Witze an die Sonne!

Das etwas passieren muss müsste jedem klar sein, oder friert noch wer von euch! Dann ab in den Süden, knapp 48°C müsste wohl reichen!

Dieser Temperaturwert stammt von einer ESA Karte mit "Landoberflächentemperaturen" - NICHT Lufttemperaturen.
Auf besagter Karte der ESA ist übrigens auch explizit vermerkt, dass es sich um Landoberflächentemperaturen handelt.

Dass eine Oberfläche bei praller Sonnenbestrahlung im Sommer 48°C erreicht finde ich nun nicht so spektakulär und schon gar nicht angsteinflössend.

Relevant sind die Lufttemperaturen - und die sind auch dieses Jahr nicht anders als in den vergangenen Jahren, Jahrtausenden.

Aber die Medien - und unsere Politiker - sind sich halt für keine Lüge/Fake News (in diesem Fall durch weglassen von Informationen) zu schade um fleissig an der Panikschraube zu drehen.

Ungeprüft solte man das alles leider nicht (mehr) glauben.

Anhang anzeigen 601670Screenshot_20230714_160321_Samsung Internet.jpgScreenshot_20230714_160014_Samsung Internet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der LKW Fahrer hat mehrere Klimakleber von der Straße entfernt. Einer kam auf die blöde Idee sich wieder auf die Straße zu legen und wurde dann vom LKW erwischt.

Wie dumm muss man sein? Und ermittelt wird nun gegen den LKW Fahrer, der unter Termindruck steht und Angst um seinen Job hat. Ich schreibe jetzt mal nicht was ich machen würde, wenn ich ganz vorne vor diesen Spinnern stehen würde.
Und jetzt wurde er verknackt!! Verkehrte Welt, sorry.
Ich habe durchaus Verständnis dafür seinen Unmut kundzutun, es ist aber die Art die das Ganze fragwürdig erscheinen lässt.

….setz mich jetzt in meinen Geliebten Zettie und Dreh ne kleine Kaisertuhlrunde bei dem geilen Wetter 💪🏻

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Temperaturwert stammt von einer ESA Karte mit "Landoberflächentemperaturen" - NICHT Lufttemperaturen.
Auf besagter Karte der ESA ist übrigens auch explizit vermerkt, dass es sich um Landoberflächentemperaturen handelt.

Dass eine Oberfläche bei praller Sonnenbestrahlung im Sommer 48°C erreicht finde ich nun nicht so spektakulär und schon gar nicht angsteinflössend.

Relevant sind die Lufttemperaturen - und die sind auch dieses Jahr nicht anders als in den vergangenen Jahren, Jahrtausenden.

Aber die Medien - und unsere Politiker - sind sich halt für keine Lüge/Fake News (in diesem Fall durch weglassen von Informationen) zu schade um fleissig an der Panikschraube zu drehen.

Anhang anzeigen 601670Anhang anzeigen 601672Anhang anzeigen 601673

Ah, Sry, dann ist die Welt ja in Ordnung!🤦
Dann mal fein weiter so!
Klasse Nils, jetzt fühle ich mich wieder gut, die Hitze bei der Arbeit bilde ich mir bestimmt nur ein und der Schweiß ist Angstschweiss!

Und ich dachte das ich mir Sorgen machen muss!

spruchwelt.com-ihr-seid-doch-wieder-ohne-aufsicht-ich-merk-das-doch-86ce9016.png

Gerade nochmal nachgeschaut.
Wir hatten hier an unserer offiziellen Wetterstation (in Deutschland in einer nicht besonders heißen Region) in der letzten Woche Erdbodentemperaturen zwischen 45°C und 50 °C, in der Spitze 49,7 °C. Was soll ich sagen? Ist im Sommer völlig normal, schon immer.
Aber was wissen die Leute vom Fachdienst schon? Ein Lauterbach weiß das sicher alles wesentlich besser, er liest bekanntlich jede Nacht Studien. Ganz offensichtlich bleibt leider nur das hängen, was er für seine Panikmache braucht. Ich sag jetzt nicht, was ich von ihm halte. :mad:

Ah, Sry, dann ist die Welt ja in Ordnung!🤦
Dann mal fein weiter so!
Klasse Nils, jetzt fühle ich mich wieder gut, die Hitze bei der Arbeit bilde ich mir bestimmt nur ein und der Schweiß ist Angstschweiss!

Und ich dachte das ich mir Sorgen machen muss!

Anhang anzeigen 601686

Niels hat aber Recht.
Wenn man auf die klimatischen Veränderungen aufmerksam machen möchte ( die wohl jeder Depp seit einigen Jahren anhand der verstärkten Winde mitbekommen haben dürfte), sollte als " Meinungsverstärker" nicht solch rinen Quark ins Netz stellen.

Ich weiß nicht, wie oft Lauterbach in seinem Leben in der Toskana war, ich bereits seit 80 dreimal ... ( 80 Juli/August, 86 Mai, 97 Juli/August)

Es ist dort nicht einmal " ungewöhnlich" wenn die Lufttemperatur auch schon die 40Grad Marke knackt ( Juli)

Nicht umsonst kann man dort ein System von Terracotta Ton Zysternen überall bewundern ( das waren schon in anno zwieback große Klopper)

Ist doch eigentlich völlig egal, wie es um das Klima bestellt ist. Wir haben in diesem Land Regeln und es wäre schön, wenn man die ordentlich durchsetzen würde.
Eine Regel lautet: Politik wird mit Mehrheiten gestaltet und nicht mit Erpressungen durch Minderheiten. Wenn die Kleber so von sich überzeugt sind, sollen sie eine Partei gründen und sich dem politischen Wettbewerb stellen.
Wenn alle Interessengruppen so vorgehen wie die Letzte Generation, ist das Land entweder schneller am Ende oder wehrt sich und findet zurück zu geregelten Auseinandersetzungen.
Mir gefällt das Z3-Coupé am besten von den Zettis. Es wäre schön, wenn sich die Fahrer des Modells so lange auf die Straßen kleben, bis die Bundesregierung die anderen Zettis verbietet und einen Staatskonzern gründet, der neue Z3QPs baut.
PS: In meinen Diskussionen mit Vertretern der Letzen Generation wurde vor allem eines deutlich: Die haben nur begrenzt Ahnung von unserm politischen System, wissen noch nichtmal, welche Kompetenzen Bund und Länder beim Klima haben und sind Null interessiert an den Folgen ihrer Forderungen: Arbeitslosigkeit von Menschen, wenn die Industrie dicht macht? „Das ist Euer Problem, Politiker, das müsst Ihr lösen! Wir retten das Klima!“

100% Zustimmung!!!!! ❤️

Zurück
Oben Unten