Eine Frau findet einen Frosch, der in eine Grube gefallen ist. Der Frosch sagt zu ihr: "Wenn Du mich befreist, so will ich Dir drei Wünsche erfüllen". Die Frau befreit den Frosch und der Frosch sagt: "Danke, doch ich vergaß zu erwähnen, dass es bei der Erfüllung der Wünsche eine Bedingung gibt. Denn was immer Du Dir wünschst, wird auch Dein Ehemann bekommen, und zwar zehnmal besser."
Für ihren ersten Wunsch will sie die schönste Frau der Welt sein. Der Frosch warnt sie: "Vergiss nicht, dass Dein Mann durch diesen Wunsch der hübscheste Mann der Welt sein wird, ein Adonis, dem die Frauen in Scharen hinterher laufen werden." Die Frau antwortete "Das ist schon in Ordnung, denn ich werde die schönste Frau der Welt sein und er wird nur Augen für mich haben." Swutsch - sie wird die schönste Frau der Welt!
Mit ihrem zweiten Wunsch will sie die reichste Frau der Welt werden. Der Frosch mahnt: "Dann wird Dein Mann der reichste Mann der Welt sein und er wird zehnmal reicher sein als Du." - "Das ist schon in Ordnung, denn was mein ist, ist auch sein, und was sein ist, ist auch mein." Swutsch - sie wird die reichste Frau der Welt!
Nun fragt der Frosch nach ihrem dritten Wunsch und sie sagt: "Ich will einen leichten Herzinfarkt haben."