Wo wart Ihr am 9. November 1989?

. . Was mich so traurig macht sind halt die im Internet verschobenen Grenzen.
Wo man aus einer Anonymität heraus Dinge tut, die man im "wahren" Leben nicht tun würde. Schnell verschieben sich dabei die Grenzen des menschlichen Anstandes.
:t
Im Nachgang zu den vorausgegangen posts in dem Bezeichnungen wie von @BB. "Deppen" in post62 fielen, ist das ein wichtiger Punkt.
Trotz unterschiedlicher Sichtweisen kann man durchaus niveauvoll auch unterschiedliche Meinungen austauschen ohne persönlich zu werden oder in Fäkalsprache ala @fr.jazbec post65 abzugleiten.

Das beweisen stellvertetend einige Themen über die ich mich mit @PR4000 hier im Forum öffentlich austauschte.
Leider ist nicht jeder Willens oder in der Lage sich an ein solches Niveau zu halten sondern sucht eher eine Form der Eskalation, das säen von Zwietracht , um sich daran zu belustigen - der Grund dafür mag sein in einem sachlichen freundlichen Disput keine wirklichen Argumente vorbringen zu können oder daran kein Interesse zu haben sondern einfach nur gerne provokant seine Abneigung Ausdruck zu verleihen.
Nicht mein Weg - wenn ich zu einer Sache eine Meinung habe, werde ich diese nach wie vor sachlich vertreten, wenn ich dies für angemessen empfinde und mein Job sowie meine größer gewordene Familie dies zeitlich zulassen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute vor 30 Jahren:
23:30 Grenzübergang Bornholmer Straße: viele kommen, ost- und westdeutsche liegen sich in den Armen, die Kneipen in Westberlin füllen sich. Wahnsinn.
👍

Zurück
Oben Unten