Witze an die Sonne!

image.jpg
post2.jpg

das passende ritter spörtchen dazu :)
Halte ich für eine sinnvolle Ergänzung...

3 texanische Chirurgen unterhalten sich auf dem Golfplatz. Sagt der eine : "ich bin der beste Chirurg von Texas! Ein Konzertpianist verlor 7 Finger bei einem Unfall. Ich hab sie wieder angenäht und morgen gibt er ein privatkonzert bei der Queen."
Sagt der zweite :" das ist doch gar nichts! Ein junger Mann verlor bei einem Unfall beide Beine und beide Arme. Ich hab sie wieder angenäht und 2 Jahre später hat er die Goldmedaille bei den olympischen Spielen gewonnen. "
Sagt der dritte :" ihr seid Amateure! Vor einigen Jahren ritt ein Cowboy bekifft und besoffen frontal in einen Zug. Alles was noch übrig blieb war der Arsch des Cowboys und die blonde Mähne des Pferdes. Ich hab ihn operiert und heute ist er Präsident der Vereinigen Staaten von Amerika "

Mal wieder typisch: Mann bekommt Kinositz hinter Giraffe

Dortmund (dpo) - Das ist wirklich Pech: Bei einem Kinobesuch mit seiner Freundin musste Tim Schuler (26) aus Dortmund gestern ausgerechnet hinter einer Giraffe sitzen. Vom Film habe er deshalb nur wenig mitbekommen.
"Das war ja mal wieder absolut typisch", stöhnt der Student. "In dem Saal gab es ungefähr 300 Plätze und ich erwische natürlich den hinter der einzigen Giraffe. Leider war ausverkauft. Da war echt nix zu machen."
Zwar versuchte er während des Films ("La La Land") immer wieder, links und rechts an seinem Vordertier vorbeizuschauen. "Aber die hat ständig hin und her gewackelt", klagt Schuler. Auch von den Dialogen und Songs verstand er nicht viel, weil die Giraffe erst lautstark Popcorn aß und dann ungeniert schmatzend wiederkäute, nachdem sie die Tüte endlich geleert hatte. "Ja, Giraffen sind Wiederkäuer. Das wusste ich vorher auch nicht."
Nur einmal, etwa nach der Hälfte des Films, konnte Schuler den Film ganze drei Minuten am Stück genießen. "Da war die Giraffe wohl auf dem Klo", mutmaßt Schuler. "Aber da habe ich eigentlich eh schon nix mehr kapiert. Die 12 Euro sind jedenfalls futsch."
Es war nicht der erste enttäuschende Kinobesuch des 26-Jährigen. Bereits im Dezember 2016 bei der Premiere von "Rogue One" hatte er Pech. Schuler, der alleine ins Kino ging, konnte damals zwar alles sehen und hören, musste sein Getränk jedoch in der Hand halten, weil zwei Elefanten links und rechts neben ihm beide Armlehnen die ganze Zeit über besetzt hielten.

Zwei Jahre Verspätung: Bahnchef Grube wollte eigentlich bereits 2015 zurücktreten

Berlin (dpo) - Mit seinem gestrigen Rücktritt hat Bahnchef Rüdiger Grube in ganz Deutschland für Verwunderung gesorgt. Wie jetzt jedoch bekannt wurde, versuchte der 65-Jährige bereits vor zwei Jahren, das Unternehmen zu verlassen. Doch seine Kündigung verzögerte sich aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder.
Demnach kam es bereits im Januar 2015 erstmals zu Streitereien zwischen Grube und dem Aufsichtsrat, in deren Folge der Bahnchef seinen Rücktritt einreichen wollte. Damals einberufene Treffen mit dem Aufsichtsrat verzögerten sich jedoch immer wieder – zunächst aufgrund ominöser "Störungen im Betriebsablauf", später wegen einer defekten Aufzugtür in der Chefetage.
Eine schriftliche Mitteilung konnte von Grube dagegen aufgrund einer technischen Störung an seinem PC nicht erstellt werden. Weil der Bahnchef bis zur Reparatur seines Rechners monatelang auf deutlich weniger effizienten Schreibmaschinenersatzverkehr angewiesen war, gelang es ihm nicht, eine rechtschreibfehlerfreie Kündigung zu verfassen.

Grube im November 2015: "Hallo, ich kündige! ICH KÜNDIGE! Was ist denn mit dem Mikro? Warum muss das gerade jetzt ausfallen?"
Als es Grube im März 2016 schließlich doch noch schaffte, seine Kündigung schriftlich einzureichen, kam es zu weiteren Verzögerungen, weil die Personalabteilung vor der Bearbeitung noch auf Anschlusskündigende aus Hannover warten musste.
Im August 2016 schließlich waren sich Aufsichtsrat und Grube einig, die Kündigung mit anschließender Bekanntmachung im Saal der Konzernzentrale in Berlin zu besiegeln – doch auch dieser Termin musste kurzfristig abgesagt werden, nachdem sämtliche Klimaanlagen ausfielen und das Gebäude nach sechs Stunden von der Feuerwehr geräumt werden musste.
Gestern schließlich, mit gut zwei Jahren Verspätung, konnte Grube endlich seinen Rücktritt bekannt geben.
Das Kontrollgremium der Deutschen Bahn will nach eigenen Angaben "zeitnah" über einen Nachfolger entscheiden.

Praktikant/in wird anerkannter Ausbildungsberuf

Berlin (dpo) - Erstmals wird die Praktikantentätigkeit in Deutschland zum Ausbildungsberuf. Laut Bundeswirtschaftsministerium soll künftig eine dreijährige Lehre mit Abschlussprüfung junge Menschen für diese populäre Berufswahl qualifizieren. Damit kommt das Ministerium besonders Arbeitgebern entgegen, die schon seit Jahren die hohe Zahl unerfahrener Praktikanten kritisieren.
"Bislang war 'Praktikant/in' keine geschützte Berufsbezeichnung. Quasi jeder konnte sich ohne weiteres Praktikant nennen und sich als solcher für ein Praktikum bewerben", so ein Sprecher des Bundesministeriums für Wirtschaft (BMWi). "Das führte zu Klagen bei Arbeitgebern, die natürlich erwarten, dass Bewerber auch entsprechende Qualifikationen besitzen."

Praktikantenazubine bei der Erlangung einer wichtigen Schlüsselkompetenz
Wer die dreijährige duale Ausbildung zum Praktikanten absolviert, arbeitet vier Tage die Woche als Praktikantenazubi in einem Betrieb und wird dort von einem professionellen Praktikanten betreut, der die Praktikantenausbildung bereits abgeschlossen hat.
Am fünften Tag ist Berufsschule angesagt, wo Fähigkeiten wie Kaffeekochen (Filter-, Pad- und Kapsel-System), Datenbank aktualisieren, Dokumente kopieren, Archive ausmisten oder Club Mate holen vermittelt werden.
Nur wer nach drei Jahren den Abschluss als staatlich geprüfter Praktikantengeselle schafft, darf sich ab dem Jahr 2020 auf Praktikantenstellen bewerben. Weiterführende Meisterlehrgänge sind laut Ministerium bereits in Planung.
Um die Ausbildung so praxisnah wie möglich zu gestalten, sollen die Lehrlinge keinerlei Vergütung erhalten und regelmäßig Überstunden einlegen, wie der Sprecher erklärt. "Wer unbedingt Geld braucht, kann ja nebenher kellnern – ganz wie im echten Berufsleben auch."

Mindestlohn steigt um 34 Cent: Neureiche Friseurin weiß gar nicht, wohin mit all dem Geld

Bielefeld (dpo) - Sabine Gerlach aus Bielefeld ist überfordert. Denn dank der Mindestlohnerhöhung von 8,50 Euro auf 8,84 Euro verdient sie nun nicht mehr nur 1470 Euro monatlich, sondern sage und schreibe 1529 Euro. Und zwar brutto! Nun muss die 29-jährige Mitarbeiterin von "Eberha(a)rd`s Haar & beauty Salon" überlegen, was sie "mit all der Kohle anfangen soll".
Unter anderem spielt sie mit dem Gedanken, ihren neu gewonnenen Reichtum in Nahrungsmittel und Miete zu investieren. "Klar, das klingt jetzt völlig abgehoben und auch ein wenig dekadent, aber ich werde mir nach meiner üppigen Gehaltserhöhrung öfter auch mal was Richtiges zum Essen leisten", so die neureiche Bielefelderin. "Vom Discounter. Nicht aus dem Regal mit den fast abgelaufenen Lebensmitteln und nicht von den Tafeln. Ich fühle mich wie eine Prinzessin."

Luxusgüter wie diese will sich Gerlach bald gönnen
Auch mit der Miete für ihre geräumige Einzimmerwohnung werde sie nun nicht noch weiter in Rückstand geraten.
Ein bisschen schuldig fühlt sich Sabine Gerlach zwar schon, dass sie mit ihrer Anspruchshaltung die deutsche Wirtschaft belastet und Kunden zwingt, für einen Haarschnitt womöglich gar einige Cent mehr auszugeben. Doch nach zwei Jahren mit einem Mindestlohn von 8,50 Euro pro Stunde sei sie geradezu süchtig nach dem Leben im Luxus geworden.
Immerhin hole ihr Chef die Lohnerhöhung durch unbezahlte Überstunden unterm Strich wieder rein.
Kritik, sie benötige soviel Geld eigentlich gar nicht, sieht Gerlach gelassen. "Stimmt schon, mir bleiben am Ende des Monats tatsächlich noch zwei bis fünf Euro übrig, wenn nichts dazwischenkommt." Doch die will die 29-Jährige nach eigenen Angaben sparen, um sich 2019 oder 2020 eine gebrauchte Waschmaschine zu kaufen. "Ab und zu gönne ich mir eben gerne etwas Extravaganz."

quelle alles postilion

Ich hab das irgendwie sofort hinbekommen. :@
Dein Gehirn ist auch viel jünger und schneller und unverbraucht und lernfähig und nicht so voll gestopft mit unnötigem Wissen wie das von Klaus und mir. ;)
Und da ich 40 Jahre jünger bin als Klaus konnte ich es nach 30 Sekunden flüssig lesen..

Muss aber gestehen, dass ich solche Texte schon öfter vorgesetzt bekam und daher geübt bin. :d:d

Zurück
Oben Unten