Witze an die Sonne!

post2.jpg
bald ist es wieder soweit :D

Hab es eben mal ausprobiert. Ja, es geht. Es hängt aber vom verwendeten Font ab. Ich hab das zuerst in Notepad++ versucht und da kam nur ein Kasten raus - weil die eingestellte Schriftart (DejaVu Sans Mono) das nicht kennt..
Hier im Browser z.B. ist das kein Problem.
Ich arbeite für gewöhnlich mit einer alternativen Tastenbelegung und da ist das Große ẞ einfach über Shift+ß erreichbar. Mal abgesehen von diesem Beitrag hier, hab ich das aber noch nie benutzt.
Mir ging es nicht um die Tastenkombination, sondern um die Unterscheidbarkeit von ẞ und ß. Auf dem iPad ist das gut sichtbar!

Kaum zu glauben. Holzdiebe mit einem Z4 und C-Klasse 😁
Was bitte passt da rein?

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge​

Mutmaßliche Holzdiebe gestellt​

Zeit: 28.11.2022, 09:40 Uhr

Polizisten des Reviers Pirna haben am Montagvormittag zwei mutmaßliche Holzdiebe gestellt.

Die Frau (40) und der Mann (50) hatten in einem Wald am Hutenweg Holz abgesägt und in einen Mercedes C-Klasse sowie einen BMW Z4 geladen. Als die beiden von einem Mitarbeiter des Landratsamtes auf den Diebstahl angesprochen wurden, weigerten sie sich ihre Personalien zu nennen. Die 40-Jährige floh mit einem der Autos. Der 50-Jährige fuhr mit dem anderen mit Holz beladenen Auto direkt auf den Mitarbeiter zu. Dieser rettete sich mit einem Sprung zur Seite.

Die beiden Deutschen konnten später mit den Fahrzeugen im Stadtgebiet von Pirna gestellt werden. Sie müssen sich wegen räuberischen Diebstahls verantworten. Gegen den 50-Jährigen wird zudem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. (rr)

Quelle: Medieninformation Polizeidirektion Dresden Nr. 647|22

Immer diese ungenauen Meldungen. :confused:

War es nun ein E85, (der schon mal bei Pixelrichter war)
Ein E89, (der schon mal bei Germinator oder Robbi war)
Oder gar ein G29, (der noch auf Verdeckprobleme samt Löser wartet)

:D:D:D
Evtl. outet sich ja jemand der jemand kennt ……

Zurück
Oben Unten