Wo wart Ihr am 9. November 1989?

fr.jazbec

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Ich kann mich noch genau daran erinnern, ich war mit meiner damaligen Freundin(und jetzigen Frau)in Tarifa zum Surfen und beim Abendessen im Restaurant lief wie immer in Spanien der Fernsehapparat. Plötzlich sagte Beatrix „Hey guck mal, ist das nicht in Deutschland auf der Berliner Mauer?“.
Yo, da hab ich im Urlaub in Spanien den Fall der Mauer gesehen.
Wo wart Ihr als die Mauer gefallen ist?
....auch schon wieder 30 Jahre her.:eek: :o

Da war ich 23 Jahre. Hm, keine Ahnung wo ich war, aber wahrscheinlich irgendwann in der Tagesschau angeschaut

Mit dem Auto zur Grenze nach Eckertal unterwegs, anschließend mit den Leuten aus Stapelburg
im Dorfgemeinschaftshaus gefeiert bis zum abwinken. Eckertal - Stapelburg - Grenzöffnung im Harz

Danach habe ich es verflucht, weil ich von der Arbeit nach Hause statt 10 Minuten ca. 60 - 90 Minuten gebraucht habe,
da die ganzen Fahrzeuge aus der ehemaligen DDR die Straßen verstopft haben :d
Da ich hoch über Bad Harzburg wohnte, konnten wir jeden Tag schön auf den Nebel - verursacht durch
Trabbi und Wartburg - herunterschauen ;)
War damals eine schöne Zeit hier in Bad Harzburg, heute haben wir tolle Freunde in der ehemaligen DDR.
Mein Vater ist gebürtiger Thüringer und wir hatten einfach das Glück, dass er vor der Grenzschließung
bereits in Hanau gearbeitet hat. Als Kind haben wir oft am Grenzübergang Marienborn bei Helmstedt gestanden
um meine Großeltern bei FFO zu besuchen.

Zurück
Oben Unten