Witze an die Sonne!

Heute mal ein ernstgemeintes Frage im Witze-Thread!

Wer kann mir bitte die folgenden Wörter übersetzen?

"Beamer" =

"Basecap“ =

„Public Viewing“ =

"Body Bag" =.

„Streetworker(in)“

„Handy“ =

Die Lösung schreib ich dann nach ein paar Anworten hier her hin.
Bin mal gespannt :) :-)

.

Basecap = Lümmeltüte

Alles nur geraten, aber wir haben junge Nachbarn und vielleicht stimmts ja

Schreibe gerade den Ausbildungsvertrag für meinen neuen Azubi, da passt
das hier ganz gut :D

"Beamer" = Bildprojektor

"Basecap“ = Schirmmütze

„Public Viewing“ = Zusamme gugge (sorry is Pfälzisch, kein Deutsch :-D )

"Body Bag" =. Kulturbeutel?

„Streetworker(in)“ = Depp vom Dienst? / Schneewittchen

„Handy“ = Mobiltelefon

.

*klugscheißmodus*

Kein Engländer oder Amerikaner würde jemals "Handy" sagen. Das bedeutet bei denen etwas ganz anderes.

Handy ist eigentlich bereits ein deutsches Wort.

Im Englischsprachigen Raum war es schon immer Cellphone, Mobilphone oder bei den neuen Geräten eben Smartphone.

*klugscheißmodusoff*

Zum Teil wurde ja schon das richtige genannt....

Hier die Auflösung

"Beamer" = Slang für etwas sehr deutsches: Einen BMW

"Basecap“ = Zierleiste, die es im Baumarkt gibt.

„Public Viewing“ = die Aufbahrung von Leichen im offenen Sarg.

"Body Bag" = in den USA ist das ein Leichensack.

„Streetworkerin“ = in den USA Streetwalker = Umschreibung für eine Prostituierte

„Handy“ = gibt es gar nicht

Quelle:
http://www.teltarif.de/sprache-englisch-deutsch-verstaendnis-handy/news/54039.html

Ich war von der sinnbildlichen Übersetzung ausgegangen...

Aber wird der BMW nicht eher Bimmer geschrieben (Bzw so gesprochen?)

... und den Beamer gibt es so wenig wie das Handy. Korrekt in englisch übersetzt wäre das der "data proijector"
SMS gibts übrigens auch nicht, sondern die text message

MfG Gerhard

Ist handy nicht "handlich" (evtl. Umgangssprache?)
Geben tut es das auf jeden fall.

Böse Zungen behaupten, dass bei Vorstellung des mobilen Telefoniegerätes (in De Siemens) sowie des C1-Netzes (Entwicklung Siemens) in 1985 (->Jahreszahl:&:), die Geschäftsleitung des schwäbischen Siemensgeschäftszweiges bei Anblick des Gerätes erstaunt sagten:

"Handi ko Schnur?"

..... sehr zum Erstaunen der Ingenieure, die bis dahin noch kein medienwirksames Wort Ihrer Enzwicklung gefunden hatten, um sich wirksam von der Diktion des US-Riesen Motorola abzusetzten

:D

Richtig ist natürlich, dass das Wort "Handy" ein verdenglischtes Kunstwort des deutschsprachigen Raumes ist,
Derer Beispiele gibt es allerdings viele, die sich nach der letzten Rechtschreibreform als nunmehr deutsches Sprachgut abnutzen dürfen ;)

Handy kommt von einem Schwaben: Beim ersten Anblick muss er ganz erstaunt gefragt haben: "Hänn die koi Schnur?"

biste mir zuvor gekommen :d:d

da ich als Ureinwohner Berlins nunmehr seit 4 Jahren im Schwobeländle lebe, ist es auch für mich Quotenasylant hier oftmals nicht einfach, das Schwäbische zu verstehen .... :d:d:d

Es kommt oftmals zu sehr lustigen Gesprächen :d

"Beamer" =

"Basecap“ =

„Public Viewing“ =

"Body Bag" =.

