werkstattwand: Nicht mehr ganz zeitgemäß, aber der gehört einfach dazu?
Den Witzebeitrag hier durfte sogar unser 13-Jähriger lesen, ohne einen Schaden fürs Leben davon zu tragen - zusammen gelacht haben wir darüber aber recht oft. Lachen wird in unserer spaßbefreiten, überregulierten Welt leider immer weniger, das Zetti-Forum hat da einen täglichen Schmunzelbeitrag als kleinen "Gegenwind" geleistet. Und das soll jetzt auch spaßbefreite, überregulierte Zone sein? Gar nicht gut.
Schon klar, die Forenregeln sind so und am Ende braucht man als Admin eine Handhabe, ob man diese beim Witzebeitrag allerdings derart exekutieren muss - welche Zugriffszahlen hatte der Witzebeitrag nochmal? Naja, Du bist der Boss
Der Vorschlag von @Mamaja01 sollte auf dem Forum allgemein umgesetzt werden, ein Daumen nach unten als Bewertung ist klarer als manch andere Option, die vorhanden ist. Und wer so etwas als Bewertung seiner Beiträge nicht aushält, dem wäre ohnehin nicht mehr zu helfen.
Da sehe ich mir die Würmer bereits von unten an. Aber bei all dem Dreck, dem die Jugend heute über die "sozialen Medien" (müsste eigentlich asoziale Medien heißen) ausgesetzt sind, brauchst Du Dir wegen der paar Bildchen im Witzebeitrag keinen Kopf machen in puncto Erziehung von Jugendlichen. Da werden am Schulhof ganz andere Sachen geteilt und jeder teenager lacht sich einen Ast, was wir hier den "Erwachsenen" verbieten.Ob Dein Dreizehnjähriger einen Schaden davongetragen hat merken wir dann in 20 Jahren![]()
Heißt das nicht Radieschen?Da sehe ich mir die Würmer bereits von unten an.

Heißt das nicht Radieschen?![]()

Hallo Tim,Schade ja, verständlich ebenso. Ich möchte aber noch einen weiteren Aspekt einbringen:
Viele Störungen in diesem Forum haben sich mit der Zeit von selber bereinigt, weil die User dafür gesorgt haben. Unangenehm auffallende Leute wurde zurechtgewiesen, geschnitten, gemeldet, ... ihnen wurde klar, was hier Konsens ist oder nicht gewünscht. Vielleicht fragen wir uns, warum diese Kräfte diesmal nicht funktioniert haben?
Haben wir als Gemeinschaft keinen Konsens mehr, hat er sich verschoben? Greifen wir weniger ein, weil wir mehr tolerieren oder weil es uns zu anstrengend wurde? Ist es Gleichgültigkeit?
Ich mache, so glaube ich, öfter mal den Mund auf hier - bemüht ausgleichend. Aber ja, mir wurde es bei den Witzen auch oft zu viel, zu anstrengend, die folgenden Diskussionen zu führen. Vielleicht sollte ich - sollten wir - da wieder umdenken.
Tim
Und dann gibt es spontan einen Online-Flash-Mob, um @Bors zu stressen.Ich schlage mal was pragmatisches vor (sofern der besagte Kollege dies übernehmen würde):
Da unser Bors eh der Witze Papst ist, sollte man ihn zum Chief of Incoming and Outgoing ernennen, sprich gebt ihm Admin Rechte und er haut alles weg im Witze Fred, was dort nicht reinpasst.
Entlastet die anderen Admins und der Witze Fred kann bestehen bleiben.

Ich hoffe einmal, ich habe diesen Beitrag gründlich missverstanden.
- Neuwagenbesitzer in dieser Autokategorie treten anders auf als die, die einen Zetti aus dritter oder vierter Hand kaufen. Das soll keine Abwertung sein, aber der Umgangston ist ganz sicher unterschiedlich.