Witze an die Sonne!

Ich hoffe mal, dass Du dieses Geweine auch ablässt, wenn es wieder niederträchtige Witze gegen Trump, Kim und Putin gibt.
Ich komme aus der Zone, da ist es selbstverständlich gewesen, dass man über die dümmsten und unfähigsten Politiker Witze macht. Im dritten Reich war es auch nicht anders. Die Witze waren immer da und wurden immer erzählt. Wer dieses nun verbieten möchte, sollte sich stark überlegen, wem er damit dient.
Kein Witz aber etwas für alle zum Nachdenken ist dieses Video:

Warum muss dauernd bei einem nicht politisch korrektem Witz die Moralkeule oder -diskussion im WITZE-Thread entstehen?
Ignoriert es doch einfach wenn ihr das nicht witzig findet.
Ich will hier weiterhin politisch unkorrekte Witze sehen.
Es gibt überhaupt kein Geweine, noch möchte ich - Gott bewahre - irgendjemandem hier etwas verbieten. Wie sollte ich auch?
Auch um nicht politisch korrekte Witze ging es mir nicht. Im Gegenteil. Ich bin der festen Überzeugung, dass man über alles und jeden Witze machen sollte. Das ist sogar wichtig. Allerdings gibt es Unterschiede zwischen Witz, Hohn und Beleidigung. Die Grenzen sind fliessend und vom Einzelnen unterschiedlich gezogen. Darum masse ich mir nicht an, diese Grenzen zu definieren. Ich bin weder Moderator, noch Hüter des moralischen Grals. In letzter Zeit sind hier aber vermehrt "Witze" (vor allem mit politischem Hintergrund) unterwegs, die ich persönlich weit weg von Witz einordne. Darum mein Anstoss, nachzudenken. Manche Reaktion spricht (leider) für sich.

Nur ganz nebenbei: Die Forenregeln haben ebenfalls eine Meinung dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt überhaupt kein Geweine, noch möchte ich - Gott bewahre - irgendjemandem hier etwas verbieten. Wie sollte ich auch?
Auch um nicht politisch korrekte Witze ging es mir nicht. Im Gegenteil. Ich bin der festen Überzeugung, dass man über alles und jeden Witze machen sollte. Das ist sogar wichtig. Allerdings gibt es Unterschiede zwischen Witz, Hohn und Beleidigung. Die Grenzen sind fliessend und vom Einzelnen unterschiedlich gezogen. Darum masse ich mir nicht an, diese Grenzen zu definieren. Ich bin weder Moderator, noch Hüter des moralischen Grals. In letzter Zeit sind hier aber vermehrt "Witze" (vor allem mit politischem Hintergrund) unterwegs, die ich persönlich weit weg von Witz einordne. Darum mein Anstoss, nachzudenken. Manche Reaktion spricht (leider) für sich.

Nur ganz nebenbei: Die Forenregeln haben ebenfalls eine Meinung dazu...
Einigkeit und Recht und Vielfalt...
...wie der Herr Professor schon sagt, Freiheit zählt nicht mehr. Freiheit wird uns genommen.
Dabei ist das wichtigste Gut, welches wir haben und immer verteidigen müssen, die Freiheit - allen voran die Freiheit des Geistes.
Niemand, aber auch wirklich niemand hat das Recht und die Kraft Grenzen der Freiheit zu definieren. Freiheit lässt alles zu - selbst krudeste Thesen. Freiheit - Liberte - Freedom.
Schon mal darüber nachgedacht, warum ausgerechnet die Franzosen den Amis eine Statue geschenkt haben? Schon mal darüber nachgedacht, warum Justitia verbundene Augen hat?

So, und nun verabschiede ich mich mal wieder in die Passivität. Ich werde hier mitlesen, aber mal für lange Zeit nichts mehr beitragen.
Ist besser so. Weiß ich aus Erfahrungen aus der DDR 1.0 - alles viel zu lange miterlebt.

„Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt“ - Immanuel Kant (1724-1804)
„Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet.“ - Matthias Claudius (1740-1815)

Nun lasse ich aber wieder Platz für Witze...

Guten Morgen liebe Leser
@Der Heizer
Deine bananenlose Kindheit hat Dich sensibilisiert und Leuten die sich innerhalb drei Ihrer Sätze diametral widersprechen :
@mellowman
Darum masse ich mir nicht an, diese Grenzen zu definieren. Ich bin weder Moderator, noch Hüter des moralischen Grals. In letzter Zeit sind hier aber vermehrt "Witze" (vor allem mit politischem Hintergrund) unterwegs, die ich persönlich weit weg von Witz einordne.
Weit weg von Witz einordne ?
Merkste selber ?
Diese Leute müssen von alleine drauf und wieder runterkommen.
@mellowman
Nun lasse ich aber wieder Platz für Witze...

@Der Heizer

er ist bereit uns Platz zulassen !

wird bestimmt noch wieder lustig hier.

Gruß Turbine

Guten Morgen liebe Leser
@Bors
Warum sind die Frauenbeauftragten in Unternehmen immer Frauen?

Weil's billiger ist. :D

hab gestern in der HR bei den Damen den zum Besten gegeben.
Wier hier in Berlin,an einem großen Standort eines Dax-Konzerns,haben jetzt den ersten männlichen Frauenbeauftragten wurde mir stolz geantwortet.
aber ansonsten haben auch die Damen sich das Grinsen nicht verkneifen können.

Gruß Turbine

Ich will jetzt nicht besonders salomonisch klingen, aber ich kann beide Sichtweisen gut nachvollziehen. Es ist halt wie so oft: die "Wahrheit" liegt irgendwo in der Mitte - mal mehr auf der einen Seite, mal mehr auf der anderen. Dieter Nuhr hat sich mal bezüglich Frau Lang sehr treffend dazu geäußert.

Aber nun wieder zum eigentlichen Anliegen dieses Threads:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten