AW: Witze an die Sonne!
Es klopft an die Himmelstür. Petrus öffnet. Draußen steht einer und sagt:
"Hallo Petrus, endlich bin ich auch hier, lass mich rein". Petrus fragt: "wer sind sie?"
"Na ich bin`s, der Papst".
"Der Papst? Wer soll das sein?"
"Na der Papst, der Vertreter Gottes auf Erden"
Petrus versteht nicht und sagt: "warten sie kurz, ich frage mal den Chef". Er geht zu Gott und sagt: "da ist einer draußen, der sagt er wäre der Papst"
Gott: "der Papst? Wer soll das sein?"
Petrus: "er meint, er wäre dein Vertreter auf Erden"
Gott: "hab ich noch nie gehört, ich frag mal Jesus, der war ja mal unten, vielleicht weiß der was - Jesus! Jesuuuuus! Komm mal her"
Jesus kommt: "Ja, Vater, was ist?"
Gott: "Petrus meint, draußen stünde einer, der behauptet mein Vertreter auf Erden zu sein. Weißt du da was drüber?"
Jesus: "nein, aber ich schaue mal nach" und geht an die Himmelstür.
Nach einer Weile kommt er zurück und lacht, lacht, brüllt vor Lachen.
Gott: "Was ist denn los? Warum lachst du so?"
Jesus: "stell dir vor - der kleine Fischereiverein, den ich vor 2010 Jahren gegründet habe, den gibt es immer noch".
Es klopft an die Himmelstür. Petrus öffnet. Draußen steht einer und sagt:
"Hallo Petrus, endlich bin ich auch hier, lass mich rein". Petrus fragt: "wer sind sie?"
"Na ich bin`s, der Papst".
"Der Papst? Wer soll das sein?"
"Na der Papst, der Vertreter Gottes auf Erden"
Petrus versteht nicht und sagt: "warten sie kurz, ich frage mal den Chef". Er geht zu Gott und sagt: "da ist einer draußen, der sagt er wäre der Papst"
Gott: "der Papst? Wer soll das sein?"
Petrus: "er meint, er wäre dein Vertreter auf Erden"
Gott: "hab ich noch nie gehört, ich frag mal Jesus, der war ja mal unten, vielleicht weiß der was - Jesus! Jesuuuuus! Komm mal her"
Jesus kommt: "Ja, Vater, was ist?"
Gott: "Petrus meint, draußen stünde einer, der behauptet mein Vertreter auf Erden zu sein. Weißt du da was drüber?"
Jesus: "nein, aber ich schaue mal nach" und geht an die Himmelstür.
Nach einer Weile kommt er zurück und lacht, lacht, brüllt vor Lachen.
Gott: "Was ist denn los? Warum lachst du so?"
Jesus: "stell dir vor - der kleine Fischereiverein, den ich vor 2010 Jahren gegründet habe, den gibt es immer noch".