„Streetworker(in)“

„Handy“ =

.
None of these words are used in english... Das ist feinstes Denglisch

Zuletzt bearbeitet:
Ohjeee, diese ganzen Erklärungen :#:D

Als Einwurf in die Diskussion, hier mal eine wirkliche wissenschaftlich belastbare Aussage:

:s

hier die natürlich nicht ernstgemeinten Erklärungsversuche

"Beamer"

= der, der im Transporterraum einer USS-xy der Förderation im Universum von Startrek seinen Dienst versieht, heißt natürlich bei den Klingonen "Schwuppwech" .... übersetzt aus Klingonisch : "Packdaaa weck"

Merke: Klingonen können bei bestehender Tarnvorrichtung nicht beamen, für die Borg ist diese Tranvorrichtung irrelevant, da sowieso "Widerstand zwecklos" ist

"Basecap“

= von Lippe als umgangssprachl. bereits als Lümmeltüte erkannt, würde allerdings angelehnt an das Mannschaftsspiel "Baseball", mit Hinblick auf das Wort "Ball" in Verbindung mit "Cap" eher einem Hodenschutz näherkommen

Da Männer sowieso mit Ihrer Körpermitte denken, wird dieser Schutz auch oftmals auf das Haupt gesetzt ,da man doch noch etwas Hirn im oberen Stübchen vermutet. Das kann aber als Atavismus gedeutet werden.
Verwirrend für Frauen ist es allemal, da diese Caps oftmals eher auf dem Haupt, also dem eigentlichen anatomischen Hirn sitzen, der eigentlichen Bestimmung als Hodenschutz zum Trotze.
Es liegt nahe, dass das männliche Geschlecht dieser Cap-Träger unbewusst durch das eigene Über-Ich auf den Umstand: "Männer denken zu 99% mit den Geschlechtsteilen", hinweisen soll ....

Merke: männlicher Freud'scher Fehler, aber vernachlässigbar, da eine Frau eher mit Ihrem Freund/Mann mit Basecap auf dem Kopt zu Mäcces geht, als sich durch eine Hodenschutzverkleidung des Freundes dort lächerlich zu machen ..... flüster, wisper: "wird hier Borat II gedreht ?"

„Public Viewing“

= Exhibiotinisten lieben es, unverhofftes öffentliches Zusehen bei solchen Events sorgen für ein großes HALLO und Diskussionen. Insofern sorgt Public Viewing für Unterhaltungsinhalte und somit wiederum für Kommunikation, der sonst so verpönten sprachlosen Gesellschaft

Merke: Public Viewing basiert auf sozial indiziertem Exhibitionismus. Ein Exhibitionist, der hinter einer Hecke vorspringt und nur einen Viewer hat, ist wahrscheinlich noch im Exi-Trainingsaufbau/Anfänger.
Bitten Sie ihn höflich, die Stange so lange zu halten, bis andere Fußgänger des Weges kommen.

"Body Bag"

= Latexanzug, der auch zur sauberen Entsorgung einer Leiche dienen kann, sollten einhergehende Würgespiele nicht mit positivem Ausgang des Trägers enden. Das ist in diesem Falle eine saubere Sache/Entsorgung der Leiche und wäre gleichzusetzen mit "Zubereitung der Speisen im Müllbeutel

Merke: der Latexliebhaber denkt nachhaltig. Grüne Politker erwägen jedoch, trotz der hygienischen Vorteile, nunmehr kompostierbare Sex-Anzüge aus Jute auf den Markt zu bringen

„Streetworker(in)“

= Menschen, die auf der Straße Geld verdienen: Prostituierte, Straßenfeger, Müllabfuhr usw. Allerdings ist dieser Begriff für die Prostiutuierte nur dahingehend zu fassen, wenn diese Ihre Jobs auch auf der Straße verrichtet.

Daher neigen, gerade in der kalten Jahreszeit die Damen des Gewerbes zur Heimarbeit, dem sog. Homeofficeworker

Merke: Ein Straßenfeger, Müllkutscher usw. ist kein heißer Feger, so wie eine Prostituierte. Bitte auf die Berufskleidung der Streetworker (innen) achten. Ansonsten nach falscher Anprache 112 wählen

„Handy“

= Normaler Job, bei dem man keinerlei Vorbildung benötig. Kenntnisse werden durch schnell Learning-By-Doing erworben (zum Telefonieren

Er wird unter finanziellen Aspekten von Streetworkern (innen) - hier "öffentliche Hand" - ausgeübt, selbstverständlich auch in deren Heimarbeit.

Merke: Liebhaber des Ei-Fons müssen in Verbindung mit den Handyleistungen mehr berappen

.

.

Zurück
Oben Unten